![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Affilinator Websites Es wurde der Wunsch geäussert die eigenen Seiten nicht öffentlich zu diskutieren, nun hier könnt ihr es jetzt tun. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
seit 1,5 Wochen ist nun mein Affilinator-Script unter http://www.all-about-hardware.de zu erreichen. Und nun hätt ich gerne, das jeder mal seinen Senf dazu gibt. Ich hätte die Seite euch gern mit Ebay-Einbindung gezeigt (weil auch sehenswert), aber im Hause Ebay scheint man sich mit dem Annehmen von neuen Webseiten Zeit zu lassen.(eine Woche schon) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
eine Woche ist bei ebay Nichts! Ausserdem läuft eBay mit den default Daten doch auch ? Mal wild reingestochert: Optik gefällt mir sehr gut, endlich mal wieder jemand der kreativ ist!!!! Da werde ich direkt neidisch ![]() http://www.all-about-hardware.de/Suc...om/Rank/2.html Was mir grad nicht klar ist, warum hast du die Suchlinks so hart geändert ? Rank=2 kannst du doch auch in der config setzen ?! Auch bringst du das GROSSschrift wieder ins Rennen, gewollt ? Das hat die unschöne Folge, dass deine Suchlinks anders sind: http://www.all-about-hardware.de/Suc.../1/tomtom.html Das wäre doch auch eigentlich unpraktisch, wenn dich jemand verlinkt ? Ops, wie hast du bei den ähnlichen Produkten Amazon reingemixt ? Ansonsten gefällt sie mir auf die Schnelle wie gesagt sehr gut. Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Ja das mit den Links ist wirklich Käse, wenn man da mal drüber nachdenkt... könnt ich das noch nachträglich ändern, auch wenn Google die Seiten schon im Index hat? Oder macht das dann weniger Sinn wegen doppeltem Content.
Wo wir grad beim Thema Google sind. Google Webmastertools bemängelt, dass Links auf die Seite www.all-about-hardware.de/index verweisen, die es aber nicht gibt, da ich das in der htaccess angepasst hab. Es gibt auch keine Links die das "/index" enthalten...was ist da schief gelaufen? htaccess: HTML-Code:
RewriteEngine on
#RewriteBase /Unterverzeichnis
# wird nur ben?tigt, wenn Alias auf das Verzeichnis gesetzt
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^all-about-hardware.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.all-about-hardware.de/$1 [L,R=301]
# Affilinator
RewriteRule ^$ index.php
RewriteRule ^index2.html index.php?tempnr=2
RewriteRule ^start/Seite(.*).html index.php?Page=$1&tempnr=2
RewriteRule ^suche.html showLastKeywords.php
RewriteRule ^shopliste/Seite(.*).html showSiteMap.php?Page=$1
RewriteRule ^shopliste.html showSiteMap.php
RewriteRule ^Impressum.html impressum.php
In die ähnlichen Produkte hab ich neben Amazon eigentlich auch noch Ebay mit reingemixt. Nach nem ähnlichen Prinzip wie bei multiview.html. Und mit den Default-Daten läuft es auch. Wollte die Herrschaften von Ebay nur nicht verwirren, wenn die meine Seite begutachten. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
optisch finde ich die Seite klasse. Bei den Notebooks würde ich mir überlegen evtl. auch eher über die Suche zu gehen, statt die Kategorie zu nehmen. Erstens sind die Produkte teilweise nicht besonders relevant, zweitens hören die Kategorien bei Affilinet ja gerne mal auf zu existieren. Dann ärgerst du dich schwarz, falls du damit ranken solltest oder in Linkaufbau investiert hast. Ich habe zwar auf Anhieb keine Idee, aber ich würde nochmal über die Navigation nachdenken. Du kommst pro Seite jetzt schon fast auf 230 Links und Ebay soll noch dazu kommen. Das ist m. E. viel zuviel. Aber ansonsten gefällt mir die Seite gut. Gruß Lars |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt eine index2.html - wenn es die war, warst du zu früh live ?
Die eigenen Rank/2 Links könntest du ja auch mittels htaccess wieder zurückleiten und ggf. mit Canoncial tag noch mal festigen.
|
|||
|
|||
|
Also die index2.html ist es nicht.... aber es kann sein, dass ich die Anpassung der htaccess erst gemacht hab nachdem ich schon live war und google einfasch schneller war als ich.
Mit der Rank/2-Geschichte musst du mir nochmal genau erklären. Hab von htaccess nicht so viel Ahnung. @LarsJ: Eigentlich wollte ich das Menü ja noch erweitert. Also noch mehr Links. Weshalb ist es den nicht so gut so viele Links zu haben? Weil grade das Menü oben brachte bei meinen Testern eine gute Resonanz. Das Problem, dass ich bei "PC&Zubehö"r und auch "Notebooks" habe ist, dass wenn ich diese Kategorien über die Suche laufen lassen, nur sehr wenig und noch viel unrelevantere Ergebnisse hab als jetzt. Ich hätt auch gern die Unterpunkte dieser Kategorien über die Kategoriesuche laufen lassen, aber das hab ich nicht hinbekommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Die Seiten also so zu verlinken ist unnötig, da der normale Suchlink eigentlich das gleiche Ergebnis zeigen sollte. Zitat:
Mal abgesehen von ellen langem unnützen HTML Code könnte man argumentieren, dass deine Seite mit 200 Links beginnt bevor du ein Wort schreibst - das sieht schon mal spammy aus. Dann würde ich mir als Suchmaschine die Frage stellen wo denn jetzt eigentlich der Schwerpunkt der Webseite liegt und welcher der 200 Links ist eigentlich wichtig, schließlich habe ich nicht so viel Lust gleich allen zu folgen. Wenn das dann auch noch auf jeder Seite so ist, würde dir wohl jeder SEO den Auftrag geben das sofort zubereinigen und dann noch mal zu fragen. Usability (wenn sie da ist) vs. SEO Weniger ist mehr oder sind da schon 1000 Besucher pro Tag drauf ?
|
|||
|
|||
|
Also ich vermute eher, dass die /index.html von google bemängelt wird, da ich vorher ne Vorveröffentlichungsseite, die genau diesen Namen hatte. Mich würde nur interessieren, was ich machen kann um den Schaden in Grenzen zu halten? Ne Umleitung oder so vll? Wenn ja brauch ich nur Hilfe, beim Wie.
Das mit den /Rank/2 hab ich schon verstanden. (es ist auch in der Config drin) Ich weiß nur nicht, wie ich das jetzt am besten Google verklicker, dass die Seiten alle anders heißen, weil diese ja schon im Index sind. Und wenn die Seiten jetzt über die normale URL erreicht werden können, hab ich doppelten content. Die Links aus dem Menü werd ich dann wohl doch rausnehmen müssen. |
|
|
|||
|
|||
|
Auf die Schnelle für beide Varianten eine 301 Umleitung in der htaccess ?
Canonical Tag wäre auch eine weitere ggf. zusätzliche Möglichkeit, um das richtig zu stellen. Beides mal Googlen, sorry, mir fehlt die Zeit das auszuarbeiten. Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Ja ok, kann ich verstehen. Ich versuchs dann mal so.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|