Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Affilinator Websites

Affilinator Websites Es wurde der Wunsch geäussert die eigenen Seiten nicht öffentlich zu diskutieren, nun hier könnt ihr es jetzt tun.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2008, 13:37
MatthiasN MatthiasN ist offline
Neuer Benutzer

Standard Kann es los gehen?

Hi liebe Gemeinde!
Ich möchte am kommenden Wochenende online gehen 22 oder 23.11
Könnt ihr mir noch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ist die Seite so weit ?
www kleinkram-online com/index.php

Was bis dahin noch geändert wird:
Hilfetexte werden vervollständigt,
der Willkommenstext noch etwas umgeschrieben,
noch ein paar News eingebaut,
Statischer Content zu den Shops fertiggestellt,
Meine Hilfstexte weg im Footer was was ist,
Kleinigkeiten eben noch.
Content für zb content1 ist geplant und in Arbeit aber weiß nicht bis wann das fertig wird.
Sobald ich online bin kommen weitere Shops dazu um die Kategorielöcher zu füllen

Was fällt euch noch so auf ?
Was sollte ich noch ändern ?
Bin ich auf dem richtigen Weg ?

Danke für eure Meinungen.
Nicht vergessen ist mein erster Affilinator, also einfach raus mit der Sprache, beim ersten kann man noch Fehler machen

Edit: Welchen tracker verwendet ihr, wollte google analytics verwenden, passt der?

Geändert von MatthiasN (19.11.2008 um 13:43 Uhr)
Alt 19.11.2008, 14:34
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Meinungen

Hi,

im geschlossenen Kundenbereich gibt es eigentlich keinen Grund Links zu maskieren oder zu zerstückeln, Google sollte hier nicht reinkommen.
Ich hacke da imme rmehrfach rum, bis ich alle Blanks raus habe )-.

Ich würde persönlich nicht zu oft gezielt in einzelne Shopkategorien linken, da die sich theoretisch auch mal ändern können.
Sein wir mal ehrlich, dass ein zufälliger Besucher durch solche Artikel angeregt wird ist meist seltener und wenn wir das primär für Google machen, wäre doch ein Suchlink nach "reisetasche", ggf. in den Shop, viel präziser und universeller.

Weniger ist manchmal mehr, wie wäre es z.B. bestimmte Blöcke wie z.B. Top Shops nicht immer zu zeigen oder showShop auch mal auf noindex zu setzen ?

Auf der Detailseite passen die Längen der Sideblocks nicht zur Mitte.
Hier sehe ich grundsätzlich eigentlich bei fast allen das größte Potential auch mal mit eigenen Texten und Ideen zu glänzen.
Wer hier nicht mal die Parameter der Module und auch nicht die Defaulttexte verändert sollte mal realistisch überlegen, was die Seite eigentlich individuell macht.

So als Anregung versucht euch einmal von der Maximaldarstellung zu lösen.
Im Ausliefertemplate ist (hoffentlich) unheimlich viel drin, um euch zu zeigen was wie gehen könnte.
Aber nehmen wir mal die Detailseite:
- braucht der Besucher ein ShopDropDown mit unheimlich viel Quelltext (ansehen) ? Falls nein, warum schiebt es manch einer nach unten, wenn es den besucher eh nicht interessiert und auch raus könnte ?
- "Zusammenfassung" des Angebots" ist oftmals irgendwie identisch, macht das Sinn, ist das gut und braucht das der Besucher so weit oben ?
- "last cached" - notwendig, wenn ja, was macht es am Seitenende, wenn nein, was macht es so überhaupt da ?
- ebay Ergebnisse - ich find sie toll, es gibt kaum eine zufälligere Mischung, die sich quasi alle paar Stunden verändert.
Sollen sie nur mischen (brauche ich dann die Bilder ? (ebay Richtlinien müsste ich selber mal scrollen)) oder weiß ich das gigantische ebay Potential (EPC) zu schätzen und will Leads erzeugen ? Je nach dem, wo sollen sie liegen ?

Das mal so aus dem Bauch. Wie gesagt geht mit eigenen Ideen ran, versteift euch nicht am Auslifertemplate und verfolgt nicht den Jesuitenweg, der meint er kennt eine unserer Webseiten und kopiert sie 1:1 (nicht du) und überseht dabei, dass sei gar nicht mehr gepflegt ist.

Ops, "alle News" unter jeder News finde ich überflüssig.
Newsdatum nur, wenn man auch regelmäßig schreibt.

Gruß
Frank
Alt 19.11.2008, 18:41
MatthiasN MatthiasN ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Frank, coole Sache das dir Seite angeschaut hast und noch Tipps dazu gibst

Hier nochmal ausgeschriebener link www.kleinkram-online.com/index.php
hab das irgendwo mal gelesen und so weiterverfolgt

Wegen der Verlinkung zu den Kategorien da hast Recht so produziere ich mir zuviel tote Links mit der Zeit, ich hatte eben nur den Gedanken das ich bei diesen Links zugleich die Kategorie mit eingetragen hatte in den News, dass bei der jeweiligen Kategorie auch direkt diese News aufscheint aber kann ich ja sowieso ohne dorthin zu verlinken

Weniger ist mehr ist richtig werde ich beherzigen.
Was ist aber mit ShowShop auf noindex setzen gemeint, geht grad an mir vorbei?

Werde noch einige Anpassungen machen und wenn nötig noch etwas verschieben aber lange will ich nicht mehr warten, möchte noch ein kleines bischen von Weihnachten mitnehmen

mit ebay und epc bin ich noch nicht so weit muss mich da erst noch einlesen.
Unter jeder Nachricht die News kommt weg stimmt, und Datum auch obwohl ich vorhabe regelmässig was schreiben.
Danke Frank
Gibt es noch weitere Meinungen bin für jeden Tip dankbar.
Matthias
Alt 19.11.2008, 19:19
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard noindex oder nicht

Zitat:
Was ist aber mit ShowShop auf noindex setzen gemeint, geht grad an mir vorbei?
statistisch gesehen rotieren auf den Shopeingangsseiten maximal ein paar News, meist nicht mal thematisch zum Shop.
Zudem ist nicht zu erwarten, dass diese Seiten Massen an besuchern bringen und es ist auch klar warum:
Mal von der Kategoriepagination abgesehen, dürften die Kategorienamen und Links bei fast allen Nutzern gleich sein.
Im Update sollen zwar andere Sortieroptionen rein, aber das ändert im Grunde nichts daran dass die Seite dem Besucher in der Regel nichts bringt.
Ich setze sie z.B. mittlerweile immer auf noindex, damit Google sie erst gar nicht mehr indexiert oder ersetze sie komplett durch was anderes.
Eben mal nur so als Anregung, dass man die Seite ja nicht unbedingt so nutzen muss.

Zitat:
mit ebay und epc bin ich noch nicht so weit muss mich da erst noch einlesen
da gibt es nicht viel zu lesen, ebay ist nach wie vor cool!

Zitat:
Werde noch einige Anpassungen machen und wenn nötig noch etwas verschieben aber lange will ich nicht mehr warten, möchte noch ein kleines bischen von Weihnachten mitnehmen
in dem Fall werfe alles raus, bei dem du dir unsicher bist (-.
Antwort

Lesezeichen