![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Affilinator - Wie geht das ? Sie fragen sich, wie Sie etwas bestimmtes mit dem Affilinator umsetzen können? Oder haben Sie eine allgemeine Frage zur Benutzung des Skripts? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Hab folgenden Kategorie Link: http://www.xxx.de/preisvergleich/0/4/Seite1.html Kann man solche Links in die Form ändern: http://www.xxx.de/preisvergleich/was...me/Seite1.html Freu mich auf Eure Antwort. Gruss Elmi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
im Prinzip kannst Du die URL ändern wie Du willst. Du musst dafür "nur" alle Templates und die Mod_rewrite Regeln in der .htaccess entsprechend ändern. Die Shop-Nummer und Kategorie-Nummer wirst Du wohl nicht ohne weiteres aus der URL rausbekommen. Wie Du den aktuellen Kategorienamen angezeigt bekommst steht hier schon irgendwo im Forum, musst halt mal ein wenig suchen. Gruß Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Hmm, heisst das jetzt man "kann" die Kategorie und Shopnummer aus dem Link rausbekommen oder nicht? Wenn ja, könnte ich das selber machen? Bin so langsam fertig mit meiner Anpassung, so langsam gehts ans eingemachte, aber das "kleine" macht den Unterschied:-) Gruss eLmi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
also im grunde kannst du alle Infos in den Link packen, die auch irgendwie verfügbar sind. Dementsprechend auch den Kategorienamen, was hier auch bereits in einigen beiträgen angesprochen wurde. Du musst dafür halt alle Kategorielinks suchen und die Variable für den Kategorienamen einfügen. Daraus baust du dir dann deinen Link, den du auch in der htaccess anpassen musst. Shopnamen würde ich alleine aus rechtlichen Gründen vermeiden, denn nicht alle Merchants sehen das gerne ! Kategorienamen in den Links würde ich zwingen bei den Shopkategorien vermeiden, denn der Merchants kann diese ja wahllos ändern und auch mal falsch schreiben. Wenn ihr den Weg trotzdem geht empfehle ich den Befehl |smarty_urlencode ans Ende zu hängen (Beispiel z.B.bei den internen Suchlinks in getProductDetail.html), um Sonderzeichen so weit als möglich aus dem Link zu entfernen. Ich will mich hier auch nicht immer wiederholen und empfehle dazu mal ein wenig hier im Forum zu suchen. Ich hab ja schon öfters geschrieben, dass hier Risiko (Fehler und Änderungen auf der affilinet Seite) in keinem Verhältnis zum Erfolg stehen, der in meinen Augen extrem unwahrscheinlich ist. Gruß Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|