![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Affilinator - Wie geht das ? Sie fragen sich, wie Sie etwas bestimmtes mit dem Affilinator umsetzen können? Oder haben Sie eine allgemeine Frage zur Benutzung des Skripts? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Moin, moin,
wieder mal 'ne Verständnisfrage: Die beiden o.g. Listen sollen Keywords unterdrücken - wie ist das genau zu verstehen? Werden die in der Liste notierten Begriffe lediglich vor Suchrobotern versteckt, damit die z.B. bei Google nicht mehr unter einer Affilinator-URL auftauchen? Welche Funktion hat der Parameter "\b" am Schluss jedes Begriffes? Schönen Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
dafür müssen wir uns mal mehr Zeit nehmen, aber die Listen sind auch eher für Experten gedacht, da sie ein wenig auf regulären Ausdrücken aufbauen. Änderungen sind also ausführlich zu testen ! Grundsätzlich sind die Listen dazu da Suchbegriffe erst gar nicht anzunehmen bzw. auch bei einer direktverlinkung zu ignorieren, so dass die gespeicherten Strings eben nicht mehr ungewollt (außer sie sind eben in den Produktdaten) auf der Seite erscheinen können. Teste es doch einfach mal mit ein paar der Suchbegriffe aus. Gruß Frank |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Frank,
habe das jetzt mal getestet. Jetzt verstehe ich auch die Syntax (= jeder Begriff muss vom Parameter "\b" eingeschlossen werden) - sonst funzt das nicht. Ich bin darüber gestolpert, als jemand den Begriff "test" in der Produktsuche eingab und auf meine Testseite (test.html) gelangte. Die muss ein normaler Besucher ja nicht unbedingt sehen. Da der Begriff "test" in der Seite nicht vorkam, muss die Produktsuche also direkt auf den Dateinnamen (test.html) reagiert haben. Jetzt habe ich die Seite über die Black Lists ausgeschlossen - und sie ist über die Produktsuche nicht mehr erreichbar. Schönen Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Hm, das klingt jetzt eher danach, als ob vor test.html in der .htaccess das "Dreieck" ^ gefehlt hat ?!
Vergesse ich auch sehr gerne Das mit dem Einrahmen ist richtig und es geht sogar noch weiter - hinter jedem String steht eigentlich ein "Tab", sprich ein mittels Tabulator (Taste) erzeugter Abstand und dahinter steht womit du den String ersetzen willst. Steht da nichts wird er eben gestrichen. Ich muss Axel noch mal drauf fragen ob er das schöner erklärt bekommt, er hat es zuletzt vereinfacht Änderungen hier dran zwingend austesten, die Listen sind eigentlich wirklich nur für Profis gedacht !!! Wenn mal jemand einen String ausschliessen, löschen, durch irgendwas ersetzen oder sonst wie manipulieren will schlage ich vor, dass er uns hier erst mal fragt Gruß Frank |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein solches Dreieck kommt in meiner htaccess nur in folgender Zeile vor: RewriteRule ^$ index.php Wenn ich das richtig verstehe, muss dieses Dreieck im Bereich "ExtraContentseiten" eingefügt werden? Die jetzige Zeile für die Seite test.html sieht so aus: RewriteRule test.html contentn.php?template=test.html An welche Stelle kommt jetzt das Dreieck? Direkt vor test.html im zweiten Abschnitt der Zeile: RewriteRule test.html contentn.php?template=^test.html Zitat:
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|