![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Affilinator - Wie geht das ? Sie fragen sich, wie Sie etwas bestimmtes mit dem Affilinator umsetzen können? Oder haben Sie eine allgemeine Frage zur Benutzung des Skripts? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo alle zusammen,
ich möchte mal wieder ein wenig an meinem Affilinator basteln. 1. Folgende Frage, gibt es eventuell schon etwas fertiges für eine ansehnlichere Blätterfunktion durch die Produkte? Habe da mal was angehängt, so ähnlich sollte es anschauen, das aktuelle sieht wie der Affilinator grundsätzlich eher nicht so toll aus ;-) Die Technik des Affilinator ist spitze, nur das Design *g* muss meistens grunderneuert werden... 2. Ich möchte meinen Usern anbieten den kompletten Shop bzw. die Shops nach Preisen zu durchsuchen. Sprich, es soll die Option gegeben sein, ALLE Produkte auzuzeigen, die zwischen 0 und 20 Euro liegen. Habe dieses mit der Suchmaske versucht, bin allerdings gescheitert, da ich dafür ja nach "*" suchen muss. Funktioniert aber nicht, auch nicht, wenn ich das Suchfeld leer lasse, und nur die Preise angebe. Jemand eine Idee? 3. Ich möchte in der Suche z.B. nach Hose und ullover suchen. Habe gerade mal jegliche Operatoren versucht, auch den OR Operator von Google. Anscheinend funktioniert das alles nicht? Geändert von SchahabH (27.07.2006 um 08:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
leider nicht nur gute Neuigkeiten 1. Das Design kannst du ja problemlos mit CSS selber in der Richtung anpassen, nur "Ergebnisse pro Seite" ist im template nicht einstellbar, da der Wert direkt den XML Call betrifft und hier eine Einstellung durch den Besucher im Moment nicht drin ist. 2. Eine Suche ohne Keyword geht nur in den Shops, ich denke hier will affilinet ein wneig die ja noch recht junge API schützen, da der Preis eben kein Indexfeld der Datenbank ist und so eine Suche schon mächtig Power verbraucht, sorry. 3. Gleiches für 3, OR bzw. ODER wird zwar vonder API grundsätzlich unterstützt, aber wir hatten uns anfänglich auf UND beschränkt, da die Sortierung, die ja affilinet vorgibt bei ODER u.a.S. ist. Zudem zieht sich dann die Suchzeit. Du kannst das ja gerne in deinem Partneraccount bei affilinet mal testen, dann siehst du was eine ODER Suche auswirft.... Sorry, da kann ich im MOment kaum helfen, Design kriegt ihr sicherlich hin und ich finde es auch wichtig, dass alle unterschiedliche, sprich eigene Designs haben, aber bei deinen technischen Punkten geht es auch mehr um Finetuning, das der Besucher eh weniger nutzen wird, oder ? Oh, unauffälliger Nachtrag, in den affilinet Kategorien kann man wohl auch ohne Keyword und nur mit Preis suchen, ich dneke das reicht dir doch, oder ? Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Danke für deine Antworten. Zu 1. Ich möchte nicht unbedingt sagen wiviele Produkte pro Seite angezeigt werden sollen, vielmehr ging es mir um die Grafische Darstellung der Navigation. Also 1, 2, 3 usw. Falls es sowas gibt, müsste ich es nämlich nicht selber versuchen. Zu 2. Ich nutze nicht das Kategoriensystem, weil mir das viel zu fehlerhaft ist. Ich benutze primär das Suchsystem zur Ausgabe von der Kategorie Pullover z.B. suche ich einfach nach Pullover, so dass ich alle Shops erfassen kann, nicht einzelne. Zu 3. Ich versuche das einfach mal bei affilinet in den Einstellungen, falls vorhanden. Achja, hab aktuell ein Problem. Sitze da jetzt 1,5 Stunden an so einer kleinen Sache. Schau mal bitte hier: http://www.worldofhiphop.de/streetwe..._s_orange.html Warum wird alles von Artikel bis hin zu Kaufen, also der Content Bereich des Artikels sozusagen, so groß dargestellt, ich hab alles versucht, direkt in der style2.css, ne eigene css drübergelegt, classen angelegt, das bleibt so, das geht nicht weg :-( Die Technischen Punkte werden ja nicht vom User sondern von mir genutzt. Das Problem ist, dass die Shops ihre Kategorien immer anders bennenen. Wenn ich den Usern alle Accessoires z.B. anzeigen möchte, müsste ich nach Accessoires UND Schnick Schnack suchen z.B.. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ja, dein Problem mit der Suche kann ich schon nachvollziehen, aber wir haben halt keinen Einfluss auf die Qualität der Daten und die Sortierung von affilinet ist meiner Meinung nach noch zu schlecht für so was. Zu deinem Styles Problem - da fragst du ja den richtigen, ich bin der, über dessen Standartdesign hier immer gemeckert wird ![]() Ich kämpfe aus irgend einem Grund die letzten Tage auch immer wieder mit solchen Dingen und ich denke es liegt an nicht definierten Divs in nicht definierten Tables - scheint so, als ob der IE da die übergeordneten Regeln irgend wann verliert. Einfach die Container noch mal gezielt mit CSS (Font Size) belegen und dann sollte es passen. Mag jetzt der "Anfängerweg" sein, aber er ist schnell und geht ![]() Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Ah, ich empfehle alle Preise gezielt noch mal mind. mit einem Verweis zu kennzeichnen, dass die Produkte nicht von dir sind und das alle Preise inkl. Mehrwertsteuer und zuzügliche mögliche Versandkosten zu verstehen sind, unverbindlich.
Da rollt noch eine Welle auf uns zu... Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, steht überall aber auch dabei:
Beispiel: Alle Angaben zum Produkt wurden automatisiert durch planet-sports.de - Trendsport & Fashion zur Verfügung gestellt und unterliegen nicht unserer Kontrolle. Trotz größt möglicher Sorgfalt sind Fehler oder gar falsche Preisauszeichnungen möglich. Bitte beachten Sie daher unbedingt die Angaben auf der seite des Versandhauses. nur das mit den Mehrwertsteuer und zuzügliche mögliche Versandkosten müsste ich noch manuell hinzufügen |
|
|
|||
|
|||
|
Der Text kommt mir bekannt vor
![]() Ich kann da auch keine verbindliche Auskunft geben (Dies ist keine Rechtsberatung), aber ich denke ein * ist anerkannt und gehört hinter jeden Preis und irgendwo halt die Erklärung. Also auch hinter die Similar usw. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Gut, ich werd mich drum kümmern :-)
Mit der CSS hat geklappt, warum auch immer, anscheinend brauchten die Tabellen wirklich einfach eine Klasse, wobei im Body schon eine definiert wurde. Komische CSS Welt :-D DANKE! Kannst du mir noch sagen, wo ich bei Affilinet, den "Oder" Operator aktivieren kann? Geändert von SchahabH (27.07.2006 um 10:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich baue dann nochmal ein wenig an der Seite. Ich wollte eigentlich jetzt Kategorien verlinken, anstatt Marken, weil es inzwischen zuviele Marken geworden sind, aber das ist ja irgendwie leider wegen dem Oder Operator nicht möglich :-(
Na ja, ich versuch mein Glück... |
|
|
|||
|
|||
|
Kannst du mir noch sagen, wo ich bei Affilinet, den "Oder" Operator aktivieren kann?
Finde die Option nirgends. Danke... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|