![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Affilinator - Wie geht das ? Sie fragen sich, wie Sie etwas bestimmtes mit dem Affilinator umsetzen können? Oder haben Sie eine allgemeine Frage zur Benutzung des Skripts? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich nutze ja die Quelle-Edition von Euch. Dabei sind einige Fragen aufgetaucht: 1. Da ich nur technische Produkte einbinden möchte, ist für mich nur die Kategorie Technik und Multimedia interessant (Links, z.B. im Footer oder shositemap sind angepasst). Wenn ich jetzt aber einen Artikel aufrufe, wird die Rubrik "Folgende ähnliche Angebote wurden gefunden:" aufgerufen. Diese Produkte verweisen aber auf andere Kategorien, so dass letztlich der komplette Quelleshop gefunden wird. 2. Wie kann ich den Titel der Artikel ändern. Es steht immer der Artikelname (okay) mit dem Zusatz "im Partnershop" im Quelltext. Wo kann ich das modifizieren? 3. Auf der Artikelseite werden die Bilder mit dem Text "weiter zum Shop" versehen. Zudem steht "Direkt bei Quelle.de ansehen" dort. Wie und wo kann ich das verändern? 4. Und erstmal letzte aber nicht minder wichtige Frage: kann ich die Suche auf eine Kategorie (eben Technik) beschränken und wenn ja, wie? Wenn nein, kann ich die komplette Suchfunktion ausschalten? Erstmal danke und schönen Sonnabend!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich bin dieses WE in Spanien, daher nur ganz kurz: 1 und 4 ist schon etwas Tricky und erfordert etwas mehr Einarbeitung. Das gilt dann auch gleich fùer die Vollversion mit. QUELLE bezogene Fragen ansonstenbitte ins QUELLE Technik Forum. Ok, um auf eine bestimmte Hauptkategorie zu limitieren must du (ohne Gewaehr, hier ist es grad zu heiss): - getCategoryList im Index Template loeschen und die Kategorien manuell eintragen - die Kategorie in der Suchbox per Hand fest vorgeben - in der config (siehe Doku, auch wenn sie etwas aelter ist, bzw. Doku Beitraege von mir hier im Board) bei der Suche nach Verwandten Produkten EAN Suche (gibts bei QUELLE nicht) und Title Suche ausschalten, sprich verwandte Produkte sind wenn ueberhaupt nur zufaellige Produte der gleichen Kategorie. -> das musst du dann auch im Detail Template (getProductDetail) anpassen ! 2 und 3 sind einfaches HTML - schau dir dazu mal die diversen Templates an oder mach eine Volltextsuche. Dann findest du die Texte schnell und kannst sie (und alles andere) beliebig aendern. Die Texte sind an mehreren Stellen im Template,also testen ![]() So, ih hoffe das hilft im ersten Schritt. Gruss aus Spanien Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
vielen Dank, werde mich gleich daran versuchen. Noch etwas: ich möchte News für eine bestimmte Kategorie einstellen. Wenn ich aber die Kategorie-ID eingebe (für Handy im Quelleshop die ID 29044131) erscheinen die News doch überall. Was habe ich denn da falsch gemacht? Hmm, das ist noch ein hartes Stück Arbeit. Gruß nach Spanien, will auch hin ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Frank,
störe Dich ja ungern beim Sonnen aber das lässt mir keine Ruhe: ich kann die Searchbox nicht verändern. Wenn ich alle Kategorien lösche oder auch "nur in dieser Kategorie suchen" als Präfix setze und das ganze hochlade, bleibt die Seite schneeweiss! Keinen Plan. Problem ist, wenn jemand sucht und Produkte findet aus einer anderen Kategorie (Beispiel: die DVD von Gina Wild ist auch in der Rubrik Sport ;-)) dann wird dieses Produkt ja auch bei den letzten gesuchten Produkten gelisttet und Google findet somit auch die unerwünschte Kategorie. Erstmal, Freddy |
|
|
|||
|
|||
|
Nimm es mir bitte nicht uebel, aber ds kann ich grad nicht loesen.
Der Code fuer die Suchbox (nicht das shop dropdown, dass muss eh weg, wenn du nur eine Katgorie willst !!) ist im Grunde reines html. Du must "einfach" einen hidden input setzen, der eben deine gewuenschte catID defeniert. So aus dem Bauch heraus innerhalb einer IF Abfrage auf, wo normaler Weise "in allen Shops suchen" steht. Ansonsten poste hier mal den Code, ich hab ihn echt nicht im Kopf. Bleibt die Seite weiss, gibt es einen Codefehler innerhalb der Smarty Schleifen. In dem Fall einfach schauen, was zuletzt veraendert wurde und kontrollieren, ob alle geoeffneten Schleifen auc wieder geschlossen werden. Nichts fuer ungut, aber 3 Tage muesst ihr mir goennen Ich sage es auch immer wieder gerne - jede Minute die ihr in so was investiert hilft euch bei der naechsten Aenderung und Idee und wer ein wenig intensiver damit arbeitet wird mit dem Skript und allem was noch kommen wird sehr viel Spass und hoffentlich auch Erfolg haben ! Gruss aus Malaga Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|