![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Affilinator - Wie geht das ? Sie fragen sich, wie Sie etwas bestimmtes mit dem Affilinator umsetzen können? Oder haben Sie eine allgemeine Frage zur Benutzung des Skripts? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
hat schon jemand eine Lösung, wie man statt der Radiobuttons ein Dropdownfeld einsetzt und in das Auswahlmenü auch die Hauptkategorien integriert? Gruß Claus-Peter |
|
|
|||
|
|||
|
Einen Teil habe ich bereits geschafft, die Hauptkategorien werden auch angezeigt. Allerdings funktioniert die Suche nicht. Was muss ich als Wert eintragen, daß auch in den Kategorien gesucht wird? Geht das nicht mit der Kategorie-ID?
Code:
<select name="where_to_search"><option value="alle" selected>Allen Kategorien </option>
<!-- Kategorieanzeige -->
{foreach from=$affilinetMain_data.data item=it}
<option value="{$it.ID.0.VALUE}">{$it.TITLE.0.VALUE|utfdecode}</option>{/foreach}
<!--- Kategorieanzeige Ende -->
{if $ShopID && $ShopID neq "-" && $ShopID neq "0"}
<option value="shop" {if $where_to_search eq "shop"}selected{/if}>diesem Shop</option> {/if}
{if $CategoryID && $CategoryID neq "-" }
<option value="shop_abteilung" {if $where_to_search eq "shop_abteilung"}selected{/if}>dieser Kategorie</option> {/if}
</select>
<input type="hidden" name="ShopID" value="{$ShopID}">
<input type="hidden" name="CategoryID" value="{$CategoryID}">
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
probiere es mal mit diesem Code. Achtung, ist aber nicht komplett getestet. HTML-Code:
<div id="search"> <form action="{$smarty.const.BASE_URL}search.php" method="POST"> Suche <input class="field" type="text" name="Keywords" size="15" value="{$keywords}"> <input class="go" type="submit" value="Angebot suchen" name="search"> Preis von: <input class="field" type="text" name="PriceMin" size="2"> bis: <input class="field" type="text" name="PriceMax" size="3"> Suche in: <select name="CategoryID"><option value="0" selected>Allen Kategorien </option> {foreach from=$affilinetMain_data.data item=it} <option value="{$it.ID.0.VALUE}">{$it.TITLE.0.VALUE|utfdecode}</option> {/foreach} </select> <input type="hidden" name="ShopID" value="{$ShopID}"> <input class="field" type="radio" name="where_to_search" value="shop_abteilung" {if !$ShopID or $shopID eq "0" or $ShopID eq "-"}checked{/if}> in allen Shops {if $ShopID && $ShopID neq "-" && $ShopID neq "0"} <input class="field" type="radio" name="where_to_search" value="shop" checked> in diesem Shop {/if} </form> </div>
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Axel,
der funktioniert auch nicht. Ich möchte keine Radiobuttons mehr anzeigen lassen. Mir geht es um den Wert, den ich hier ändern muss: Code:
<option value="{$it.ID.0.VALUE}">{$it.TITLE.0.VALUE|utfdecode}</option>
{/foreach}
Der Wert: {$it.ID.0.VALUE} ist anscheinend falsch. Ich hab schon ein paar Möglichkeiten getestet (z.B. {$it.CategoryID.0.VALUE}} funktioniert aber auch nicht. Gruß, Claus-Peter |
|
|
|||
|
|||
|
Axels Ansatz sah doch gut aus, der Radiobutton bezieht sich da doch nur noch auf die aktuelle Kategorie, was du ja einfach rauslöschen kannst.
Wie sieht dein Code denn jetzt aus und was geht wirklich nicht ? Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Claus-Peter,
aufbauend auf deinem Codeschnipsel. Mit kleinen Änderungen sollte es nun funktionieren Code:
<select name="CategoryID"><option value="0" selected>Allen Kategorien </option>
<!-- Kategorieanzeige -->
<option value="{$it.ID.0.VALUE}">{$it.TITLE.0.VALUE|utfdecode}</option>{/foreach}
<!--- Kategorieanzeige Ende -->
{if $ShopID && $ShopID neq "-" && $ShopID neq "0"}
<option value="shop" {if $where_to_search eq "shop"}selected{/if}>diesem
Shop</option> {/if}
{if $CategoryID && $CategoryID neq "-" }
<option value="{$CategoryID}" {if $where_to_search eq
"shop_abteilung"}selected{/if}>dieser Kategorie</option> {/if}
</select>
<input type="hidden" name="where_to_search" value="shop_abteilung">
Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Stefan,
vielen Dank, funktioniert prima ![]() Schönes Wochenende noch. Gruß, Claus-Peter |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
also bei mir funktioniert die Suche im Shop so nicht. Gruß Axel
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |