![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Affilinator - Wie geht das ? Sie fragen sich, wie Sie etwas bestimmtes mit dem Affilinator umsetzen können? Oder haben Sie eine allgemeine Frage zur Benutzung des Skripts? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hab jetzt die Newsgeschichte eingebaut und muss gleich mal wieder motzen... Entweder bin ich zu doof was zu lesen oder es hat mal wieder keiner gesagt:
Hier gibts ein Newssystem, CMS-basiert, wo ich selbständig News eingeben kann. Sehr komfortabel! Aber wieso steht das nirgends? Wieso muss ich erst Axel anschreiben oder in der PHPMYADMIN beim Provider nachgucken um die Default-Zugangsdaten rauszubekommen... Schwach!!! Vielleicht könnte Frank hier nun kurz mal beschreiben wie man das sinnvoll einsetzt. Was für News Sinn machen und woher ich die am besten bekomme... Danke! |
|
|
|||
|
|||
|
Ach ja, falls man mit dem Affilinator doch Geldscheine drucken kann, wäre es schön, wenn mir das einer sagt und ich nicht zufällig drauf stoße und dann bitte auch gleich sagen in welcher Datei ich auf €500 einstellen kann und wo die Scheine rauskommen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hm, ich wundere mich immer wieder welchen Ton einige hier, per Email oder auch beim Telefonterror an den Tag legen, da macht es richtig Spaß.
Das mit dem Passwort tut mir leid, ist schlichtweg vergessen worden, aber so kompliziert sind die Zugangsdaten ja auch nicht und sie stehen in der SQL-Daztei die jeder Nutzer bei der Installation installiert hat - andere Datensätze gibt es nicht... Das überhaupt ein Newssystem gibt ist wohl auch kein Geheimnis, steht ja überall ?! Ok, welchen Sinn machen News ? Das hängt davon ab, warum jemand eine Webseite betreibt. Die News sind wie folgt aufgebaut: Newstitel: selberklärend. Der Titel ohne Sonderzeichen geht auch in die URL der detailseite der News. ShopID: Wenn ich News nur auf einen oder mehrere Shop beschränken will kann ich hier die IDs getrennt durch ein Komma eintragen. CategoryID: ShopID: Wenn ich News nur auf eine oder mehrere Kategorien beschränken will kann ich hier die IDs getrennt durch ein Komma eintragen. <- es können auch Shops und Kategorien definiert werden. So, ich sehe die News u.a. als Quelle für eigenen Content und damit als wesentliches Merkmal mich von der Konkurrenz zu unterscheiden. Daher arbeitet das system wie folgt: Wenn für einen Shop oder eine Kategorie keine eigenen News definiert sind werden immer die letzten x (config setting) News angezeigt, so dass jede Seite immer irgend welche News zeigt. Erst wenn es für eine Kategorie oder einen Shop eigene News gibt werden auch NUR noch diese angezeigt. Weitere Felder: Special Content Field: das Feld ist als Freitextfeld gedacht und kann für divserse zwecke wie z.B. bestimmte Bannerformate verwendet werden, die sich im texteditor nicht eingeben lassen. Keywords: war eben als Keywordfeld gedacht Datumsfelder und der eigentliche Newsbereich sollten klar sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Hey Frank, nicht böse sein wegen Ton o.ä. war nicht so gemeint wie es bei dir ankam. Sorry falls du es in falschen Hals bekommen hast!
Ich sach ja Affilinator - echt geil, sch.... Doku aber 1a Support (zumindest auf Anfrage... !!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Aha, jetzt ists klar, danke!
Also muss ich mir jetzt News aus den Fingern saugen... Oder hat jemand eine nette Quelle wo man sowas Thema bezogen herbekommt. In einigen der hier vorgestellten Sites stehen ja ganz coole News drin. Aber wenn ich das alles selbst schreiben will... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber wenn dir jemand den eigenen Content vorkauen soll ist es ja kein eigener Content mehr
![]() Je nach Thema gibt es sicherlich unendlich viele Quellen und wenn man einen "Gemischtwarenladen" betreibt ist es wohl auch nicht so schwer etwas zu finden oder sich etwas aus den Fingern zu saugen. Diesbezüglich arbeiten wir auch schon an "Quellen", aber dafür ist hier im Moment einfach noch zu wenig los. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Unhöflich, Frank, du???
Ja das ist natürlich ein schlagendes Argument. Dann ist es wirklich kein eigener Content mehr. Hätten ja auch wieder alle das gleiche auf der Seite stehen. OK, dann saug ich mal schön... |
|
|
|||
|
|||
|
Ach noch eine Frage. Nehmen wir mal an ich schreibe da einen schicken Artikel über einen tollen Kühlschrank sagen wir von Siemomat, ok, dann machts doch Sinn, wenn ich aus dem Artikel gleich auf einen Partnershop verlinke, sagen wir weißware24.de. Welchen Link nehme ich da? Zu dem Produkt selbst macht ja kein Sinn, das nehmen die vielleicht aus dem Programm und dann hab ich da einen broken link. Zum shop selbst also. Aber wird mir dann auch was gutgeschrieben, auch wenn der Kunde dann da z.B. einen neuen Geschirrspüler kauft?
Falls das jetzt wieder eine doofe Frage ist, bitte nicht hauen. Ich weiß es einfach nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Ähm, nun ja, das sind schon irgendwie Grundlagen, das werde ich hier kaum alleine leisten können
Die Frage ist einfach beantwortet, ich weiß es nicht. Bei den affilinet Programmen ist es egal wohin du linkst (denke ich), aber auch da wird nicht einheitlich Cookie Tracking eingesetzt. Ich persönlich setze in den News immer mehrere Links, mal zum Shop / Anbieter und mal einen Deeplink. Obwohl ich der Meinung bin, dass ein exakter Produktlink die höchsten Erfolgsaussichten hat versuche ich solche in den News aus dem von dir genanten grund zu vermeiden und setze stattdessen eindeutige Links in die Suchergebnisse eines Shops ein, da damit in der Regel auch ähnliche Produkte und Nachfolger erschlagen werden. Letztendlich muss das aber jeder selber wissen. ich denke ich muss im Forum noch einen eher allgemeinen Bereich eröffnen... Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Au ja. Das wäre gut. Kannst mich ja zum Moderator machen. Wer besonders blöde Fragen stellt wird gekickt...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|