![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Affilinator - Wie geht das ? Sie fragen sich, wie Sie etwas bestimmtes mit dem Affilinator umsetzen können? Oder haben Sie eine allgemeine Frage zur Benutzung des Skripts? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe das Forum gerade mal zu meiner Frage überflogen.
Aber ich glaube meine Anforderung, Idee wurde hier noch nicht diskuttiert. Falls doch - Schande über mein Haupt ![]() Gerne würde ich Suchboxen für meinen Preisvergleich anderen Webseiten zur Verfügung stellen, und diese an möglichen Provisionen beteiligen. Ich bräuchte also einen weitere SubSub-ID. Jemand eine Idee wie man das umsetzen könnte? Ich könnte natürlich meine Affilinatorversion 1:1 in einem Subordner nachbilden. Dann kann ich bei der Installation ja eine neue SubId vergeben. Aber dieser Weg ist sicher arg umständlich, und es wäre natürlich auch viel schöner, wenn der Besucher letzlich auf h ttp://www.preisrat.de/find/all/0/-/0/-/1/suchwort.html und nicht auf h ttp://www.preisrat.de/Subpartner1/find/all/0/-/0/-/1/suchwort.html gelangt. Ich hoffe mein Anliegen ist einigermassen verständlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Bau dir eine Coiokielösung, die eben individuell die SubID ersetzt. machen die SEMler hier die nicht über den searchmanager gehen auch so.
|
|||
|
|||
|
Hi Frank
schön daher gesagt, aber wie geht denn das wenn man vom proggen keine Ahnung hat? Die SubId ist ja in der config eigentlich voreingestellt.geoogelt habe ich hier zu diesem Thema (eigenes Cookie, welches SubID ersetzt) noch nicht, aber das ist sicherlich mit Programmieraufwand verbunden. Gibt es hier einigermassen bezahlbare Lösungen (maximal niedriger dreisteller Betrag)? Wobei ich bislang auch nur ein, bzw zwei konkrete Anfragen habe für so ein "Quasi-Partnerprogramm". Wahnsinnig viele Euros verspreche ich mir davon erst einmal nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
nun ja, was hast du erwartet ?!? Ich bin aber sicher, dass du da jemanden findest. Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
An der search.php kann man ja zum Beispiel schon mal nicht rumbasteln.
Interessant wäre schon mal überhaupt als Ansatz zu wissen an welchen Dateien man arbeiten muss. Denn irgendwie muss ich die Anforderung ja konkretisieren. Und wenn ich jemanden finden sollte, der da was proggen kann, sollte der sich nicht erst mit dem ganzen Affilinator und jeder einzelnen Datei auseinander setzen, bevor der sich auf Lösungssuche machen kann. Wundert mich auch eigentlich, dass hier vorher im Forum noch niemand auf den Gedanken kann, zusätzlich zu tracken (ausser mit dem Searchmanager, der ja auch noch recht neu ist, und den eh kaum jemand nutzen dürfte). Wegen Searchmanager: Dummerweise bin ich da noch nicht für angemeldet. Aber wenn dem so wäre (habe ja ganz gute Connections zu Affilinet) würde das dann auch darüber gehen? Ich weiss ja dass die neue 2.5er Version bezüglich Searchmanager optimiert sein soll. Nur da ich den (noch) nicht nutze, kann ich natürlich auch nix dazu sagen. Geändert von JörgM (26.04.2009 um 22:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
der searchmanager hat damit nichts zu tun, es war nur ein Beispiel für ein AdwordsTracking über die SubID. Du bist doch Affiliate Manager, da dachte ich ein simples Cookie Tracking wäre dir klar ? Du setzt mit deinen Links ein Cookie und liest das im Affilinator Template wieder aus und änderst entsprechend die SubID. Ich klink mich mal aus, da mich das Thema nicht sonderlich interessiert und das auch nicht unbedingt zum normalen Support gehört. Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Hallo Jörg,
die Frage ist, wo man erstmalig sehen kann, das hier eine neue SubID benötigt wird mit welchem Inhalt. Aber mal anhand Deines Beispiels: Code:
http://www.preisrat.de/Subpartner1/find/all/0/-/0/-/1/suchwort.html Code:
http://www.preisrat.de/finden/PARTNERID/suchwort.html RewriteRule ^finden/(.*)/(.*).html search.php?where_to_search=shop&PriceMin=&PriceMax=&ShopID=0&CategoryID=-&Page=1&Keywords=$2&subid=$1 PHP-Code:
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin Martin,
vielen Dank. Finde ich echt super deine Hilfe, und das sieht doch schon mal alles sehr gut aus. Wenn dies alles so klappt wie ich mir das vorstelle, hast Du sicher nicht nur mir damit geholfen. Denn für den einen oder anderen Nicht-Programmierexprtern, der hier mitliest sollte das auch sehr interessant sein. Was liegt näher, als seine Suchboxen und einige Kategorielinks nicht auch thematischen Partnerseiten zur Verfügung zu stellen, die aber selbst keinen Preisvergleich betreiben. Also dass kann ich so direkt in die config schreiben dann? $subid=$_GET['subid']; if ($subid=='') {$subid=$_COOKIE["subid"];} if ($subid=='') {$subid='0';} setcookie("subid",$subid,0,"/"); define('SubID',$subid); // Affilinet SubID noch vor dem ganzen Teil was folgt nach: /* ******************************************** * Affilinator.de - Config File V2.5 * ******************************************** */ oder? Die andere Zeile in der steht define('SubID', 'preisrat.de'); // Affilinet SubID muss ich dann vermutlich mal löschen ^^ In der htaccess habe ich wie von dir vorgeschlagen diese Zeile ergänzt RewriteRule ^find/(.*)/(.*).html search.php?where_to_search=shop&PriceMin=&PriceMax =&ShopID=0&CategoryID=-&Page=1&Keywords=$2&subid=$1 Hab hier aus finden find gemacht. Allerdings sehen die anderen "find"Zeilen in meiner htaccess folgendermassen aus RewriteRule ^find/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*).html search.php?where_to_search=$1&PriceMin=$2&PriceMax =$3&ShopID=$4&CategoryID=$5&Page=$6&Keywords=$7&sr t=$8&dir=$9 RewriteRule ^find/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*)/(.*).html search.php?where_to_search=$1&PriceMin=$2&PriceMax =$3&ShopID=$4&CategoryID=$5&Page=$6&Keywords=$7 [QSA] Also wesentlich öfter "/(.*)". Hat das was zu sagen? Muss ich für deine vorgeschlagene Zeile eine andere Zeile löschen? Im Suchformular was ich dann meinen Partnern zur Verfügung stelle muss ich dann noch zusätzlich die jeweilige SubId reinschreiben denke ich mal ^^ Also <form id="form2" action="http://www.preisrat.de/search.php" method="POST"> ...... <input type="hidden" name="ShopID" value="{$ShopID}"/> <input type="hidden" name="CategoryID" value="{$CategoryID}"/> <input type="hidden" name="SubID" value="Partnername1"/></form> Hab das mal sio jetzt alles eingebaut und teste das heute mal. Wie müsste denn ein Direktlink aussehen, wenn der Partner direkt in eine Kategorie oder Shop verlinken möchte? Da muss dann jeweils vermutlich auch wieder eine neue URL in die htaccess geschrieben werden. Geändert von JörgM (27.04.2009 um 12:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Code:
define('SubID', 'preisrat.de'); // Affilinet SubID
muss ich dann vermutlich mal löschen ^^
mach doch einfach // davor. Zitat:
Zitat:
Zitat:
bis dann ... Martin |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Martin,
nochmals vielen Dank. Jetzt funktioniert es mit Subpartner-ID Einbau für externe Suchfelder. Testsales waren allesamt erfolgreich und Affilinet hat alles sauber zugeordnet ![]() Ich habe übrigens bemerkt, dass man in der htaccess gar nichts neu eintragen muss. Somit müssen nur zwei Schritte erfolgen 1. Anpassung config.php Direkt nach <?php folgendes einbauen: $subid=$_GET['subid']; if ($subid=='') {$subid=$_COOKIE["subid"];} if ($subid=='') {$subid='0';} setcookie("subid",$subid,time()+60*60*24*365); define('SubID',$subid); // Affilinet SubID wobei time()+60*60*24*365 die Cookiedauer angibt, in diesem Fall 365Tage. 2. Einbau der subid im Suchformular Am Ende des Formulars nach <input type="hidden" name="ShopID" value="{$ShopID}"/> <input type="hidden" name="CategoryID" value="{$CategoryID}"/> noch einfügen <input type="hidden" name="subid" value="Partnerid-beispielsweise-123" /> so dass man hat: (...) <input type="hidden" name="ShopID" value="{$ShopID}"/> <input type="hidden" name="CategoryID" value="{$CategoryID}"/> <input type="hidden" name="subid" value="Partnerid-beispielsweise-123" /> </form> Allerdings wird keine SubID bei Affilinet übergeben, wenn ein Besucher über mein Portal bei einem Partnershop etwas bestellt, und mein Portal direkt besucht hat, ohne dass dieser von einer Seite mit SubID-Verlinkung geworben wurde. Dann greift nicht die ebenfalls in der config.php angegebene Affilinet SubId. Nehme ich den Part, den ich unter 1. beschrieben habe, wieder raus, dann wird meine voreingetragene SubID wieder sauber bei Affilinet angezeigt. Aber man kann halt nicht alles haben .Und das Beste. Man kann nun auch direkt die SubIDs in einen direkt einspringenden Kategorien-, Shop-, Angebots- oder Keywordlink einbauen und zwar so: h ttp://www.preisrat.de/showCategory.php?CategoryID=119&subid=testcategory-subid h ttp://www.preisrat.de/showShop.php?ShopID=42&subid=testshop-subid h ttp://www.preisrat.de/showProduct.php?ProductID=68189933&subid=testprodu ct-subid h ttp://www.preisrat.de/search.php?where_to_search=all&Keywords=matchbox-auto&subid=testkeyword-subid Hier ist nur seltsam, dass das 365Tage-Cookie erst gesetzt wird, wenn der Besucher nach dem Klick von der Partnerseit zur eigenen Seite noch mindestens einen Klick auf der eigenen Seite macht. Ansonsten handelt es sich in diesen Fällen nur im ein Sessioncookie. Weshalb auch immer. Beim Suchfeld existiert direkt ein 365Tage Cookie. Wenn der Besucher die Seite also direkt verlässt und einige Tage später wiederkommt, und dann etwas kauft, wird die PartnersubId korrekt bei Affilinet erfasst. Übrigens scheint immer zu gelten: FIRST COOKIE WINS. Also sollte man zwei Partner haben, die einen bewerben, gewinnt der Partner, der den Besucher zuerst vermittelt hat. Geändert von JörgM (28.04.2009 um 00:45 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|