Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Affilinator - Wie geht das ?

Affilinator - Wie geht das ? Sie fragen sich, wie Sie etwas bestimmtes mit dem Affilinator umsetzen können? Oder haben Sie eine allgemeine Frage zur Benutzung des Skripts?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2010, 23:37
GerdP GerdP ist offline
Neuer Benutzer

Standard Produkt merken, Merkzettel, Merkliste

Hallo,
auch wenn ich damit dem allgemeinen Zeitgeist widerspreche, finde ich den Merkzettel gut und hätte den gerne auf meiner Seite. Jetzt komme ich nur nicht drauf wie ich din Reisnagel mit "Produkt merken" integriere.
Ich habe wohl gesehen dass dies im Standardtemplate auf Seite1.html usw. integriert ist. Ich kann die Zeile(n) aber nirgendwo finden, die ich dann in multiview_affilinet.html integrieren kann.
Ich komme auch garnicht drauf worauf Seite1.html basiert. Sonst würde ich's darin schon finden.

Danke für die Hilfe,
Gerd
Alt 12.09.2010, 23:52
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard

Den habe ich ganz verstanden, im simple Template müsste der eigentlich normal drin sein, also Aufruf / Link zur Merkliste, Merliste samt Javascript usw.

Was fehlt dir da genau ?

Wenndu den Link in den Suchergebnissen zu jedem Produkt machen willst (wer nutzt das ???), müssen die Links in die einzelen "multi" Templates rein.

Verzettel dich nicht, die Funktion ist gerade am Anfang ohne Besucher so nutzlos wie ein trockenes Stück Brot und ein reiner Blender.

Gruß
Frank
Alt 13.09.2010, 23:45
GerdP GerdP ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
du magst schon Recht haben mit dem "trockenen Stück Brot". Dennoch gefällt mir die Merkliste und deshalb bin ich da jetzt wohl unbelehrbar.

Wie auch immer, ich habe jetzt eine Zeile gefunden welche in SearchInAffilinetOrThisShop.html eingefügt habe und nun auch "Produkt merken" wie gewünscht angezeigt bekomme. Klicke ich darauf wird das Produkt auf den Merkzettel übernommen, leider aber ohne Bild. Ausserdem wird beim Draufklicken auch der Link zum entsprechenden Shop geöffnet.

Klicke ich hingegen "Produkt merken" auf einer von mir noch nicht mishandelten Seite funktioniert alles. Auf dem Merkzettel ist dann ein Bild.

Was kann da los sein? Ich vermute da muss noch ein Java in die Seite SearchInAffilinetOrThisShop.html. Komme aber nicht drauf wie und was. Hätte mir da jemand nen Tipp?

Danke Gerd

Geändert von GerdP (15.09.2010 um 00:54 Uhr)
Alt 14.09.2010, 09:52
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hallo Gerd,

damit du nicht zum externen Link weitergeleitet wirst, musst du in die onClick-Anweisung ein mo='1'; hinzufügen.

Das Bild wird im Javascript nicht übergeben.
Kopiere doch bitte mal den onClick-Code, wie du es eingebunden.

Gruß Axel
Alt 14.09.2010, 23:21
GerdP GerdP ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Danke Axel, habs jetzt hinbekommen.
Problem mit dem aus der searchProductsInCategory.html kopierten Code war:

onClick="mo='1'; einfuegen('{$smarty.const.BASE_URL}{$smarty.const. DETAIL_MODREWRITE}/{$tmp}/{$it.TITLE.0.VALUE|smarty_search_urlencode}.html', '','{getimage str=$it.IMAGE120.0.IMAGEURL.0.VALUE}','{$it.TITLE. 0.VALUE|smarty_jsencode}','{$it.PRICE.0.VALUE}')">

musste ich ändern in:

onClick="mo='1'; einfuegen('{$smarty.const.BASE_URL}{$smarty.const. DETAIL_MODREWRITE}/{$it.ID.0.VALUE}/{$it.TITLE.0.VALUE|smarty_search_urlencode}.html', '','{getimage str=$it.IMAGE120.0.IMAGEURL.0.VALUE}','{$it.TITLE. 0.VALUE|smarty_jsencode}','{$it.PRICE.0.VALUE}')">

Gruß Gerd
Alt 15.09.2010, 01:02
GerdP GerdP ist offline
Neuer Benutzer

Standard

... ich schon wieder... eine Frage hätte ich jetzt doch noch:
Wie gesagt, die Merkliste funktioniert jetzt soweit bei mir. Ist es aber auch möglich von der Merkliste aus direkt in den Shop zum entprechenden Produkt zu linken und nicht zu die Detailseite (bei mir)?

Das Java benutzt für den Link + dpid +, zumindest meiner Ansicht nach. Kann ich hier was ändern um gewünschtes Ergebnis zu erzielen? Wenn ja, was?

Danke nochmals, Gerd
Alt 15.09.2010, 08:26
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hi Gerd,

du kannst in dem documetWrite Bereich den ddeeplink für den ahref nutzen.

Gruß Axel
Alt 28.01.2011, 12:39
Michael_P Michael_P ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Leute,

also ich sehe das mit der Merkliste eigentlich auch so und hätte sie bei den Suchergebnissen gern zur Verfügung. Aus diesem Grund habe ich den oben gezeigten Code auch in das die multiview_affilinet.html und den Templates für ebay, amazon und zanox eingebaut.

Allerdings werden bei ebay, zanox und amazon Artikel, in der Merkliste weder Bild noch Artikelname angezeigt. Gibt es hierfür eine Lösung?

Gruß Michael
Alt 28.01.2011, 19:19
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hi Michael,

um die korrekten Bilder und Links zu übergeben musst du die Variablen anpassen. Passender Code müsste in simple/ebay.html drin sein.

Gruß Axel
Alt 30.01.2011, 12:23
Michael_P Michael_P ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Axel,

danke erst einmal für Deinen Hinweis. Ich habe momentan etwas wenig Zeit und werde mich demnächst mal damit beschäftigen.

Noch einen schönen Sonntag.
Gruß Michael
Antwort

Lesezeichen