Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Affilinator - Wie geht das ?

Affilinator - Wie geht das ? Sie fragen sich, wie Sie etwas bestimmtes mit dem Affilinator umsetzen können? Oder haben Sie eine allgemeine Frage zur Benutzung des Skripts?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2012, 13:09
Locutus_GB Locutus_GB ist offline
Frischling

Frage Zuordnung zu jeweiligen "virtuellen" Seite

Zitat:

Die Navigationen sind allerdings statisch und hartgecodet.

Verschiedene Templates gibt es für Hauptnavi (Kinderwagen, Buggy, Zubehör, usw.), für die Marken-Navi (Hartan, Hauck, Kiddy, usw.), ebenso für Zubehör, Wickeltaschen und was da sonst noch so an Naviagtionsblöcken zu sehen ist.

Diese Templates kann ich nun beliebig dort Einbinden wo ich sie brauche.

z.B. ( per {include file='index_hauptnavigation.html'} ), um die Navigation auf Startseite aufzurufen.

Der Aufbau ist wie folgt:
<ul>
....
<li><a href="zwillingswagen.html">Zwillingswagen</a></li>
<li><a href="zwillingsbuggy.html" title="Zwillingsbuggy">Zwillingsbuggy</a></li>
...
<ul>
Hallo ThomasS1,

jetzt muß ich aber nochmal nachfragen...

Wie bindest du jetzt z.B. bei Hartan Kinderwagen dein "hartan-Template" ein?
Da die Ergebnisseite ja virtuell und per Rewrite auf /hartan-kinderwagen.html verweist.
Wie rufst du denn das Template zum jeweiligen Link auf?
Speziell meine ich das Template für die "l_sidebar".
Eigentlich ist es ja immer dieselbe "searchInAffilinetOrThisShop.html", oder nicht?
Danke für deine Mühe!

Grüße

Locutus_GB
Alt 29.01.2012, 15:35
ThomasS1 ThomasS1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard eigener Content über Statischer Content

Es gibt kein "Hartan Template" ... das wäre beim wachsen des Projektes auch nicht mehr zu überblicken, da ich "theoretisch" nicht nur für Hersteller und Modelle, sondern auch für jedes einzelne Produkt eigenen Content hinzufügen könnte. (Für Produkte allerdings nicht ratsam, da sich diese zu oft in Bezeichnung und ID ändern können ... da lohnt der Aufwand nicht.)

Die Lösung für diesen "eigenen Content", bei bestimmten Seiten, bringt das System ja von Haus aus schon mit ---> Dank an die Entwickler

Ich nutze dafür den "statischen Content". Cleverer Weise sind dort mehrere Textfeld zur freien Verwendung vorhanden.

Diese kannst du nutzen, um (relativ) genau das gesuchte Keyword/-phrase zu identifizieren. Und wenn du, so wie ich, über eine statische Navigation sogar feste "Such"Begriffe vorgeben kannst, um so besser.

Jetzt willst du bestimmt eine kleine Anleitung, wie ich das gemacht haben?

Beispiel: "Hartan Kinderwagen"

1. "Statischer Content" >> Eintrag hinzufügen
Den Titel vergebe ich so, dass ich später in der Übersicht erkenne, welcher Eintrag wofür ist, hier "Übersicht Hartan Kinderwagen"
(Für ein bestimmtes Modell würde ich z.B. folgendes als Titel eintragen "Model Hartan VIP XL" - so findest du schnell den Eintrag, falls du mal editieren willst.)

Um die Einträge später filtern zu können, nutze ich die Felder "Keyword" , "Content 1" und "URL-Keywords"

Meine Einträge:
Keyword: Hartan Kinderwagen
Content 1: Hartan Kinderwagen
URL-Keywords: Hartan
(Groß-/Kleinschreibung ist glaub ich nicht egal, müsste ich aber nochmal genau prüfen)

Im WYSIWYG-Feld natürlich dein eigener (wirklich eigener(!), sonst macht es keinen Sinn) Content rein, mit Markenlogo, Bilder oder was auch immer...

In der "searchInAffilinetOrThisShop.html" binde ich wiederrum meine eigene Vorlage "static_content_hersteller.html" mit
{include file='static_content_hersteller.html'} ein.

Inhalt der "static_content_hersteller.html":

{if $static.content_titles}
{foreach from=$static.content_titles item=it name=static}
{if ($keywords === $it.skeywords) and $keywords === $it.scontent1}
<div style="font-size: 11px; color: #999; text-align:justify; background: #FFF; padding: 5px">{$it.sfullcontent}</div>
{/if}
{/foreach}
{if $keywords != $it.skeywords}
<div style="font-size: 11px; color: #999; text-align:justify; background: #FFF; padding: 5px">{include file='nav_markennavigation.html'}</div>
{/if}
{/if}

----
Zuerst "greift" die Abfrage mit dem Feld "URL-Keywords" - hier habe ich "Hartan" stehen. Weil ich den spezifischen Content ja nicht bei jeder "Hartan-Url" haben will, sondern nur bei "Hartan Kinderwagen", prüfe ich nun über die "Keywords" und "Content 1" Felder, ob meine Einträge identisch mit dem Suchbegriff/der Url sind.

Also nur wenn der Suchbegriff exakt "Hartan Kinderwagen" ist, wird mein Content auch eingeblendet, wenn nicht, erscheint nur meine Marken-Navigation oder was auch immer eingeblendet werden soll.

Das ganze geht vielleicht noch bissl smarter, aber es funktioniert. Probleme machen bisher nur Suchbegriffe mit Umlauten, aber da muss ich nochmal schauen.

Für eigenen Content bei Produkten gehts ein wenig anders, aber im Prinzip der gleiche Weg über die Nutzung der freien Felder bei "Statischer Content".

ÜBer den Weg kannst du also eigenen Content frei in deinen Templates platzieren und einbinden wo du ihn brauchst.

Mein Weg könnte in die richtige Richtung gehen. Die schon optimierten und mit eigenem Content bestückten Seiten steigen ganz gut bei google ein.

OK-gerade gesehen: Ausgerechnet "Hartan Kinderwagen" steht aktuell bei Platz irgendwo 70 , was soviel wert ist Platz 670, aber das hat noch andere Ursachen ... (Content-Pool wechsel, noch mangelnde Off-Page Maßnahmen etc.)

Aber das ist ein anderes Thema, hier ging es ja nur um ein Beispiel, eigenen Content zu bestimmten Begriffen einblenden zu können.

Gruß
Thomas
Alt 29.01.2012, 16:01
Frischling

Daumen hoch Top

Also ich muß sagen...
Schande über mich, aber an den statischen Content habe ich jetzt gar nicht gedacht gehabt.
Bin ein bisschen erschlagen ob der unzähligen Möglichkeiten des Skripts!
Aber das klappt schon mal! Super!

Vielen Dank für deine erhellende Antwort!
Wünsche noch einen schönen Sonntag!

Beste Grüße

Locutus_GB
Alt 29.01.2012, 16:13
Neuer Benutzer

Standard

Ja das stimmt, die Möglichkeit des Scripts sind wirklich enorm.
Ich blick da auch noch nicht wirklich durch und nutze wahrscheinlich gerade mal 20% der Möglichkeiten.

Deshalb denke ich, ist ein eigenes klares Konzept, die Modifizierung der Templates und das Verstehen, wie das ganze "affili-marketing-ding" so funktioniert absolute Voraussetzung für einigermaßen Erfolg sind.

Nicht zu vergessen der Berg an Arbeit, der auf einen wartet ... und der Streß mit der Frau/Freundin, weil du nur "schnell noch was" an den Seiten machen willst, nach Feierabend
Alt 27.02.2012, 15:52
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Lotus_GB,

ich bin natürlich neugierig, was du draus gemacht hast.

Also lass mal sehen, wie dein Projekt ausschaut!

Gruß
Thomas
Alt 27.02.2012, 16:07
Frischling

Standard

Hi ThomasS1,

ich bin nicht wirklich weiter gekommen, da andere Projekte Vorrang hatten.
Konnte aber deine Tipps teilweise umsetzen.
Wenn es herzeigbar ist, so wie dein Projekt, poste ich es hier. Versprochen!

Vielen Dank für dein Verständnis!

Beste Grüße

Locutus_GB
Antwort

Lesezeichen