![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Affilinator - Wie geht das ? Sie fragen sich, wie Sie etwas bestimmtes mit dem Affilinator umsetzen können? Oder haben Sie eine allgemeine Frage zur Benutzung des Skripts? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
als neuer User des Affilinator ist mir derzeit noch die Logik der Startseitenkategorien nicht klar. Klar ist, dass wenn man einen einzelnen Shop auswählt dann die Daten 1zu1 von Affilinet übernommen werden (also direkt den XML DAten entsprechen), das habe ich sogar nachgeprüft. Die Startseite ist enorm wichtig weil es der erste Kontakt dre User ist. Z.B. Categorie Computer. Woher kommen die Daten, wenn man hier drauf klickt? Es werden Unterkategorien a la: PDAs & Zubehör Software & Zubehör Komponenten Notebooks & Zubehör usw angezeigt. Wurden sämtliche dieser Kategorien manuell angelegt und dann auch manuell auf möglichst viele CategoryIDs von Affilinet manuell!! gemappt oder wie genau ist hier die Logik? Wird das in Upates von dir berücksichtig, weil dann die Kategorien ja theoretisch nicht mehr up to date sein können wenn affilinet was an der Kategoriestruktur der einzelnen Shops ändert.. Danke Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Um Gottes Willen !
Auch diese daten kommen live bzw. um den Cache versetzt von affilinet ! ShopID 0 ist dabei quasi der "affilinet Shop" ähnlich dem Zanox Shop. Affilinet versucht alle Produkte möglichst passend den von affilinet definierten Hauptkategorien zuzuordnen, was natürlich arg schwer, aufwendig und damit fehlerhaftig ist. Die Daten stammen also wie auch die Shopdaten von der affilinet XML Schnittstelle und sind damit immer aktuell. Du kannst die Kategorienamen seit 1.10 aber problemlos umbenennen und natürlich steht es dir frei die Index oder jede andere seite auch komplett nach deinen eigenen Wünschen zu gestalten. Was der Affilinator mitliefert sind im grunde ja nur die Codes zur Darstellung der dynamischen Daten - was ihr wie darstellt und anzeigt ist aber am Ende eure Sache. Deine Sorge ist also unbegründet ![]() Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
danke für die Antwort. Aha, das wusste ich nicht, das sieht so aus wie wenn das manuell zusammengestellt wurde. Dann muss ich mich jetzt mal etwas näher mit den Templates befassen. Thanx Tom |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|