![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Affilinator - Wie geht das ? Sie fragen sich, wie Sie etwas bestimmtes mit dem Affilinator umsetzen können? Oder haben Sie eine allgemeine Frage zur Benutzung des Skripts? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Aufgrund von Designfehlern ( Lange Links ) oder Fehler in der XML Datenübermittlung gibts es vereinzelt defekte Shops. (aktuell z.B shop ID 105 / 103 / 211) kann diese temporär abschalten. Einen Schönen Guten Abend aus Leipzig Servpoint |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
bedauerlicher Weise geht genau das nicht und ich habe technisch auch noch keinen Weg gefunden, wie man die API hier evtl. austricksen kann, d.h. wenn man selber nicht einschränkt wird alles angezeigt und durchsucht was geht. Beschwerden bitte direkt an Affilinet - ich denke die Funktion scheitert vor allem daran, dass Hobby Affiliates dann rieisge Listen per XML-call übermitteln könnten: "Zeige mir alles außer, 1,3,5,666,77,88,89,86,99,....123,203" - wo ist die Grenze, die was bringt und technisch vertretbar ist ? In unserem Fall haben wir 2 1/2 Probleme: ShopID 211 - T-Online-Shop -> ich habe hier keine Probleme, wo stimmt denn was nicht ? ShopID 105 - Westfalia -> die haben einfach zu viele Kategorien und ich kann nur ahnen, dass du ein Ladezeitproblem hast - in diesem Fall hilft: 1. cache Zeit für getCategoryList hoch 2. Sortierung der Kategorien abschalten per Configeinstellung $config['no_sorting'] = array(181); -> $config['no_sorting'] = array(105,181); = bei myToys und Westfalia werden Kategorielisten nicht mehr nach ABC sortiert, was (Lade)Zeit spart. ShopID 103 - Sportolino -> der klassische Merchantbug, die Kategorietabelle war wahrscheinlich beim Import nicht sauber und eine Kategorie ist verhunzt - Maßnahmen: 1. Bugs am Besten mit Beispiel sofort an Affilinet und Merchant mailen (Affilinet habe ich gerade getan - je mehr desto besser... 2. Kategorie per IF ausschliessen (unschön, aber möglich) 3. Zumindest mal die maximale Länge eines Kategorienamens setzen: -> Wenn man im Template eine Variable mit ..."TITLE.0.VALUE|truncate:'30'}" abschliesst wird der Text dort abgeschnitten - in unserem Fall kann man dmait recht vernünftig steuern, wie breit denn eine Spalte in etwa werden darf. (Seht ihr auch schon teilweise in den Templates, der Fehler hier ist neu ).Sorry, keine richtig perfekte Lösung und da der Merchant theoretisch alles falsch machen kann und mir die Idee fehlt, wie man so was sicher abfangen soll. Falls jemand Ideen hat... Ich hoffe so was kriegen wir mehr in den Griff, wenn es mehr Nutzer gibt und vielleicht auch die Merchants besser erreichbar sind. Gruß Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|