Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2009, 11:26
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard so alles

Zitat:
Hast vielleicht nen Tipp für ein gutes html Forum?
Eigentlich nicht, war schon ewig nicht mehr mit so was unterwegs und mal ehrlich, in einem Forum kann man dir auch nur helfen, wenn du das Problem exakt definieren kannst und wenn du das kannst, kannst du fast schon Googlen.

Zitat:
Startseite
News Modul
Angebote
erster News Artikel: Überschrift: Neuheiten, Inhalt: momentan meevio Banner,
Dort sollen zwei Artikel, wie bei den Suchergebnissen, aus den Partnerprogrammen(cookplanet, gourmondo) rein, am besten nebeneinander. Aber das ist bestimmt wieder ne html Sache.
Nicht direkt, das geht nicht.
Du kannst im Skript auf der News Detailseite gezielt die Ergebnisse einer Produktsuche anzeigen oder gar per Feed einbinden, aber innerhalb der News muss ich gestehen, dass wir noch nicht so weit sind.
Die müsste man manuell einbinden, wobei ich mich dann frage, ob das den Aufwand wert ist und es Links nicht auch tun.
Seien wir mal ehrlich, so viele Besucher lesen das jetzt erst mal noch nicht.

Zitat:
nächster News Artikel: Überschrift: Angebote, Haushaltswaren, Inhalt: momentan Lebkuchen Markt Banner,
Wieder genauso wie oben und die nächsten Angebote Essen, Angebote Trinken wieder das selbe
Diese Produkte auf der Startseite möchte ich selbst evtl. einmal pro Woche austauschen.
Das sind wie gesagt News, sprich schreibst du mehr, rutschen die alten nach hinten, wie in einem Blog.

Um Produkte gezeitl auf der Startseite zu promoten ist der Block rechts gedacht.
Highlights sind die Produkte die du in der config definierst und die bei mehreren Definitionen zufällig wechseln und zuletzt gesucht zeigt die affilinet Produkte, von denen zuletzt die Detailseiten besucht wurden.
Beide kannst du natürlich auch anders darstellen !
Siehe z.B. unser simple Template.

Zitat:
Kann sein, ganz checken tu ich das NOCH nicht
Du hast auch noch nicht viel rein gesehen (-:
Unsere Online Doku ist alt und einige Sachen passen vor allem z.B. von Templatenamen nicht mehr ganz, aber sie könnte evtl. doch helfen die grundsätzliche Funktionsweise zu verstehen. Zumindest haben wir uns damals viel Mühe gegeben )-:

Zitat:
Was für ein Teil ist hier für das rechts liegende Template "Aktuelle Angebote, Highlights, zuletzt gesucht"?
Das ist wirklich reines HTML, nicht böse sein, aber wenn du nicht erkennst was links und was rechts ist, dann würde ich vor solchen Umbauten wirklich erst mal anfangen mich mehr mit HTML zu beschäftigen, da du sonst eigentlich für ales nach einer Lösung fragst, was natürlich keienr leisten kann.

In dem Fall ist es wirklich einfach und 3 DIV Blöcke teilen eben die 3 Spalten im mittleren Bereich. Entsprechend liegt die rechte Spalte hier tatsächlich ganz am Ende kurz vorm Footer und enthält neben der eigentlichen Spalte und den Rahmen nur noch:
{include file="highlights.html"}
In highlights.html wird hier also gesteuert, wie rechts de Produkte aussehen.
Der Rest ist einfaches HTML, sorry, dafür fehlt mir die Zeit.

Hm, wirklich - so mies ist die Optik nun auch wieder nicht und wenn deine HTML / CSS Kenntnisse noch nicht so gut sind würde ich mich erst mal damit beschäftigen Wörter und Textpassagen zu finden und auszutauschen. Dadurch kommst du dann hoffentlich etwas mehr in den Aufbau rein und wenn du den verstanden hast wird eigentlich von selbst klar warum welcher Block auch immer genau an der Stelle hockt und wie man ihn ggf. da weg / wonanders hinkriegt.

Zitat:
Hast eigentlich schon recht aber der Begriff ist super, aus SEO Sicht.
Wenn man dann auch etwas draus macht und weiß was man tut
Tut man das nicht / weiß man das nicht, ist eine sprechende Shopping Domain meiner Meinung nach sogar kontraproduktiv - sie rankt eh nicht von alleine nur weil der Name so SEOtoll ist und man braucht eben Content und Links und genau die Links kriegt man dann meist viel schwerer als wenn es haushaltstipps-online oder Jochens-haushaltstipps oder johati wäre.
Ist natürlich nur meine Meinung.