Kategorie neuKat-ID.txt
Hallo,
ich habe festgestellt das ich noch eine Kategorie "Es sind 306 Kategorien im Shop Gourmondo_neu (ID: 1133)" habe. Dann habe ich wie beschrieben:
Dieser Bereich dient nur als Hilfestellung, es werden hier KEINE Kategorienamen ausgetauscht!
In dem Skript ist es theoretisch möglich jeden durch den Web Service gelieferten Kategorienamen durch einen eigenen zu ersetzen.
In weit weit das für die einzelnen Shops sinnvoll ist hängt vor allem davon ab, wie stabil die Kategorien des jeweiligen Shops sind und wie viel Arbeit man sich machen möchte.
Für die affilinet Hauptkategorien, die aber bei vielen Partner auf der Startseite und den Seitenblöcken verlinkt sind macht die Verwendung von eigenen Bezeichnungen sehr viel Sinn!!
Die Vorgehensweise ist wie folgt:
Mit dem Tool erzeugt man die Kategorieliste des gesuchten Shops bzw. von affilinet. Man erhält eine Liste bestehend aus der ID und Title, beide durch ein TAB, also NICHT durch Leerzeichen getrennt!
Diese Liste kopiert und speichert man im Ordner /conf im Format "neuKat-ID.txt", wobei ID für die ShopID steht, also bei affilinet die 0.
Nun arbeitet man die Liste durch und ersetzt die echten Titel durch die eigenen.
DAMIT DIE LISTEN KLEIN UND SCHNELL BLEIBEN löscht man nicht geänderte Zeilen heraus und behält nur die zeilen, die man auch wirklich geändert hat !!!
Die Änderungen werden auf der Webseite erst nach Ablauf des jeweiligen getCategoryList Cache sichtbar, sprich ggf. muss man ihn zur Kontrolle manuell löschen.
diese gemacht und es ging nicht.
Wo ist der Fehler?
Danke
Thomas
|