![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Affilinator - Wie geht das ? Sie fragen sich, wie Sie etwas bestimmtes mit dem Affilinator umsetzen können? Oder haben Sie eine allgemeine Frage zur Benutzung des Skripts? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
hat jemand eine Ahnung, wie ich für meinen Affilinator Shop eine Google Sitemap erstellen kann? |
|
|
|||
|
|||
|
Gar nicht ?
Was soll die zeigen ? Alle Shopstartseiten ? Alle Shopkategorien, also ein paar Hunderttausend ? Alle Seiten der Kategorien, also > Million ? Alle gespeicherten Suchen (schon interessanter ), also unendlich viele ? Dazu gibt es hier schon ein paar Beiträge und ich erinnere mich gerade an all-exklusive, die ausdrücklich nicht solche Nutzer wollen, die den Webspace unnötig belasten, also bitte nicht irgend ein second hand sitemap script über den Affilinator jagen! Ich behaupte mal dreist hier in den Raum, dass die Sitemap einzig und alleine Google den Vorteil bringt aktualisierte Seiten tief in einer Website schneller zu finden ohne wieder alles zu crawlen, was der Bot aber eigentlich trotzdem tut. Niemals wird Google dadurch viel schneller, tiefer inedxieren udn keinesfalls besser ranken. Kurzum, ich halte nichts davon eine Sitemap von einer dynamischen Website mit unendlich vielen Unterseiten zu erstellen deren Inhalt und Gültigkeit ich nicht kenne. Einziges Argument was ich durchgehen lassen würde ist der Must Have Gedanke - ich habe alles für google getan, jetzt geb ich der Seite auch noch die Sitemap, das favicon und den Geo Tag. In dem Fall würde ich doch ein Miniskript mit Crawlingtiefe 1 (<----!!!) auf die affilinet Struktur jagen. ja aber wenn ich Google wiederum da mit der nase drauf stosse, dann sind die auch alle textlich optimiert und die Kategorienamen angepasst, sonst geben doch wieder alle die gleiche sitemap ab. Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen.
Ich habe die rss_news.html angepasst, so dass nun der Feed dem Standardformat entspricht. Google akzeptier RSS-Feeds neuerdings auch als Sitemap. Habe es also bei Google eingebunden und es funktioniert. Nun meine Frage: Wie bekomme ich bei der Ausgabe mehr als nur 11 Feeds ausgegeben? Habe mittlerweile über 60 News. 11 ist also ein bißchen wenig. 20 oder 30 wären ganz nett. Habe die Einstellung dazu nicht gefunden. Habe übrigens ein Excel-Tool programmiert, was XML-Sitemaps erstellt. Besteht da Interesse dran? Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass Google einem das Einreichen von Sitemaps sehr dankt.
|
|||
|
|||
|
Hi,
nur kurz - hab den Parameter nicht im Kopf, aber die Anzahl der News kann man in der config einstellen, wobei es trotzdem ein Newsfeed ist - alle News darin zu zeigen kann es doch nciht sein, oder ? Google indexiert die eigentlich auch so. Dein Tool für die Sitemap samt Erfahrungen kannst du gerne mal vorstellen (-: Gruß Frank
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Hätte Interes an deinem Tool xml sitemap.
| Stichworte |
| google sitemap |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|