![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Affilinator - Wie geht das ? Sie fragen sich, wie Sie etwas bestimmtes mit dem Affilinator umsetzen können? Oder haben Sie eine allgemeine Frage zur Benutzung des Skripts? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Moin zusammen,
ich komme nicht weiter. Möchte gerne wie im Titel beschrieben nicht die Short sondern die volle Description bei der Funktion SimilarProdukts haben. Wie kann ich das hier einbauen? Ist nur ein Code-Schnipsel sollte aber andeuten konnen wo das Prob liegt: Code:
{foreach from=$similarProducts_data.items item=it name='result'}
{if $smarty.foreach.result.iteration is odd}{/if}
{assign var=tmp value=$it.ID.0.VALUE}
{$it.TITLE.0.VALUE}
{$it.DESCRIPTION_SHORT.0.VALUE|default:'Keine Beschreibung verfügbar!'}
{/foreach}
{/if}
Toddy |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ah, ihr lebt ! Sorry, das ist bewusst ausgeschaltet. Entgegen der Suche und Kategorieansicht hatte ich mich entschieden den Parameter für die Detailansicht bei den Similars komplett auszuschalten, sprich man kann nur die Daten anzeigen, die von Affilinet in der "Kurzübersicht" geliefert werden. Der Hintergedanke war: 1. sollen ja verwandte Produkte angezeigt werden, sprich die Beschreibung ist mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr ähnlich bis gleich. 2. gerade weil es eben nur verwandte Produkte sein sollten dachte ich mir, dass sie die Seite nicht "sprengen" sollten (z.B. indem sie eine riesige und das eigentliche Produkt kaum eine Beschreibung hat). 3. kostet der call mehr Zeit, da Affilinet eben mehr Daten liefern muss und die Detailseite kostet im Extremfall eh schon sehr viel Zeit, da mehrere calls ausgeführt werden (können): suche Produkt, suche similar nach EAN, ggf. suche similar nach Title, ggf. suche similar in der gleichen Kategorie. Neben möglichen Beschwerden wie langsam denn der Affilinator sein könnte fand ich es irgendwie "verantwortungslos" die API mit noch mehr Datenanfragen zu belasten, die eigentlich nicht gebraucht werden (der Detailcall zeigt ja noch mehr wie z.B. alle Bilder an). Ich dachte mir irgendwie, dass nur wenige Nutzer richtig damit umgehen würden und einfach alles auf "max" stellen ohne eigentlich darüber nachzudenken, was sie eigentlich tun (Traffig, Belastung, DC,....). Ok, dass waren meine Gedanken, der wesentliche Grund ist zusammenfassend eigentlich, dass ich ein wenig die Sorge habe, dass viele Nutzer die Affilinet XML Schnittstelle überdurchschnittlich schnell in eine höhere Belastungsstufe führen würden und damit im Grunde allen Benutzern eher schaden als nutzen. Was meinst du ? Technisch gesehen könnte der Parameter entsprechend der anderen Parameter noch in die nächste Version rein. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
sind wohl alle wild am Shop scripten :-) Tja, wenn das ein extra Call ist, kann man wohl im moment nix machen. Um aber einen uniqe Content hinzubekommen ist diese Option denke ich einiges Wert. Kann ja jeder selber bestimmen wieviel Last er dem Shop zutraut, was natürlich am Ende bei Affili rauskommt kann ich natürlich nicht beurteilen :-) Aber hast recht das System könnte von Usern die 50 similars mit details abrufen schon recht leergelutscht werden. Hmmm, nach Hinten schieben aber nicht vergessen, Affili wird sich ja auch anpassen.... hehe Gruß Toddy Geändert von Toddy (10.01.2006 um 20:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Yep, du siehst mich wirklich unentschlossen - klar sind mehr Daten und damit mehr Auswahl toll, aber ich denke eben auch, dass man immer ein wenig verantwortungsbewusst damit umgehen sollte.
Große Datenmengen stressen Affilinet, aber sie stressen auch eure Seite ! Nie vergessen, dass es ein gewaltiger Unterschied ist, wenn ihr schön ruhig alleine eure Seite testet und dann evtl. doch mal Tausende Besucher am Tag drüber rennen Hm, um mich selber zu sortieren sollte ich evtl. mal einen eigenen Thread eröffnen, wo ich sortiere, was in eine spätere Version rein soll. Gruß Frank |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo @all,
seit dem letzten Beitrag is so einige Zeit vergangen. Ich würde gerne wissen ob es mittlerweile direkt eine Möglichkeit gibt die lange Produktbeschreibungen anzuzeigen. Danke und Viele Grüße Daniel |
|
|
|||
|
|||
|
Muss grad selber überlegen, aber wenn es kein config Parameter ist, ist das nach wie vor nicht drin.
|
||||
|
||||
|
Ok
Danke Dir! Viele Grüße Daniel |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |