Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Affilinator Websites

Affilinator Websites Es wurde der Wunsch geäussert die eigenen Seiten nicht öffentlich zu diskutieren, nun hier könnt ihr es jetzt tun.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2009, 23:26
Benutzerbild von Knut
Knut Knut ist offline
Neuer Benutzer

Standard shopping-wiki.de

Hallo an alle,

ich habe auch eben den ersten, einigermaßen zuträglichen Stand dieses Projektes live gestellt: http://www.shopping-wiki.de/

Anregungen sind jederzeit willkommen.

Aktuelles Problem: die Affili Schnittstelle meldet im Admin Bereich "Verbindung zu Affilinet Webservice ist gestört." und evt. werden auch deshalb die Kategorien im Shop nicht ordentlich aktualisiert. Einige Kategorien können nicht aufgerufen werden, weil Sie nicht vorhanden sind.

Aber ansonsten auch für einen Halblaien mit ein bisschen HTML Kenntnissen gut zu packen.

Gruss

Knut
Alt 20.02.2009, 23:31
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Anfangs keine Daten

Hallo,
so viel kann man auf die schnelle natürlich nicht sagen, da man auf Anhieb kaum Unterschiede sieht (-:

Das mit dem affilinet Account im Adminbereich hatten wir die Tage schon mal:
- falsches Publisher Web Service Passwort ?
- entsprechenden cache mal löschen um es nach Null Daten schneller anzuwerfen ?
- evtl. gibt es noch gar keine Statistiken uoder Publisher Nachrichten zur Anzeige, da neue PartnerID ?

Gruss
Frank
Alt 21.02.2009, 00:39
Benutzerbild von Knut
Knut Knut ist offline
Neuer Benutzer

Standard All Inkl unterstützt keinen Afflinator

Hallo Frank,

noch vor dem Kauf des Affilinators habe ich bei All Inkl die Systemvorr. geklärt und auch geschrieben dass ich den Affilinator einsetzen möchte. Das war vor einer Woche und AI hatte grünes Licht gegeben.

Eben habe ich das aktuelle Problem geschildert und jetzt kommt diese Antwort: "Hallo, da der Affilinator uns lediglich dazu bekannt ist die Server auf welchen er läuft zu überlasten bieten wir für diese Software keinerlei Untserstützung".

--> Ohne Worte
Alt 21.02.2009, 01:08
Administrator

Standard kein Kommentar

Ich habe hier schon öfters geschrieben, dass ich von denen nicht mehr viel halte, aber es gibt wohl noch Nutzer die schwören auf sie.

Sorry, aber ich denke zu so einem unverschämten Schwachsinn irgend eines Hiwis muss ich nicht mehr viel zu sagen, oder ?

Wahrscheinlich unterschiedliche Ansprechpartner, einer der was von seiner Arbeit versteht und eben ein I..., der eigentlich gekündigt gehört.

Was soll denn in deinem Paket fehlen, die Quelle Edition lief doch ?

Ach egal, geh gleich zu einem Hoster der dich ernst nimmt, z.B.: http://net-publics.de/privatkunden/w...r-hosting.html
Alt 21.02.2009, 11:05
Benutzerbild von Knut
Knut Knut ist offline
Neuer Benutzer

Standard Providerwechsel

Hallo Frank,

jo, ich werde den Providerwechsel ins Auge fassen.

Bevor ich das mache, würde ich aber gerne noch sichergehen, dass es dort nicht genau den gleichen Fehler gibt. Deshalb nur nochmal eben ein paar Verständisfragen:

a) die Kategorien die hier aufgelistet werden http://www.shopping-wiki.de/index2.html aktualisieren sich doch von alleine - oder?

b) wenn alle Shops auf dem Affili Account korrekt kommen und deren Kategorien, wenn man den einzelnen Shop aufruft, dann sind die Daten ja scheinbar da. Wenn diese aber in der http://www.shopping-wiki.de/index2.html wiederum Unvollständig/veraltet erscheinen, ist dass dann ein Provider Problem oder eher doch etwas anderes?

Nicht dass ich den Provider ganz umsonst wechsel.

Danke und Gruss

Knut
Alt 21.02.2009, 12:17
HelmutG HelmutG ist offline
Benutzer

Standard

Net-Publics kennt den Affilinator und kann sicherstellen, dass der auch auf relativ günstigen Webspaces läuft.

Wenn Du mehr vor hast, ist ein kleiner (V)-Server sicher nicht verkehrt. Der bezahlt sich praktisch selbst, noch bevor Du groß in das Geschäft einsteigst.

Hier im Forum gibt es dazu schon Empfehlungen.

Die Fehlermeldung bezüglich der gestörten Verbindung ist weg, wenn Du mindestens immer eine neue Nachricht stehen läßt und nicht löschst.

PS: Schau mal, ob Du Dein Impressum noch etwas optimieren kannst.

Geändert von HelmutG (21.02.2009 um 12:20 Uhr)
Alt 21.02.2009, 12:25
Benutzerbild von Knut
Knut Knut ist offline
Neuer Benutzer

Standard Neue Nachricht behebt Fehler

Hi Helmut, vielen Dank.

Mit der neuen Nachricht, die ich stehen lassen soll, meinst Du die News die man im Admin Bereich anlegen kann? Ich sehe da noch keinen Zusammenhang mit Affiki Daten bzw. Kategorien.

Gruss

Knut
Alt 21.02.2009, 12:30
HelmutG HelmutG ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Knut Beitrag anzeigen
Hi Helmut, vielen Dank.

Mit der neuen Nachricht, die ich stehen lassen soll, meinst Du die News die man im Admin Bereich anlegen kann? Ich sehe da noch keinen Zusammenhang mit Affiki Daten bzw. Kategorien.

Gruss

Knut

Nein,

ich hatte auch das Problem mit dieser Verbindungsstörung. Es waren keine Shops und keine Kategorien da, wenn man da was auswählte.

Ein Tipp von Axel war, mal eine Nachricht eines Werbepartners stehen zu lassen. Danach war tatsächlich die Meldung der Verbindungsstörung weg und auch die Shops und Kategorien liessen sich aufrufen. Ich lasse jetzt immer mindestens eine neue Nachricht im Admin stehen, bis vielleicht der Bug gefunden wird. Andererseits stört mich das jetzige Vorgehen nicht.
Alt 21.02.2009, 12:30
Benutzerbild von JürgenK
JürgenK JürgenK ist offline
Benutzer

JürgenK eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard yep - ziemlich abmahngefährdet

Zitat:
Zitat von HelmutG Beitrag anzeigen

PS: Schau mal, ob Du Dein Impressum noch etwas optimieren kannst.
Moin Knut,

Check mal diesen Impressum-Generator von eRecht24 - da klickst Du dir das passende Impressum zusammen. Und die Abmahngründe sind dann fast umschifft.

Gruß
JK
Alt 21.02.2009, 13:03
Administrator

Standard Antworten

Freut mich, dass wieder viel los ist, Danke an alle!

Zitat:
a) die Kategorien die hier aufgelistet werden http://www.shopping-wiki.de/index2.html aktualisieren sich doch von alleine - oder?
Jetzt geht es ans Eingemachte, da das Template von affilistyle ja Besonderheiten hat.
In den Header bars und den Sliedern verlinkt das Tempalte FEST auf Shops und Kategorien, unabhängig davon ob es eine Freigabe gibt!
Templates anschauen!

Der dreispaltige Block hingegen (getCategoryList.html wenn ich mich grad nicht irre) zeigt immer die von affilinet gelieferten Kategorien an, hier eben ShopID=0=affilinet

affilinet hingegen liefert eigentlich nur jene Kategorien aus, in denen es Produkte gibt, für deren Partnerprogramme du Freigaben hast, wobei eben bei weitem (!) noch nicht alle Shops zugeordnet sind.
Die Affiliate Manager der diversen Partnerprogramme beschäftigen sich halt mit viel wichtigeren Dingen und haben meist von der eigentlichen Technik nicht so viel Ahnung...
Inhouse und falsche Agentur (-:

Zitat:
b) wenn alle Shops auf dem Affili Account korrekt kommen und deren Kategorien, wenn man den einzelnen Shop aufruft, dann sind die Daten ja scheinbar da. Wenn diese aber in der http://www.shopping-wiki.de/index2.html wiederum Unvollständig/veraltet erscheinen, ist dass dann ein Provider Problem oder eher doch etwas anderes?
Ich denke es hängt jetzt damit zusammen, dass du dort mehr erwartest, affilinet es aber eben aufgrund der angedeuteten fehlenden Zuordnung der Produkte fehlt.
Wir selbst hatten dazu affilinet auch schon einen Verbesserungsvorschlag gemacht, aber da letztendlich die Affiliate Manager gefragt sind und die sich meist nicht um so was kümmern, ist das Matching teilweise nicht so toll.

Und dann könnte es ncoh eine cache Differenz sein, ggf. einmal im Admin den Ordner getCategoryList leeren.

all-inkl: siehe anderen Thread. all-inkl. hat ja jetzt bestätigt, dass spätestens mit Besuchern der betrieb von dynamsichen Skripten in den Billigpaketen nicht wirklich erwünscht ist und ich bin mir sicher, dass solche Hoster dann auch nicht lange fackeln, wenn es zur belastung kommt.
Hab ich sofort vor Jahren auch schon selber erlebt (wir haben abgeschaltet...) )-:
Antwort

Lesezeichen