![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Affilinator - Wie geht das ? Sie fragen sich, wie Sie etwas bestimmtes mit dem Affilinator umsetzen können? Oder haben Sie eine allgemeine Frage zur Benutzung des Skripts? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi, hab da noch ein paar Fragen
Erstmal Allgemein: Ist ja mein erster Affilinator und bin sehr viel am lesen hier im Forum und mir brummt schon echt der Schädel, sind verdammt viel Infos in kurzer Zeit,und ich versuche sie umzusetzten nach der Reihe. Ich habe zur Zeit 70 Onlineshops als Partner bei mir in meinen Account. Ich möchte aber noch einige bzw doch noch viele hinzunehmen, habe aber gelesen das es eventuel doch mit einigen Shops Probleme geben könnte. Ersmal war die Rede von zb Fahrradshop, die ich schon als Partner habe, das die eher unberechenbar sind und mit Abmahnungen unterwegs sind, war zwar schon ein etwas älteres Thema trotzdem gibt es sicher Erfahrungswerte von welchen Shops man die Finger lassen sollte. Das bringt mich gleich zum nächsten Punkt, wie verhalten sich Shops untereinander, gibt es Beispiele welcher Shop mit welchem nicht kann. Habe nicht vor Erotik mit einzubringen, also geht mir mehr zb um nen Blumenladen der nicht will das auch für einen anderer Blumenladen geworben wird. Schöne Überleitung zum nächsten Punkt, wenn bei einem Partner in den AGB steht kein Preisvergleich (nur mit Sondergenehmigung) zB Bergfreunde dann müsste ich mit dem Affilinator eine Genehmigung anfordern? geht gleich bei den AGBs weiter, viele wollen nicht das ihr Name in den Display URLs angezeigt wird, wenn ich jetzt aber zB eine News schreibe mit dem Titel koffer-direkt, steht dann der Titel nicht in der indexierten Seite als Display url da drin? Ich hoffe aber das ich da was falsch verstehe. Zurück zum Affilinator und den Punkt Kategorien Was ich bisher weiß ich kann die Kategorien umbenennen habs probiert und funktioniert auch, wird noch erledigt bevor ich on gehe. Ich hab nur keinen Durchblick wie die nun genau funktionieren, zB in meiner Kategorie Digitalkamera werden perfekt nur Taschen angezeigt (umhängetaschen, Schultaschen usw.)aber keine Digitalkameras In der Unterkategorie wenn ich auf Digitalkameras gehe zeigt er mir keine an und schreibt diese Kategorie existiert nicht mehr. Ok hab nur wenig Shops (Quelle und Neckermann gerade weiße Seite werd das morgen mit den Server Leuten abchecken das, dass wieder hinhaut) und im 2ten Untermenü im Zubehör gibt er mir die ganzen Taschen aus, ahhh habs mir grad irgendwie selber erklärt ![]() Aber wie kann ich den die Kategorien auch untereinander verschieben ist das möglich. Bzw hab gelesen das man durch eigene suchen wirklich komplett seine eigenen Kategorien anlegen könnte/sollte zumindest für die Affilinetkats, da stellt sich mir aber nun die Frage: Manche Produkte werden in Kategorien gelistet zb Motorola in Kategorie Handy, wenn ich jetzt aber nach Handy suche wirft er mir das Motorola nicht aus weil es im Titel oder Beschreibung das gesuchte "Handy " nicht drinn stehen hat. Gibt es da eine Lösung in der Hinsicht, hab bis jetzt noch nichts gefunden bzw durch die Masse an Lesestoff noch nicht gelesen falls da schon was vorhanden ist. Noch was zu den Partnershops am Beispiel mit Tschibo dort werden immer noch die Produktdaten vom letzten Jahr eingespielt von KW39 oder so. JürgenK hatte die letztes Jahr laut Forumseintrag schon mal angeschrieben aber keine Rückmeldung bekommen, wie sollte man den mit solchen Leichen verfahren, es werden keine Bilder angezeigt und die Daten stimmen wohl hinten und vorne nicht mehr. Sollte man solche Shops kicken? Danke für die Aufmerksamkeit das war es vorerst von mir, manche Fragen gerade wegen den AGBs beziehen sich ja nicht direkt auf den Affilinator, würde mich aber trotzdem freuen wenn ihr mir dazu auch eure Erfahrungen mitteilt. Danke und Gruß Matthias Edit: Hier der Link dazu www kleinkram-online com/index.php Denkt euch nichts arbeite noch daran Geändert von MatthiasN (09.11.2008 um 14:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
hallo,
ich bin jetzt ca. 1,5 jahre dabei; ich würde mir an deiner stelle keinen kopf machen, weniger als 1% der shops verhält sich unberechenbar, die sind dann auch nicht wichtig für deinen verdienst, die anderen wollen wie du verdienen; ich würde mich bei vielen anmelden, themendomains bauen, wenn du erstmal einige shops drin hast, wollen die anderen kongurenzfähig bleiben; den link oben rechts zum affilinator würde ich rausnehmen, da weiß google ja gleich wo deine seite her kommt .... ![]() gruss burkhard |
|
|
|||
|
|||
|
Hi burkhard
das mit den weniger als 1% beruhigt mich jetzt schon sehr, denke mir auch das die Shops so mehr verdienen als mit Abmahnwellen, aber wie gesagt hab da wenig Erfahrung. Wegen Themenshops hab ich schon einiges im Kopf, erstmal werde ich mich aber auf kleinkram konzentrieren und mit dem ein bischen lernen. Der Header bzw Bannerrotation(mit den Partnershops) ist auf meiner ToDo Liste. Danke für die Auskunft |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist wieder nicht unser Wochenende und mal wieder einer dieser Tage, wo ich am liebsten den Schlussstrich ziehen und komplett neu anfangen würde.
Zitat:
Glaubt hier ernsthaft jemand Google würde eurer oder unserer Seite so viel Beachtung schenken, dass ein Link zu uns negative Auswirkungen hat ? Wenn ich dann zu Amazon linke kann ich meine Domain gleich wieder kündigen ??? Der nächste empfiehlt gleich ganze Posts zu sensieren, ein anderer bietet seine Softwarelösung (Müll) per PM allen Nutzern an, der nächste empfiehlt nicht unsere Upgrade sondern seine räusper zu kaufen (selbstredend auch Müll), ganz ein anderer empfiehlt grundsätzlich überhaupt nichts zu kaufen und schon gar nichts selber zu bauen, ja am besten sofort mit dem Affiliate marketing aufzuhören. Irgendwie kommen zuletzt immer weniger nützliche Beiträge im Verhältnis zu Posts, die irgendwie weniger was bringen. Ich bin jetzt schon Ewigkeiten dabei und kann sagen, dass jeden aktiv erfolgreichen Affiliate früher oder später eine Abmahnung treffen kann bzw. wird und erfahgrungsgemäß haut sie ihn um. Sie trifft ihn absolut unvorbereitet, obwohl er sie hätte meist vermeiden können, wenn er eben nicht alleine in so einer dunklen Ecke irgendwo im Keller vor sich hin arbeiten würde. Und da er alleine ist vergeudet er erst mal die Hälfte siner Gnadenfrist damit Hilfesuchend umherzuirren - das ist die Realität und der letzte mir bekannte Fall ist nicht mal so lange her. Es macht also durchaus Sinn nicht auf Masse zu setzen, sondern sich die Partnerprogramme genauer anzusehen. Bei Fahrrädern gab es mal echten Ärger, f.de hat überlegt seine Affiliates selber (uns) abzumahnen und die Partnerschaften kurzfristig beendet. Rd hätte eigentlich ähnliche Probleme haben müssen, war aber absolut ruhig (ein Schelm wer böses denkt), hatte dafür aber gigantische Stornoquoten nach unmenschlich langen Bearbeitungszeiten. Dem komischen Sat Shop haben wir selber eine Abmahnung zu verdanken, aus der wir uns auch alleine wieder rauskaufen mussten. Danke für die 15 Euro Provisionen, die es in dem vorangegangenen Jahr gab. Bei Misi kann ich mich nicht an einen Sale, aber an Trackingfehler und Stornos erinnern, ein Autoteileshop hat schlichtweg gar nicht getrackt und weder Inhaber noch Hobbyagentur haben reagiert, ein anderer Shop hat zum Domainparking umgeleitet, bei einem haben wir zuletzt (nicht affilinet) über 12 Monate (!) alte Produktdaten ausnahmslos mit toten Links und Falschinformationen entdeckt (betreut durch ein Millionen schweres UN) - wie abmahnsicher dürften die gewesen sein ? - bei Universal AT hatte ich bei uns mal Einnahmen von 0,01 CENT pro Klick ausgerechnet. Ein Handyanbieter hatte mir freundliche 100% wegstoniert, ein anderer Shop geschlossen ehe eher zahlen musste. Ich gehe davon aus, dass mir täglich 5-10% der Provisionen aufgrund Trackingfehler und Schmuh verloren gehen. Von einer Fehlerquote in Höhe von 1% sind wir weit entfernt. Weiße - shopabhängige - Seiten in einem funktionierenden Affilinator sind mit fast absoluter Sicherhweit ein zu niedrig eingestelltes Memorylimit.
|
|||
|
|||
|
Frank, es kommen sicher wieder bessere Wochenende und die Stimmung kann sich ja auch von Tag zu Tag ändern.
Erstmal Danke für den recht ausführlichen und auch ehrlichen Beitrag von dir. Bin zwar jetzt nicht mehr so beruhigt aber ich weiß zumindest auf was ich mich einlasse und auf was ich achten muß (naja noch nicht genau, aber das wird schon). Das mit der dunklen Ecke und dem Keller, hoffe ich mal das du da nicht von dir sprichst, was ich mir zwar nicht vorstellen kann weil du in unzähligen Threads, die ich schon mal angelesen habe eigentlich genau das immer angesprochen hast, dass es nur im Team und mit gemeinsamer Kraft als sprichwörtlicher David gegen die Goliaths (Multimilliardenunternehmen, große Preisvergleiche) funktioniert. Diesem Team würde ich mich gerne trotz meiner noch mangelhaften Fähigkeiten in diesem Berreich anschliessen. Meine Partner werde ich mir nun mit mehr Bedacht auswählen und die AGBs doch genauer unter die Lupe nehmen. Ich werde auch versuchen eher auf persönlicheren Kontakt zu setzten, anbieten tun die Shops es ja. Wegen Link zu Affilinator, wenn ich mich entschliessen sollte eine unauffällige Bannerrotation da oben einzufügen ist der Link zum Script mit Sicherheit dabei. ![]() Bin mir aber noch unschlüssig wie ich im Header noch weiter verfahre, vielleicht einfach nur irgendwie affilimatch rein wie von dir in einem Thread empfohlen, muß ich noch mal sehen was mir so einfällt. Wegen den weißen Seiten das ist schon weitergeleitet mit dem Hinweis auf ein zu niedriges Memorylimit. Wenn ich in Erfahrung bringe woran es dann letzlich gelegen hat Teile ich es mit. Hab speziel für Hetzner.de nichts gefunden hier im Forum Dann wünsch ich noch ein schönes restliches Wochenende und vielleicht beteiligen sich noch ein paar und können mir ihre Erfahrungen mit Badshops, Abmahnungen und wie man die verhindert weiterhelfen. Matthias |
|
|
|||
|
|||
|
Na ja, ich denke wir haben schon gezeigt, dass wir keine Kellerkinder sind, sonst würde es all das hier auch nicht geben.
Ich wollte mit meinem Post auch nicht dramatisieren, sondern sensibilisieren. ich habe in meinem Leben wirklich viele Leute auf der Anbieterseite kennengelernt und die die technisch fit waren und verstanden haben wie man z.B. sauberes Tracking sicherstellt und auch verifiziert, die kann ich zählen. Das das draußen sind keine Götter, es sind einfach nur Leute mit Jobs oder gar direkt Unternehmer, die u.U. auch jeden Euro zweimal rum drehen müssen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aso kritik sollte hier schon möglich sein..... gruss b. |
|
|
|||
|
|||
|
Das war Kritik ?
Warum sollte die eigentlich möglich sein ? Das Forum war als Community Start gedacht, aber das will die Userschaft nicht, also ist es leider wohl doch nur noch ein Supportforum. Nachdem ich mir auch per Telefon, Email und per PM so einigen Mist anhören muss bin ich diesbezüglich mittlerweile ziemlich abgehärtet. Irgendwie waren wir evtl. die letzten Jahre wirklich zu nett und zu sehr der "Kumpel, der hilft die Kohle nach hause zu tragen". Wenn also Kritik, dann bitte konstruktiv und auch gleich mit Vorschlägen, Ideen und Anregungen. "Entferne" den Lnk empfinde ch nicht als Kritik, sondern als schädlich, da zumindest ich mich darüber gefreut hätte. Zitat:
Das nicht jeder Affilinator gleich ist bzw. gleich sein sollte weisst du ja hoffentlich selber, sprich ist er aus der Idee heraus auch kein DC. Das "Problem" sind die Daten, die man aber eben auch bei affilinet downloaden kann bzw. die eigentlich genau so da draußen auch von den professionellen Preisvergleichen eingesetzt werden, die scheinbar nicht abgestraft werden, obwohl sie sich kreuz und quer untereinander verlinken. Wer sich ernsthaft mit der problematik DC auseinandersetzen will, sollte nicht bei der externen, sondern bei der internen Linkstruktur beginnen. Warum sollte dann ein Link auf affilinator.de schädlich sein ? Ist unsere Firmendomain schon verbrannt und Links darauf sind schädlich ? Läuft der Affilinator bei uns überhaupt ? Straft Google nun lebenslang unser Business ab, weil Toli nur Mist ins Internet gestellt hat und irgendwo ein Google Mitarbeiter daraus geschlossen hat "affilinator.de = bad"? Und wenn das alles so ist und Google den kleinen Affilinator und auch gleich die Verbindung zur Domain affilinator.de erkennt (muss Google das überhaupt?) und im Griff hat, warum hat G. z.B. die Preissuchmaschine mit unzähligen Clones und massiv erkauften Links, DC pur noch nicht im Griff oder will Google das nicht oder braucht Google das nicht oder ? Und überhaupt, warum können große Portale 1:1 einen kelkoo / shopping / pangora Preisvergleich übernehmen und damit monatlich 6-7-8stellige Summen umsetzen, wo sie nicht mal technsich einen Handschlag dafür getan haben ? Ja oder denken wir manchmal noch zu einfach in den uns vorgefertigten und bekannten Mustern - Affilinator - affilinet Daten - DC - verloren ? Zitat:
Jeder kann ja gerne mal für sich überlegen, was er eigentlich schon nützliches eingebracht hat. Wenn ihm da nichts einfällt beantwortet das Burkhards Aussage "Aso Kritik sollte hier schon möglich sein....." eigentlich schon von selbst - nein. Zumindest wir versuchen Geld zu verdienen, wer also nur motzt (Burkhard, damit bist du jetzt nicht gemeint), kann das auch woanders tun. An der Einstellung finde ich eigentlich auch nichts verwerfliches, jeder kann sich ein eigenes Forum installieren und da machen was er will. Hier möchten wir uns jedoch mit Spaß und Freude an der Thematik mit jenen Leuten unterhalten, die ebenfalls Geld verdienen möchten oder warum auch immer unsere Software gekauft haben und Hilfe benötigen. Wer also nichts beiträgt soll sich hier auf seine Fragen und Problemstellungen beschränken und auch wie im wahren Leben verhalten. Montag, die Woche fängt eigentlich gerade erst an... Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Ich muß noch mal mein weiße Seiten Problem darstellen
Ich komme nicht auf die Shops Quelle und Neckermann. Läuft über einen Managed Server bei Hetzner den ich und mein Bruder gemeinsam nutzen. Hab einiges gelesen wegen diesem Problem und bei den meisten wurde es irgendwie behoben. Hab das Problem weitergeleitet mit dem Hinweis das MemoryLimit zu erhöhen. An dem liegt es aber irgendwie nicht, das Limit wurde von 16 MB auf 1 GB erhöht aber macht in den Shops keine Änderungen. Hat irgendwer noch Erfahrungswerte mit Hetzner oder ist bei Hetzner und da funktioniert es und wie sind dort die Einstellungen. Wäre euch sehr dankbar Ansonsten funktioniert im Shop alles. Edit: Gibt es beim Affilinator so ne Art ErrorLog? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Matthias,
ich kenne Hetzners Einstellungen nicht, aber das Problem der "weißen Seiten". Lag immer an zu geringem MemoryLimit (meistens) oder zu langen Übergabeparametern (seltenst). Habe meinen Webspace und Server bei Net-Publics und die haben das Problem in kurzer Zeit nach erstem Test auf dem Webspace beseitigt. Auf dem VServer ist es garnicht erst aufgetreten. Und da habe ich auf wirklich günstigem VServer 3 Affilinatoren und einen OxidShop laufen. Einer der Affilinatoren zahlt die Monatsmiete des VServers , die anderen und der OxidShop laufen damit ohne Hosting Kosten. Ist doch auch schön.Net-Publics bietet Webspace an, der für den Affilinator getestet wurde. Kannst ja mal dort ins Forum schauen, wenn Hetzner nicht in der Lage ist, Dir weiter zu helfen. PS: Sind es wirklich nur Quelle und Neckermann, die bei Dir Probleme machen. Quelle ist dafür bekannt, Neckermann wäre mir neu.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|