Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2010, 19:10
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
1. Habe meine EBAY_PUB und EBAY_CAMPID in der config.php eingetragen. Doch bei den Ebay Anzeigen wird eine andere CAMPID angezeigt. Woran liegts?
Da musste ich selber erst graben, du meinst die Relevance Ads, ja ?
Da ist der Code im Template noch statisch, man muss also ggf. seine eigene ID eintragen -> templates "era_.."
Achtung, soweit ich mich gerade erinnere trägt man da die CampaignID und nicht die PublisherID ein, auch wenn es da steht.
Ich meinte eBay meinte mal, dass das ERA aus der Kampagne selber den Publisher ermittelt.
Testen!

Zitat:
2. Wenn ich bei cookplanet.com und Gourmondo.de freigeschalten wurde, werden dann auch meine Partnerlinks automatisch übernommen oder wie funktioniert das? Die ganzen Zugangsdaten für affili.net sind auch schon in der config.php. So das ich auch im admin bereich den status sehen kann.
Die Cookplanet Edition nutzt zum Datenabruf unsere Daten und tauscht beim Klick die PartnerID aus.
Das kannst du ebenfalls zeitversetzt testen, also über den Tag ein paar mal Klicken und zwischendrin Browser Cache und Cookies löschen.
Da du mit hoher Wahrscheinlichkeit die IP nicht wechselst will ich jetzt nicht beschwören, dass du am Ende des Folgetages auch wirklich mehrere Klicks siehst, aber zumindest einer sollte mal da sein.

Zitat:
3. Gibts es eine Möglichkeit in den einzelnen Kategorien den Title zu verändern oder content hinzuzufügen?
Bei den Shopkategorien geht das in allen Versionen über die /conf/neueKat-SHOPID.txt
TAB getrennte Liste, eine Vorlage kann man sich im Adminbereich erstellen lassen, wobei man in der Liste aus resourcengründen nur lassen sollte, was man wirklich ändert!
Cache muss gelöscht werden, um das Ergebnis zu sehen.
Achtung, Shops können ihre Kategorien ändern!
Über Sinn und Unsinn kann man streiten und da die Ergebnisse sich bei den Partnern ja nur recht wenig unterscheiden dürften stehen die Kategorien default auch auf noindex.
Ich würde sie kicken...

Content hinzufügen kann man auf mehrere Wege:
- mal ganz banal im entsprechenden Template mit IF xxxID =
- eleganter mittels des News und vor allem des static content Systems

Mini Beispiel ist eingebaut:
http://www.affilinatordemo.de/affili...94/Seite1.html
Wenn man im Cookplanet Bereich ist, erscheint links oben ein Block mit Gutscheinen. Solltest du im Admin bei static content schnell finden.

Alles betrifft alle Versionen.

Gruß
Frank