![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Affilinator - Wie geht das ? Sie fragen sich, wie Sie etwas bestimmtes mit dem Affilinator umsetzen können? Oder haben Sie eine allgemeine Frage zur Benutzung des Skripts? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
mich würde interessieren wie ein Produktdaten abläuft. Mein eingesetzter Shop Fan and More hat gestern ohne Vorab-Ankündigung eine komplette Umstellung auf eine neue URL vollzogen. Die Kategorien sind rausgeflogen und die Produk-ID's änderten sich scheinbar auch alle. Mein Lerneffekt: Zukünftig statt feste Kategorien lieber mit der Suche und Static-Content eine eigene Struktur aufbauen... Was mich konkret interessiert: Wie das Update der Produktdaten beim Affilinator funktioniert. Zunächst waren die neuen Kategorien und Produkte da, über Nacht dann die Bilder - was aber noch nicht funktioniert ist die Suche. Woran liegt das bzw. dauert das einfach etwas länger? Die Produkt-ID's werden von Affilinator generiert, da ich diese im XML-File nicht sehen konnte? |
|
|
|||
|
|||
|
Hat sich wohl erledigt. Scheint nun alles da zu sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
der Affilinator arbeitet vollständig mit XML Daten. Ändert ein Shop nun so radikal, ändenr sich im affilinet Web Service unter Umständen alle IDs (ist etwas kompleizierter). Der affilinet Web Service bzw. eigentlich jeder arbeitet hier auch mit einem internem "Cache", sprich nicht alles ist synchron ! Wer öfters mal aufmerksam durch eBay und Amazon surft sieht das laufen - der Web Service hängt grundsätzlich hinterher, aber z.B. Suche und Kategorien auf eBay zeigen eben nicht immer den tatsächlichen Preis, schließlich kann der sich im Sekundentakt ändern. Bei affilinet ist das ähnlich - ändert ein Shop etwas, ganz banal mal den Bestand, dann muss die Änderung auch über die diversen Punkte bis zu deiner Webseite durchkommen. Die eigenen Cache Zeiten kannst du in der config kontrollieren, auf externe Settings hast du hingegen keinen Einfluss. Grundsätzlich das ein wesentliches Argument auf Shopkategorien zu verzichten, wenn man sich bezüglich der Stabilität nicht sicher ist bzw. sie eben wie default eingestellt auf noindex lässt. Das reduziert auch gleich mal das DC (dopelter Content) Risiko erhelblich. Es ist alles nicht mehr so einfach wie früher - überlegt euch, wie ihr in eurer begrenzten Zeit etwas eigenes schaffen könnt, so dass es eben nicht wie beim Affiliate nebenan aussieht, ja am Ende sogar einen echten Mehrwert für den Besucher hat! Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Hi,
Danke für Deine ausführliche Antwort. Da die neuen Daten von Fan & More für mich keine Verbesserung waren und auch allgemein viele Fehler lieferten, konnte ich den Betreiber dazu bringen, auch den alten Feed nochmal online zu stellen und dieser wird auch weiterhin parallel laufen. Da Ihr in Eurem TWOP Pool sicherlich nicht 2 fast identische Feeds integrieren möchtet ist wohl nur der neue verfügbar. Kann ich über den eigenen TWOP-Pool auch den alten Feed verwenden? Falls ja würde ich dies gerne umsetzen. Kostet glaube ich inkl. Copyright-Entfernung einen niedrigen 3-stelligen Betrag, konnte das aber aktuell nicht mehr finden. Bitte um kurzes Feedback. Danke! |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
du kannst auch bei der V3.1 TWOP in def config auf eine oder mehrere ShopID limitieren, also auch nur auf eine einzige. Die ganze affilinet Struktur geht dann halt nicht mehr bzw limitiert nicht, aber das wäre bei der Version mit eigenem Web Service Zugang identisch, da der Shop bzw. die ProgramID dann doch 2 Listen hat ?! Kommst du mit ? Kurzum, du musst die Templates umbauen, wobei du das schon getan haben müsstest und nur auf die jeweilige ShopID in der config limitieren. Nur dafür musst du nicht bezahlen. Cache löschen nicht vergessen. Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Hi Frank,
das ist mir soweit alles klar und hatte ich ja auch bereits so mit Einschränkung auf ID 336 laufen. Fan & More hat diese ID. Nun ist aber der neue Feed unter 336 verfügbar und der alte Feed unter der ID 1918 wurde zusätzlich bereitgestellt. Genau den hätte ich gerne, kann diesen aber nicht darstellen bzw. wird in der Shop-Liste nicht angezeigt. Die ID 1918 ist neu. Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Ist quasi ein Sonderfall. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, mittlerweile haben die uns auch schon angeschrieben - ob die uns irgendwie für die Arbeit und Fehlerkorrektur entlohnen ? - den neuen Feed sehe ich noch nicht, seit wann ist der Online - hoffentlich seit 48h, sonst warten.
Für uns ist wichtig, dass der in unserem Pool enthalten ist nur für den Fall, dass ihr da eine Sonderlösung fahrt. Grundsätzliche Fehler hatte ich denen geschrieben, 2 Feeds sind unnötig, man kann auch einfach einen richtig aufbauen. Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Der neue "alte" Feed ist inzwischen mehr als 48h online. Wenn ich über meinen Account direkt bei Fan & More auf Produktlisten gehe, sehe ich beide Feeds.
Grundsätzlich war der neue Feed für mich eine Katastrophe. Zunächst einmal gibt es für jede Größe einen eigenen Datensatz, was mir nicht gefällt. Gruppieren lässt sich das m.E. via Afilinator nicht. Die Kategorien sind auch weggefallen. Das ist deswegen ein Nachteil, weil die Suche aufgrund der ganzen Größenvariationen bei nicht etwas allgemeineren Abfragen ziemlich unübersichtlich wird. Zwischenzeitlich hatten die gar keine Bilder und URL's geliefert, usw. Statt auf die Behebung der Fehler zu warten, würde ich gerne den alten Feed verwenden, da es für meine Zwecke gut funktioniert hat. Immerhin konnte ich damit innerhalb kurzer Zeit einige Sales verzeichnen, ehe Fan & More meine Rankings mit einer undurchdachten Hauruck-Aktion kaputtgemacht hatten. Die bekamen schon ihr Fett weg! Wie kann ich dies nun mit Affilinator bewerkstelligen (sehr gerne wie oben erwähnt über eigenen Daten-Pool, wenn dort dann auch der alte Feed integriert werden kann). |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, habe die Meldung heute Morgen bekommen.
Muss ich noch mal schauen, warum die nicht default drin ist, wobei die aber auch deutlich kleiner ist, da fehlen locker 60% der Produkte... Schneller geht es ggf. halt nur über die Domainlizenz, sorry: http://www.affilinator.de/761-affili...los-open-beta/ Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die wollen das zwar demnächst ggf. korrigieren, aber solange möchte ich nicht warten. Ich schicke Dir gleich eine Email mit meiner Bestellung! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|