![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Affilinator Websites Es wurde der Wunsch geäussert die eigenen Seiten nicht öffentlich zu diskutieren, nun hier könnt ihr es jetzt tun. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Affilinatoren,
ich wollte euch mal schnell meine Website vorstellen und bitte um eure ehrliche Meinung. Was kann man noch besser machen? Wo stecken ev. noch Fehler? Was gefällt bzw gefällt euch nicht? ![]() Um den Content etwas zu erhöhen habe ich die Seite um einen NewsBlog erweitert. emere24 Thx |
|
|
|||
|
|||
|
Nun hab ich schon die Antwort-Seite hier vor mir, dann schreib ich auch was rein. Nur was? Soll ich nett sein oder ehrlich???
Ich entscheide mich für ehrlich.... Nix für ungut, aber die Seite ist voller Fehler...ob HTML, JavaScript, Rechtschreibung, Links die ins Leere führen, nicht nachvollziehbare Contentplatzierungen (was haben Auseinandersetzungen in Kirgistan und die Regierungsverhandlungen in NRW mit "Sport News" zu tun???)....ich wüsste da jetzt nicht, wo ich anfangen soll...der neue Blog reisst da auch nichts mehr raus.... Zudem hat der Shop Ladezeiten, die jenseits von gut und böse sind. Irgendwas scheint da eh nicht zu stimmen, denn dass bei 305 Shops zum Keyword "topf" nichts gefunden wird, kann ich mir nicht vorstellen... Deshalb ein gut gemeinter Rat: Hinsetzen, Hausaufgaben machen und neuen Versuch starten. Das kostet Zeit, Nerven und jede Menge Schweiss. So wirst Du jedenfalls eher keinen Erfolg haben....kann ich mir zumindest nicht vorstellen...
|
|||
|
|||
|
Hallo JürgenB
Danke erstmal für die ehrliche Meinung. Natürlich ist es mit lieber, wenn mir jemand Fehler aufzeigt wie Schmeicheleien, die mir nichts nutzen. Das im Contentpunkt Sport Nachrichten aus aller Welt stehen hab ich noch gar nicht bemerkt. Da werd ich mal nen neuen RSS Feed drauf ansetzen. An sich habe ich aber an der Basis nix verändert. Wäre super, wenn du etwas näher auf die angesprochenen Javascript und HTML Fehler eingehen könntest. Mit "Links die ins leere führen" meinst du sicher, dass einige Kategorien nicht vorhanden sind. Das habe ich auch schon bemerkt. Das muss ich auf jeden Fall schnell angleichen. Also wenn ich in der Suche den Begriff "topf" eingebe, erhalte ich über 500 Ergebnisse. Kann es sein, dass du im Reise- oder Buchpreisvergleich nach dem Begriff gesucht hast? MfG |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wie Jürgen schon sagte, liegt bei Rechtschreibung so einiges im Argen, das macht keinen guten Eindruck. Beim Reisepreisvergleich funktionieren die Kategorie-Links nicht. Abgesehen davon, finde ich diesen Reisepreisvergleich sowieso nicht sehr sinnvoll, weil die Informationen gegen 0 gehen. Wenn schon Reise, dannn würde ich eher einen vernünftigen Vergleich von einem anderen Partnerprogramm einbauen, da gibt es ja ganz brauchbare. Dass man darüber auch nur eine Reise verkauft ist zwar auch unwahrscheinlich, aber wenn man es geschickt anstellt, kann man wenigstens über bspw. Adsense ein paar EURO verdienen. Deine News über Sex in the City & Co verstehe ich nicht, wo kann ich da bei dir die Klamotten finden? Es gibt ja ein paar, aber dann wären Links dahin nicht verkehrt. Gruß Lars |
|
|
|||
|
|||
|
Dann auch mal kurz ein wenig Senf von mir (-:
Das alte 2.5er Template gefällt mir selber mittlerweile gar nicht mehr, zu viel Zeug auf engem Raum, zu verschachtelt, viel zu schwer zu ändern udn damit zu viele Codefehler - das nur mal am Rande, da es meine Meinung sicher unmittelbar beeinflusst, sprich ich es eh kicken würde (2.60 war das Theme doch inklusive und gefiel mir schondeutlich besser). Bei deinen News Artikeln ist irgendwas mit dem Font seltsam, aber das passt so ja gar nicht. Korrigiere mich, aber alleine auf der Index hast du vom Original keine Inhalte gewechselt außer auch noch Adsense rein zu kloppen. Un ddas (sorry) optisch und seitens der Position schlecht) - 15 Minuten deines Lebens die du einfach so verschenkt hast - einfach so, weg. Im Footer steht noch Link 1-7 Die 3 target blank Buttonlinks zum Forum, Reisen und Büchern kapier ich ja gar nicht. Ist das schon 2.60 ? Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Hallo,
nur ganz kurz, bevor die 4:0-Party losbricht : Zitat:
Die anderen Punkte schau ich mir morgen gerne noch mal an und schreib dann was dazu. Gruß Jürgen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wie versprochen nun noch mal ein wenig detaillierter: Suche nach "topf": Da war ich wohl wirklich im Reise- oder Buchpreisvergleich gelandet, aber wie schon geschrieben: Wenns mir passiert, passiert das auch anderen, würd ich also ändern, z.B. die Buch- und Reiseabteilung optisch deutlich voneinander trennen. Ich würd sogar eher dazu tendieren, die beiden bereiche unter gänzlich andere Domains zu legen. Reisepreisvergleich: Ganz ehrlich....wenn ich da als User lande, geh ich wieder, da ich mir unter einem Reisepreisvergleich was gänzlich anderes vorstelle. Da will ich mein Traumziel auswählen können, Verfügbarkeiten sehen, etc. Hier bekomm ich ein Bild präsentiert mit ein paar Links drunter, was mich zum nächsten Punkt bringt: Leere Seiten: Klicke ich im Reisepreisvergleich auf "Malle" (ein Link unterhalb des Bildes) erhalte ich jetzt eine Seite, die mir ein paar fragwürdige Suchergebnisse (z.B. Buch "Mathematik erleben") aus ebay zeigt. Letztes mal war die m.W. ganz leer. Die Seite sieht ziemlich verhagelt aus und ich erhalte einen Javascript Fehler: Details zum Fehler auf der Webseite Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506.30; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729) Zeitstempel: Tue, 15 Jun 2010 09:32:30 UTC Meldung: 'document.getElementById(...)' ist Null oder kein Objekt Zeile: 139 Zeichen: 5 Code: 0 URI: http://www.emere24.de/reisepreisvergleich/templates/standard/js/dropdowntabs.js Da ist die dropdowntabs.js eingebunden, wird wohl auch aufgerufen, nur das dazu passende Element im HTML scheint zu fehlen. Also weiter zum Buchpreisvergleich. Auch hier wieder kaum Content, nur ein Bild mit ein paar Links drunter. Klicke ich auf den Link "twilight" erhalt ich eine leere Seite, sieht man von den Shopinformationen und einer News-Headline ab. Und ständig lacht mich ein gelbes Ausrufezeichen in der Statusleiste an, das mich auf den o.g. JS-Fehler hinweist. Hier höre ich auf, denn mit jedem Klick fallen mir neue Fehler auf... Drum fasse ich mal zusammen: 1. Die drei Rubriken "Preisvergleich", "Reise", "Bücher" würde ich komplett trennen -> Eigene Domains, eigenes Layout (...das sich von der Masse abhebt) 2. Dann die Rubriken sauber aufbauen -> Eigener, thematisch passender Content, Vernünftige Navigation/Suchergebnisse. Auch wenn Du das Standard-Template verwenden willst, kommst Du nicht drum herum das zu überarbeiten. Es interessiert keinen Besucher, wann die Produktdaten von XY das letzte Update erfahren haben, der User erwartet ganz einfach aktuelle Daten. Mit "Content Sites" kann er nicht wirklich was anfangen 3. Auf saubere Programmierung achten. Es muss nicht zwingend ein 100%ig perfektes HTML sein (...ja Frank, auch ich bin lernfähig ) aber es muss halt in den gängigen Browsern (IE, FF, Safari) gleich aussehen und darf keine JS-Fehler werfen.4. bis 10. Content, Content, Content... und den bitte nicht in Bildern... Dann noch ein rechtlicher Hinweis: Dein Impressum solltest Du dringend überarbeiten (hier gibts ein Tool dafür). Dann verwendest Du G. Analytics, der Hinweis in deiner Datenschutzerklärung dazu fehlt -> einbinden! (siehe hier) So, genug geschrieben....sonst muss ich Stundenlohn verlangen ))Gruß Jürgen
| Stichworte |
| meinung webprojekt |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|