![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Affilinator - Wie geht das ? Sie fragen sich, wie Sie etwas bestimmtes mit dem Affilinator umsetzen können? Oder haben Sie eine allgemeine Frage zur Benutzung des Skripts? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
wie kann ich am besten die Länge der der Produktbeschreibungen ändern? Ich meine die Kurzbeschreibung, die in der Produktübersicht mit auftaucht, wenn die gefunden Produkte gelistet werden? Danke und Grüße Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
hiermit kannst Du die Beschreibung verkürzen: http://smarty.php.net/manual/de/lang...r.truncate.php Gruß Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wie Stefan schon geschrieben hat (Danke !) gibt es dafür (wie auch für viele andere Dinge die nicht mal wir alle kennen) sehr einfach Funktionen innerhalb des Smarty Templatesystems. In einigen Templates haben wir dafür sogar schon ein paar Beispiele eingebaut, z.B. in lastVisitedProducts.html wird die Kurzbeschreibung so angezeigt: {$it.info.DESCRIPTION_SHORT.0.VALUE|truncate:'80'} -> truncate:'80' bedeutet dabei jetzt, dass nach 80 Zeichen abgeschnitten wird. In den Kategorien bzw. der Suche werden ja die Hilfstemplates searchProducts und searchProductsInCategory verwendetet, in dcenen aktuell stehen sollte: {$it.DESCRIPTION_SHORT.0.VALUE|default:'Leider keine weitere Beschreibung verfügbar!'} -> bedeutet, dass eben der als "default" definierte Text angezeigt wird, wenn es keine Beschreibung gibt. Das kannst du dann beliebig ändern oder ergänzen (und solltets du auch !), z.B. auch so: {$it.DESCRIPTION_SHORT.0.VALUE|truncate:'666'|defa ult:'Leider keine weitere Beschreibung verfügbar!'} Hm, die "einfachen" Smarty Funktionen scheinen auch noch ein wenig Probleme zu bereiten, wenn jemand Vorschläge hat, wo und wie wir die transparent erklären können, nur zu. Gruß Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|