![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Affilinator - Wie geht das ? Sie fragen sich, wie Sie etwas bestimmtes mit dem Affilinator umsetzen können? Oder haben Sie eine allgemeine Frage zur Benutzung des Skripts? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
also ich würde gerne das Hilfstemplate ebay.html auf der Startseite aufrufen und ein paar Auktionen anzeigen. Wie ich mir schon dachte, klappt das mit einem normalen Include nicht, denn es wird nichts angezeigt. Mein Verständnis sagt mit, dass ich dem Hilfstemplate noch mitgeben muss, welche Anzeigen es anzeigen soll. Da dachte ich mir, dass das bestimmt irgendwie über $keywords geht. Aber mit {assign var=keywords value=$smarty.const.doha_sitethema} klappt das auch nicht. Kann ich überhaupt das ebay-Hilfstemplate auf der Startseite aufrufen und wenn ja, wie? Im Voraus schon mal Danke für die Hilfe. Viele Grüße Dominik |
|
|
|||
|
|||
|
Bitte lesen!
Mit einem Hilfstemplate geht das sicher nicht, denn wir der Name schon sagt ist es ein Hilfstemplate und eigentlich nicht fest an eine Funktion gebunden. Und genau die Funktion gibt es in der index.php der affilinet edition nicht. Aus dem Bauch könnte ich mir jetzt vorstellen, dass du dafür eine umgebaut ebay Auktionsseite nimmst (showEbay.php / Template ebaymore), was du dann absolut includedest. Allerdings finde ich das persönlich übertrieben, du erzeugst keine Deeplinks dadurch, vielleicht 1% deiner Besucher sehen diese und die müssten die Auktionen dann auch noch toll finden. Da tut es doch auch ein Banner, oder ? Ich werfe mal wieder ein, bei jeder Bastelei zu überprüfen, wo der wirklich Nutzen für Besucher und Suchmaschinen liegt und welcher Aufwand dafür notwendig ist. Das wiederum stellt ihr euren Seiten gegenüber, die in der Regel weder eigenes Design, noch eigenes wording, noch ausreichend eigenen Content haben. Dann sollte man eigentlich eine gute Prioritätenliste haben... Nimm z.B. konkret deine ebay Seite und sag mir, was du da effektiv verändert hast. Nichts für ungut Frank |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Allerdings sind dort statische Texte und Kategorien überarbeitet worden, einige Kategorien haben schon eigenen Static Content. Allerdings muss ich auch ehrlich sein, dass die Seite, was Besucherzahlen betrifft, bisher noch nicht richtig angesprungen ist und deswegen etwas Motivation fehlt. Von der affilinet-Version kenne ich das anders. Und weil du den Beitrag zur Kundenumfrage verlinkt hast, bei der eBay-Version wäre der Wert 0,037 Euro für den März. Grüße und nichts für Ungut Dominik Geändert von DominikH (10.04.2008 um 22:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Dominik...
es gibt ja keine index.html .. nur den htaccess Eintrag RewriteRule ^$ /indexn.php Den kann man also ändern auf beispielsweise: search.php alle Gartenblumen Zusätzlich wird ein weiterer Parameter angehängt: &seite=index Damit sind wir im Template searchinaffiliorthisshop Dort fangen wir die Variable: {assign var='seite' value=$smarty.get.seite} Und schalten die gesamte Seite über die Variable ab: if seite neq index ...gesamtes Template else include index.html if Das bisherige Suche Template stört das nicht, da es die Variable ja ansonsten nicht gibt. Aber nun hast Du im Index.html Template Zugriff auf die Suchergebniise zu Gartenblumen - selbstverständlich ebay, amazon und csv. Nur die speziellen Funktionen der imdex.php verlierste jetzt. Aber del_cache haste ja sowieso und Top Angebote .. nunja :-) Viel Spaß beim Basteln ... Martin |
|
|
|||
|
|||
|
Hm, du bist schon gut fit
![]() Also bei dem Weg (ungetestet) würdest du verlieren: top angebote der index und unterkategorien affilinet, was ansich zu verschmerzen ist, wobei mir noch nicht ganz klar ist, warum die ebays auf die index müssen. In dem Fall würde ich doch simple eine ebaymore Ergebnisseite nach vorne setzen. Cache del kann man ja händisch auf jede Seite setzen bzw. auf jeder an Bedingungen knüpfen oder auch einfach per Cron erledigen, also kein Verlust, man muss nur dran denken. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
@Martin Ich benutze sowieso nicht die Standardindex, weil ich auf der Startseite einiges an Logik brauche und da ein wenig rumgespielt habe. Habe es jetzt wie gesagt mit magpierss gelößt. (Wenns fertig ist, können wir ja mal wieder telefonieren, würde dir gerne das Ergebnis zeigen und hören was du davon denkst )Aber vielen Dank für deinen Tipp mit: {assign var='seite' value=$smarty.get.seite} bisher kannte ich den Weg noch nicht, $_GET-Variablen mit Smarty auszulesen (wieder was gelernt) @Frank Mir ist bewußt das kaum ein Besucher über die Index kommt, der Wert dürfte wirklich unter 1% liegen. Deswegen wollte ich ja eine schnelle Lösung, schnell im Sinne von schnell implementiert, nicht bzgl. Ladezeiten. Hauptsache die Index sieht nicht so leer aus, denn bis auf ein wenig Text und Kategorielinks, ist bei mir auf der Index noch nix zu finden, da sehen ein paar eBay-Auktionen ganz gut aus und liefern dazu noch passenden Content. In diesem Sinne viele Grüße Dominik |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Dominik...
sollten wir tun. Bin gerade an der 3. Version meines Template Satzes. Man lernt jeden Tag noch was dazu und es macht einfach Spaß es umzusetzen. Und es überbrückt die Wochen - bis man weiß wie die letzte Version von den Suma´s angenommen wurde. Den $smarty.get.parameter nutze ich um DC zu vermeider. Jeder Eintrag in der .htaccess hat den &robot= Parameter und damit werden die Metatags geschrieben. Bis dahin ... und weiter teure Clicks :-) .. Martin |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist mir nur nie aufgefallen, da ich wenn keine Unterkategiroe gewählt ist... die Kategorein per HTML Datei einblende. Geht einfach schneller... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|