![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Affilinator - Wie geht das ? Sie fragen sich, wie Sie etwas bestimmtes mit dem Affilinator umsetzen können? Oder haben Sie eine allgemeine Frage zur Benutzung des Skripts? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Hab ein kleines Problem , entweder ich hab etwas übersehen oder ich finde es nicht. Ich möchte mit einem Klick alle Produkte von einem bestimmten Shop anzeigen lassen ohne erst über die einzelnen Kategorien zu gehen. Geht so etwas? Bin für jeden Tip dankbar. Mit freundl. Gruß Wolf-Dietrich Meyer |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
du hast nichts übersehen, dass geht so einfach nicht, da die API von affilinet das zum einen nicht unterstützt und zudem aktuell ein 500 Produkte Limit drin hat, sprich egal was du suchst oder in welcher Kategorie du bist, es werden maximal 500 Produkte angezeigt. Ich hoffe das kommt später mal raus (der Affilinator ist vorbereitet ), aber im Moment geht da nichts.Daher sind die u.a. ganzen internen Links so wichtig, um trotzdem die breite Masse an Produkten in die Suchmaschinen zu kriegen. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
Vielen dank, spar ich jede Menge Zeit zum Suchen. Mit dem limit von 500 Produkten wäre s nicht schlimm , da diese Shops max 100 Produkte anbieten. Mit freundl. Gruß Wolf-Dietrich Meyer |
|
|
|||
|
|||
|
Hm, ist nicht irgendwo ein einmaliger Text in allen Produkten, z.B. bei den Keywords, den Titeln, den Beschreibungen...
Ah, wenn du es schaffen würdest alle Produkte mit einer Suchanfrage anzuzeigen kannst du anhand der ShopID die Anzeige auf diesen Shop einschränken. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Ich hab mir die Kategorien der jew. Shops herausgesucht die die meisten Produkte enthält. Viele Kategorien sind ja meisten sowieso leer. Zu sehen : www.flora-express.de Mfg Wolf-Dietrich Meyer |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
endlich mal ein thematischer Shop !!! Aber ganz wichtig, in deinem Footer geht noch der Link zur Shop-Sitemap !!! Ich würde den rausnehmen, denn du hast ja ne Blumenseite und wenn du dir dann 100000 Seiten Harry Potter in den Index holst ist das in meinen Augen eher unproduktiv. Ebenso würde ich per config die Suche auf die genutzten Blumenshops einschränken (gleicher Grund !) !! Konsequent bleiben - wenn ich eine Seite nur mit Blumen mache dann will ich auch keine Möbel drin haben, denn die ganzen Artikel für die ich in einem Blumenshop eh kein Geld kriege erhöhen nur unnötig das Risiko von Google doch wieder erkannt und abgestraft zu werden. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Footer ist erledigt, ansonsten ist mir noch etwas gutes eingefallen, macht zwar ein wenig mehr arbeit .
Vieleicht schaff ich es zum Wochenende. Mfg Wolf-Dietrich Meyer |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Frank,
Zitat:
Du hast da ja schon ein wenig Erfahrung. Ist es wegen Affili der Fall, oder weil der Index mit zu vielen Seiten zugeballert wird? Erzähl mal bidde Gruß Toddy |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
Das Grundmodul läuft ohne Probleme. Das gezielte optimieren ist aber aus verschiedenen Gründen nur mit erhöhten Aufwand möglich. Die Gefahr DC zu erzeugen ist aufgrund der vorgebenen Struktur relativ gross. Um wirklich Unterscheidungen zu erzielen gibts es aus meiner Sicht 3 Punkte für notwendige Veränderungen - Aus meiner Sicht bedarf es einer deutlichen Verbeserung der Suchfunktion um sich von anderen Seiten ( XML Nutzung ) zu unterscheiden. - Dateinnamen incl. mod rewrite Verarbeitung müssen individuelle Bezeichnungen zulassen. in Richtung Suchmaschinen G..... Wirklich sinnvolle Positiion hat nur eine Seite erreicht die bereits einen angehobenen PR hatte. Alle anderen neuaufgebauten Seiten haben nach kurzer Zeit führende Position wieder verloren. Der eigentliche Benutzer ( Artikelsuchende ) wird in Suchmaschinen sehr schnell feststellen das es sich anhand der Meta Angaben um denselben Content handelt. ( auffällige Listung aufeinanderfolgender Seiten die mit Affilator erzeugt wurden ) Hier sind etablierte ( individuell gestaltete ) Preisvergleichssysteme klar im Vorteil. Es sollte das gezielte Ab / Anschalten von Shops in der Config realisiert werden. Das würde den Aufwand für thematische Seite enorm reduzieren. ( oder habe ich hier etwas übersehen? ) Wie kann ein Kunde außerhalb von Affilinet seine Daten einspielen? unter Händlerinfo deiner eigenen Seite(n) steht <Zitat> XXXXXXXXXXXX </Zitat Wie wird das realisiert? Muss ich da Affilinet Partner werden? In der Hoffnung ein paar Anregungen zur Diskussion gegeben zu haben wünsche ich einen schönen Abend. servpoint Geändert von StefanM (19.01.2006 um 06:55 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|