Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Affilinator - Wie geht das ?

Affilinator - Wie geht das ? Sie fragen sich, wie Sie etwas bestimmtes mit dem Affilinator umsetzen können? Oder haben Sie eine allgemeine Frage zur Benutzung des Skripts?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2011, 11:08
RainerS RainerS ist offline
Frischling

Frage seit 3 Monaten im Netz und bisher nichts verdient

Hallo Ihr Lieben,

Ich frage mich was ich hier falsch mache. Von anderen höre ich hier im Forum, daß sie mal gerade ihre Webseite ins Netz gestellt haben und dann auch schon verdienen. Meine Webseite läuft seit Ende Juli. Erst heißt es in der Setup-Mail dass man keine Partnerschaften mehr anmelden muß, da das nicht mehr nötig ist. Da hat Frank ja auch recht. Nur was er damit meinte, ist vermutlich, daß die Produktdaten des Merchants nicht mehr eingelesen werden brauchen da die durch das Script automatisch auf dem neuesten Stand sind. Das heißt aber nicht, das man die Partnerschaften als solches erst einmal selbst weiterhin bewerben muß.
Da vergingen schon mal wieder Wochen bis dass ich das verstanden habe. Dann habe ich erst einmal ca. 250 Partnerschaften bei affilinet angemeldet und bekomme seit dem jede Menge Emails von denen. Dann habe ich teilweise Werbebanner und Hinweise einzelner Shops in den News untergebracht, um sie so bekannt zu machen.

So und dann warte ich heute auf irgend einen Umsatz der immer noch bei Null steht. Das kann es doch nicht sein??

Bei ZANOX konnte man mir telefonisch helfen die entspr. ID zu bekommen, die ich im Script hoffentlich richtig untergebracht habe.

Nur einige (ca. 100) Partnerschaften habe ich erst gestern angemeldet.

Ebay hat mich zu Anfang abgelehnt. Das sollte ich im Späteren noch mal erneut probieren. Ich habe Ebay erst mal im Script deaktiviert.

AMANZON habe ich zwar auch schon länger im Script drin, aber hier ebenfalls noch keine Partnerschaften kreiert.

Was läuft hier falsch?
Alt 29.09.2011, 18:35
RainerS RainerS ist offline
Frischling

Standard seit 3 Monaten im Netz und bisher nichts verdient

In Ergänzung obiger Anfrage. Emails der Anmeldung von ZANOX habe ich heute erhalten. Mit Amanzon komme ich derzeit noch nicht so richtig klar. Ich habe zwar die Codes entsprechend in dem Script eingebunden. Aber gerade dabei ist mir noch einiges unklar und das könnte ich gefährlich falsch gemacht haben. Das muß ich noch mal versuchen mit Amanzon abzuklären.

Aber warum ich jetzt hier noch mal den Eintrag erweitern möchte ist folgendes:

Was heißt denn eigentlich eine fehlende Anmeldung einer Partnerschaft nun im Umkehrschluss?

Auf meiner Webseite erscheinen derzeit alle 650 Online-Portale von Affilinet. Ich selber habe vielleicht derzeit gerade mal 250 angemeldet um zu schauen ob alles richtig funktioniert. Und wenn jetzt ein Kunde auf einen der dort abgebildeten Artikel klickt und ich aber die Partnerschaft des entsprechenden Merchants noch gar nicht beantragt habe, habe ich auch eigentlich gleich selber schuld und damit den schwarzen Peter mir selber zugeschoben, weil ich dann keine Provision von dem Artikel und dem Online-Shop bekomme?

Der Kunde geht sang und klanglos an meine eigentlich zu erhaltenen Provisionszahlung völlig vorbei? Und das war es? Das fällt überhaupt nicht auf? Ist das so? Das würde bedeuten, daß ich bei Affilinet und bei Amanzon und bei ZANOX alle interessierten Portale anmelden muß, um dann die Provision zu erhalten? Ich bekäme pro Tag 2000 Emails von den Merchants?

Ich bitte Frank um Namensänderung meines LOGINs von RAS500 in RainerS.

Vielen Dank
Rainer

Geändert von RainerS (01.10.2011 um 17:01 Uhr)
Alt 29.09.2011, 19:04
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard

Hallo Rainer,

Benutzername geändert.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wer du bist und mangels URL auch keine Ahnung wovon du redest.

Wenn du eine TWOP Edition hast musst du dich bei affilinet nur beim TWOP Pool bewerben, was sicher in der Setup Email stand. Das passt ein wenig zu deiner Aussage, dass du 600 Shops siehst, dich aber gar nicht bei so vielen beworben hast.

Das du nichts verdient hast kann Millionen Gründe haben, tendentiell aber eher den, dass du auch nicht an und für deine Seite getan hast ?
Ohne URL kann das natürlich keienr beurteilen.

Die Frage mit der fehlenden Partnerschaft verstehe ich nicht - bezieht sich dies auf eine TWOP Editon und keine Anmeldung beim affilinet TWOP Pool, dann hast du sicher nichts bei affilinet verdient.

Das eBay gerne ablehnt haben wir meine ich auch geschrieben - wer meint sich bei eBay mit einer Seite anmelden zu müssen, die optisch auch schon 1000 vorher verwendet haben, der ist sich sicher bewusst, dass das keinen Sinn macht undman durchaus abgelehnt werden kann - das schreiben wir im setup auch (-:

Zusammengefasst fehlen Berge an Infos - URL und Besucherzahlen mal als Minimum, wobei man mit der URl eigentlich in ner Minute prüfen kann was du für die Domain getan hast und ob da was los ist oder ob du der einzige Besucher bist (-:

Gruß
Frank
Alt 29.09.2011, 20:26
ThomasS1 ThomasS1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Rainer,

warum Du kein Geld verdienst, ist sicher schwer zu sagen, ohne das Projekt zu kennen. ... Geld verdienst du mit Besuchern auf deiner Seite, die die Links klicken und dann wiederum im entsprechenden Shop auch erstmal wirklich was kaufen müssen (CPC mal aussen vor). Wie viele User hast du am Tag, davon zieh mal 50% ab, die nur gucken, nochmal 10% die nix finden... na und so weiter.

Ich versuche mich jetzt seit ca. 3 Wochen am Affilinator. Leider nur nach Feierabend, da mich mein Hauptjob ja (noch) ernähren muss. :-)

Mein Projekt wächst so langsam unter http://www.online-kaufen-center.de (is die Baustellen-Url - Projekt wird nach Fertigstellung auf kinderwagen-buggy.de umgezogen).

Ich will mal kurz meine ersten Erfahrungen schildern.

Anfangs war ich vom Affilinator ganz angetan. Bissl gelesen und geschaut und dann ehrlich gesagt etwas irritiert, was so über das Teil hier und auch in anderen Foren geschrieben wird. Da wird gemeckert und geschimpft, das alles zu kompliziert ist und nix von alleine geht.

Recht haben Sie die Meckerer ... aber wenn man sich n Bausatz kauft (hier sogar geschenkt bekommt), muss man das Haus trotzdem selber bauen ... und genauso verstehe ich den Affilinator.

Oder anders: Ich verstehe den Affilinator als Malkasten, du kannst damit kleine hübsche Bilder malen oder auch ganz große Gemälde, kannst alles mischen und zusammenstellen wie du willst und Grenzen sind eigentlich nur durch deine eigene Fantasie gesetzt (und: fang mit einem weißen Blatt an!) .... und wenn du dich am Ende als Künstler behaupten willst, muss du dich bekannt machen, verrückte Sachen starten und all das tun, das die Leute auf dich aufmerksam werden... naja dieser ganze Marketingkram der off- wie online ein Muss ist, um Erfolg zu haben.

Die meisten (die hier meckern) nehmen jedoch die beiliegende 'Malen nach Zahlen' Vorlagen, pinseln bissl rum, setzen vielleicht noch n eigenes Sign drunter, rennen zur nächsten Galerie und wundern sich, das der Gallerist sie vom Hof jagt. (Google is nix anderes, der will auch Sachen, die gut ankommen und sich 'verkaufen' lassen, die so noch keiner gesehen/gelesen hat...)

.... naja war vielleicht bissl abschweifend, ging mir aber gerade so durch den Kopf, als ich dieses jüngste Posting las .....

Und wenn ich oben schrieb, ich war ganz angetan vom Affilinator, so muss ich nach tieferem Eindrinken in die Materie sagen, das Teil is genial ... und ich hab mit Sicherheit erst 10-20% des eigentlich Möglichen entdeckt.

Ich habe eine Woche gelesen, eine Woche bissl rumprobiert und dann angefangen die ein oder andere Idee zu probieren und umzusetzen.
So 3-4 Wochen werd ich sicher auch noch brauchen, um mein Projekt wie sagt man so schön: zum 'Beta-Test' zu veröffentlichen.

Aber dann sind auch erst ca. 20% der Projektarbeit geleistet, denn dann geht es darum die Domain bekannt zu machen und User auf die Seite zu bekommen .... aber das ist dann eine andere Geschichte wert.
Und ob ich dann den Nerv meiner Nische treffe und Geld verdiene, wird sich zeigen.

Der Affilinator ist per se gewiss keine EierlegendeWollMilchSau, aber mit Fleiß, Ideen und ein paar html/css Kenntnissen (ohne geht es nunmal nicht) kann man dem sehr Nahe kommen.

Anfangs habe ich ja über Franks Bemerkungen (Wir haben das beste Script auf dem Markt....) geschmunzelt .... aber ich glaube er hat Recht.

In diesem Sinne

Gruß
Thomas
Alt 29.09.2011, 22:55
Administrator

Standard Werkzeug!

Hätte ich nicht schöner schreiben können (-:

Der Affilinator ist ein Werkzeug, eben ein Baukasten, eben ein unheimlich komplexes Skript, in dem Jahre an Arbeit steckt.
Ganz bewusst schreibe ich immer und immer wieder, dass wir ihn selber so unverändert gar nicht nutzen.

Unsere Versionen sind ausnahmslos verändert, meist techisch natürlich schon einen Tick weiter, wobei das wiederrum auch normal ist.

Als V1 auf den Markt kam waren wir schon weiter, als V2 kam waren wir bei V3 und jetzt mit V3 sind wir eigentlich schon bei V4 und überlegen was davon wirklich brauchbar für einen Baukasten ist, was viel zu komplex wird (meist geht das schon, man sieht es nur nicht) und was davon eigentlich blöde oder nutzlose Ideen waren.

Der Auslieferzustand ist eine Art Maximal-Darstellung, wobei sie nie maximal sein kann und sie auch nie die Wünsche aller User treffen kann.

Selbstredend ist der Auslieferzustand zumindest nach meiner Logik nicht so aufgebaut, dass 100 User ihn unverändert ins Netz stellen können und alle 100 sich dumm und dämlich verdienen -mal ehrlich, warum sollte das so sein und warum melde ich dann nicht selber noch mal 100 Domais an?

Das Skript ist genial, ein Porsche ist das aber auch - nur für jeden anders und nur ganz ganz wenige wissen die Technik im Porsche zu schätzen, von dem Bruchteil der die Technik auch noch verstehen will spreche ich erst gar nicht (-:

Wobei ich das dumpfe Gefühl habe, dass es bei dir noch an ein paar anderen Dingen scheitert, aber die kann man ohne Blick auf die URL nicht bewerten und nichts für ungut, ich will sie mir nicht raus suchen.

Gruß
Frank
Alt 29.09.2011, 23:03
Neuer Benutzer

Standard

genau ... und die meisten (jedenfalls hier im Forum) wollen den Porsche geschenkt, interessieren sich null für die Technik und beschweren sich auch noch, das der Motor hinten is.
Alt 29.09.2011, 23:10
Administrator

Standard Geschenkt

Die meisten haben weder vorne noch hinten geöffnet!

Das sich Leute beschweren ist normal, dass das an unseren Nerven zieht und gewaltig auf den Keks geht hoffentlich auch (-:

Deshalb V3 -> geschenkt - nimm es oder lass es, niemand kann wirklich einen Preis zahlen der angemessen wäre ihn ins Glück zu tragen.

Fein das es dir gefällt!
Immer wieder interessant zu sehen, dass es User gibt, die hier keinen oder lange keinen Ton sagen, aber im stillchen Kämmerchen doch aktiv damit arbeiten.

Btw. was sagt man woanders schlimmes über uns?(-:
Alt 29.09.2011, 23:46
Neuer Benutzer

Standard

Das müsste ich glatt noch mal bingen äääh googln

Ne war nix schlimmes oder direkt abwertendes, was ich so links und rechts gelesen haben, war eben, das die Leute ein 'Führ mich zum Schotter' kostenlos-Script haben wollen und einfach nicht verstehen, wie google, user und das web ansich funktionieren ... die landen dann eben bei den vermeintlichen Mitbewerbern, klicken sich eine Page zusammen und haben im Grunde identische Seiten wie min. hunderte andere ....

Die haben zu viele 'So einfach werde Sie reich im Internet' ebooks gelesen.

Also das Script, so wie ich es bisher kennengelernt habe würde ich am Markt mit ca. 4.500 Euro taxieren (wenn ein zumindestens für das Auslieferungstemplate aktuelles Handbuch dabei wäre .... nur ganz ehrlich, für den Preis hätte ich es aus Lust und Laune (mit einer Idee und passenden Domain im Kopf auch nicht gekauft.)
Deshalb finde ich den Share von 10% auf einige Programme also mehr als fair. Da bleibt eigentlich nur zu wünschen, das mehr Leute sich a: erstmal ein html/css Handbuch kaufen b: bissl Grundlagen php bzw. smarty studieren, sich hinsetzen, ideen entwickeln....

Ich muss ehrlich sagen, es ist anstrengend, sich durch die Templates zu quälen ... aber so what ... es ist kostenlos

Ein paar Fragen haben sich bei mir auch angesammelt, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe, das Design is noch nich durch und einige Templates hab ich noch garnicht angefasst und smart(y) kannte ich bisher nur als Einkaufswagen mit Lenkrad und Motor

Aber ich kann nur jedem empfehlen, sich mit der Materie zu beschäftigen, Ideen zu entwickeln, das Forum (vielleicht auch mal komplett) zu lesen und auch die (wenn auch schon in die Jahre gekommende) Doku (http://www.affilinator.de/407-neue-s...m-affilinator/) zu studieren.

Geld verdienen im Schlaf (oh Gott, jetzt wecke ich schon wieder Erwartungen) ist möglich, aber bissl (harte) Arbeit im Vorfeld und überschaubare kontinuierliche Anstrengung permanent sind schon von nöten.
Alt 30.09.2011, 00:43
Administrator

Standard

Ok, Geld verdienen im Schlaf ist ein Slogan der ersten Stunde, der übrigens zutraff.
Als V1 in die Beta ging haben sich einige User dumm und dämlich verdient ohne mehr als den Domainnamen zu ändern.
Ganz so einfach ist es heute sicherlich nicht mehr, wobei man schon im Schlaf verdient - na ja, wenn an ins Bett geht...

Zitat:
Ich muss ehrlich sagen, es ist anstrengend, sich durch die Templates zu quälen ... aber so what ... es ist kostenlos
Den hatte ich mir raus kopiert, da es meiner Meinung nach unser größtes Manko ist.
Ich behaupte das Templatesystem ist 99,9% flexibel, sprich seitens der Darstellung geht was man will, nur der Weg dahin kann unendlich individuell sein.
Und genau so ist es aufgebaut, manchmal wirkt es chaotisch, aber es ist eben gewachsen.

Ich diskutiere immer wieder mit affilinet über Möglichkeiten, was wollen die User, was wäre schön, ein Blog, eine Landing, ein Domain Parking, einfach nur den Feed, alles bunt, alles weiß, alles anders als es ist - geht alles und das ist sogleich die Stärke als auch die Schwäche des Affilinator: wie baut man es auf, dass alles geht?
unser weg war alles bis ins Kleinste runter zu brechen, schlichtweg weil wir es selber so nutzen und uns in unseren Seiten die Module, in dem Fall also die Templatebausteine selber zusammen setzen.

Die Alternative sieht man beim Wettbewerb, alla Postnuke ein Basitemplate, tolle Schalter, Header, Footer, 2 Sidebars - neee (-:

Wobei hier Vorschläge und vor allem Mitarbeit herzlich wilkommen sind !

Als ich angefangen habe haben sich die User gegenseitig geholfen - das fehlt heute überall )-:
Alt 30.09.2011, 13:24
Benutzerbild von OlafR
OlafR OlafR ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von ThomasS1 Beitrag anzeigen

genau ... und die meisten (jedenfalls hier im Forum) wollen den Porsche geschenkt, interessieren sich null für die Technik und beschweren sich auch noch, das der Motor hinten is.
Scheisse...jetzt weiss ich warum ich nur so eine kleine Frontscheibe habe - ich sitze verkehrt herum!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kein verdienst , null umsatz