![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Affilinator - Wie geht das ? Sie fragen sich, wie Sie etwas bestimmtes mit dem Affilinator umsetzen können? Oder haben Sie eine allgemeine Frage zur Benutzung des Skripts? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe hoffentlich bei der Forumssuche nichts übersehen. Ich habe ein kleines Problem mit den Urls bei der Suche, wenn der Begriff Umlaute enthält. Bsp.: Die URL zur Suche nach "Kleiderbügel" lautet .../kleiderb%FCgel.html Die Seite verlinkt auf die Amazon- bzw. Ebayseiten mit /kleiderbuegel.html, die dann wiederum auf die Suche nach /kleiderbuegel.html zurück verlinken, was dann nur zu sehr wenig oder gar keinen Ergebnissen führt. Gibt es eine Möglichkeit, die Urls zu vereinheitlichen? Gruß Lars |
|
|
|||
|
|||
|
Hm:
http://www.affilinatordemo.de/affili...erb%FCgel.html http://www.affilinatordemo.de/affili...erb%FCgel.html Ohne Link und mehr Angaben hätte ich gesagt du hast was falsch geändert ?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Anyway kannste das aber im Template umbauen, d.h. ama und ebay mit urldecode(kleiderbügel) aufrufen. Nutzt Du smarty.urldecode .. kann auch ein Fehler in den config.dateien vorliegen - und deshalb verschwindet das 'ü'. LG Martin |
|
|
|||
|
|||
|
Ich mag mich jetzt bezüglich der alten Versionen täuschen, aber ich meine da war es auch ok, sprich man müsstenur mal schauen, was man da geändert hat und die Templates vergleichen.
Aber wieder etwas Raterei ohne Links...
|
||||
|
||||
|
Hi,
konnte die Fehlermeldung von Lars auf allen meinen Seiten (v2.06, v2.11) nachvollziehen. Bsp. mit Links auf einer v2.06 Affilinator-Version: Suche nach "kleiderbügel" - Ergebnis: http://www.kommshoppen.de/suche/alle...erb%FCgel.html = 478 gefundene Produkte Klick auf den Reiter "Amazon": http://www.kommshoppen.de/marktplatz/kleiderbuegel.html Aus kleiderb%FCgel wird jetzt kleiderbuegel. Rücksprung durch Klick auf den Reiter kommSHOPPPEN: http://www.kommshoppen.de/suche/alle...derbuegel.html = 1 gefundenes Produkt @Martin Was meinst Du genau mit "ama und ebay mit urldecode(kleiderbügel) aufrufen"? Gruß JK Geändert von JürgenK (17.03.2009 um 23:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
In der vorangegangenen Version war es auf der Suchergebnis Seite so:
Suche: Kleiderbügel Angebote = Kleiderbügel Amazon = Kleiderbuegel ebay = Kleiderbuegel wenn ich nun in ebay oder ama wechsele, wird eine neue Suche gestartet. Danach steht das Keyword "Kleiderbügel" nicht mehr zur Verfügung, und das aktuelle Keyword ist "Kleiderbuegel", Geht man nun wieder zurück nach 'Angebote' ist das Problem da, was Lars beschrieben hat. @Jürgen meinte ich so: {php}echo urlencode ('Kleiderbügel');{/php} Ist aber alles keine tolle Lösung, da .php eine Menge lustige Zeichen nicht wandelt. Also entweder eine eigene php.function bauen die aus einem Parameter einen url-fähigen String baut... oder im Template "Suchergebnis" dem Link ama und ebay einen smarty.urlencode verpassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
danke Euch erst mal. Kann ich mir zumindest die weitere Sucherei sparen, ob ich mir zerschossen habe. Werde das mit smarty.urlencode mal probieren. Gruß Lars |
|
|
|||
|
|||
|
Hm, mit der 2.11 haben wir ehrlich gesagt auch schon lange nichts mehr gemacht und in V2.5x ist es dann ja auch endgültig anders.
Probier doch bitte mal: (und an mehreren Beispielen testen...) PHP-Code:
|
|||
|
|||
|
Danke Frank.
Scheint auf den ersten Blick zu funktionieren. Auf der Suchergebnisseite: Code:
{$keywords|replace:' ':'-'|urlencode}
Code:
{$keyword|replace:'-':'_'|urlencode}
|
|
|
|||
|
|||
|
zurück hast du getestet, ja ?
Sollte dann natürlich alle Module betreffen, also auch ebay usw.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|