![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Affilinator - Wie geht das ? Sie fragen sich, wie Sie etwas bestimmtes mit dem Affilinator umsetzen können? Oder haben Sie eine allgemeine Frage zur Benutzung des Skripts? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
für mein Nischenprojekt http://www.kinderwagen-buggy.de habe ich für die Zeit der Projekterstellung den Twop-Pool genutzt und dann eine Domainlizenz erworben. Nun habe ich folgendes Problem. Ich habe das Projekt ziemlich detailiert nach Herstellern aufgebaut und mit dem Twop-Pool auch immer eine ausreichende Anzahl an Produkten des jeweiligen Herstellers einblenden können. Für die Domainlizenz sind ja eigene Partnerschaften nötig. Problem hier ist nun aber, das einige (für mich wichtige) Programmbetreiber wie otto oder neckermann eine Partnerschaft abgelehnt haben. Die bestätigten Partnerschaften mit den (Spezial)Anbietern decken aber bei Weitem nicht die Produktvielfalt ab, die zuvor mit dem Twop-Pool bestand. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Twop-Pool auch mit der Domainlizenz zu nutzen? Ich weiß, das die ganze Sache mit der Lizenzierung viel Aufwand für euch bedeutet, aber wenn es die einzige Lösung ist, möchte ich gerne wieder in die Twop-Version wechseln. Ich habe es vorher leider nicht so vermutet und angenommen, das gerade die Versandhäuser kein Problem mit kinderwagen-buggy.de haben. Haben andere Anwender ähnliche Erfahrungen gemacht. Für eventuell kommende Projekt muss ich diesen Fehler ja nicht zweimal machen und würde von vornherein immer auf den Twop mit Eingrenzung der ShopID´s setzen. Oder bietet die Domainlizenz entscheidende Vorteile, die ich noch nicht erkannt habe. Vielen Dank und beste Grüße Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
der Wechsel zurück zum TWOP Pool ist ebenfalls möglich, du verlierst dann eben den Zugang mit den eigenen Partnerschaften, so wie du es wohl schon einmal hattest. Wobei wir nicht laufend wechseln wollen, es sollte dann also dabei bleiben. Evtl. schreibst du die Partnerprogramme aber auch einfach mal an und fragst nach ? Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Ja bitte in die Twop-Version wechseln ... und das bleibt dann auch so!
Angeschrieben habe ich alle, die abgelehnt haben. Antwort kam bisher nur von neckermann: " ... ihr Angebot ist stark auf Produktempfehlung ausgelegt ... " ... ich hab keine Lust mit vermeintlichen Praktikanten, darüber zu streiten, das Sinn und Zweck von Affilimarketing die Produktempfehlung ist.Also bitte zurück in den Twop-Pool. Es sei denn Frank, ich habe mit dem eigenen Web Service Zugang andere Vorteile, die ich so nicht sehe. Vielen Dank. Thomas 564711 www.kinderwagen-buggy.de |
|
|
|||
|
|||
|
Geändert.
Kann einen Moment dauern und rückwärts ist Premiere, also bitte die nächsten 24h mal beobachten. Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
Downgrade war erfolgreich. Vielen Dank. Nun sind all die schönen Kinderwagen wieder da. :-) Da ich nicht plane, vor Weihnachten noch irgendwelche Probleme mit dem Projekt zu haben (-: .... wünsch Dir und Deinem Team schon mal Frohe Weihnachten. BG Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
Ihr sollt ja nicht nur bei Problemen posten, sondern euch gegenseitig helfen, Tipps geben, Fragen diskutieren und Lösungsansätze probieren.
Also hoffen wir von dir vor Weihnachten natürlich noch auf mehr!(-:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
das nehme ich zum Anlaß um direkt eine Frage an ThomasS1 zu stellen. Erstmal ein großes Lob, was du bis jetzt aus dem Skript auf www.kinderwagen-buggy.de gemacht hast! ![]() Aber wie hast du denn das mit Kategorien/ Marken gelöst? Hast du quasi statische Seiten erstellt z.B. http://www.kinderwagen-buggy.de/zwillingsbuggy.html? Denn mit der Suche nach Zwillingsbuggy erscheint die URL ja so: http://www.kinderwagen-buggy.de/find...ingsbuggy.html Sorry, aber da steh ich gerade völlig auf dem Schlauch... Es wäre nett, wenn du mir da auf die Sprünge helfen könntest! Vielen Dank dafür vorab! Beste Grüße Locutus_GB |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Locutus_GB,
bei meinem Angebot konnte ich die "Hauptsuchbegriffe" und Marken ganz gut eingrenzen. Die Seite http://www.kinderwagen-buggy.de/zwillingsbuggy.html ist im Grunde identisch mit http://www.kinderwagen-buggy.de/find...ingsbuggy.html Eine zwillingsbuggy.html gibt es jedoch nur virtuell, also nicht als wirklich statische Datei. Über die .htaccess Datei (in der Hauptroute deiner Domain) kannst du eigentlich frei bestimmen, wie eine jeweilige Zielseite heißen soll. (Voraussetzung RewriteEngine ist installiert und on, aber davon gehe ich mal aus.) Im obigen Beispiel habe ich folgenden Eintrag in der .htaccess Datei: RewriteRule ^zwillingsbuggy\.html$ find/all/0/-/0/-/1/Zwillingsbuggy/Price/2.html [L] (In meinem Fall habe ich zusätzlich noch geschaut, welche Sortierung die besten Anzeigeergebnisse bringt - hier nach Preis) Die Navigationen sind allerdings statisch und hartgecodet. Verschiedene Templates gibt es für Hauptnavi (Kinderwagen, Buggy, Zubehör, usw.), für die Marken-Navi (Hartan, Hauck, Kiddy, usw.), ebenso für Zubehör, Wickeltaschen und was da sonst noch so an Naviagtionsblöcken zu sehen ist. Diese Templates kann ich nun beliebig dort Einbinden wo ich sie brauche. z.B. ( per {include file='index_hauptnavigation.html'} ), um die Navigation auf Startseite aufzurufen. Der Aufbau ist wie folgt: <ul> .... <li><a href="zwillingswagen.html">Zwillingswagen</a></li> <li><a href="zwillingsbuggy.html" title="Zwillingsbuggy">Zwillingsbuggy</a></li> ... <ul> Optisch wird alles über die css angepasst. Also völlig banal wie du siehst. Wenn du dein Angebot sauber eingrenzen kannst, eignet sich meine Variante sicherlich, zumal ich diese bei neuen Herstellern/Modellen etc. leicht und schnell erweitern kann. Is aber nix für ein "Wir haben alles Kaufhaus". Wenn du noch Fragen hast, frag. Gruß Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
Gefällt mir auch sehr gut, will ich auch haben (-:
Index Produkte würde ich persönlich reduzieren. Die Seite ist ja eh schon recht lang. Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
"...Seite ist ja eh schon recht lang. ..."
Zumal google anhand der "Wickeltaschen-Navi" momentan Wickeltaschen als Schwerpunkt meiner Seite hält ... na ich kanns ihm nicht verdenken. Na das ganze entwickelt sich so pöapö |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|