Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Affilinator - Wie geht das ?

Affilinator - Wie geht das ? Sie fragen sich, wie Sie etwas bestimmtes mit dem Affilinator umsetzen können? Oder haben Sie eine allgemeine Frage zur Benutzung des Skripts?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2007, 10:01
HolgerK HolgerK ist offline
Neuer Benutzer

Standard Seltsam Google chinesich in noindex/forward_e.php?

Hallo zusammen,
wisst Ihr was hier abgeht?
http://www.kaufen-billiger.de/no-ind...odG1s&ext=base

Bei der Google suche nach site:www.kaufen-billiger.de werden in die forward Dateien ganz merkwürdige Google-Seiten eingeschleust.

Bei obiger Seite geht dann der forward nach Aufruf auf: http://www.google.de/intl/zh-TW/press.html

Da mit Google nicht zu spassen ist, und es sicher auch anderen passieren kann, wäre ich froh wenn man erörtern könnte was da genau vor sich geht und welche Möglichkeiten es gibt, diese unkontrollierten Seiten zu unterbinden.

Gruß vorab Holger
Alt 16.04.2007, 11:25
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hallo Holger,

in der Weiterleitung wird auf http://www.google.de/intl/zh-TW/press.html
geleitet, was dann die entsprechende Seite anzeigt. Ich vermute mal, dass du da auf einen Eintrag/Link aus den Miragoblock geklickt hast, der halt zu Google geht. Vermutlich ein Fehler in der Datenbank von Mirago. Schreibe die doch wegen des Eintrags mal an.

Da aber diese externen Seiten als Deine ausgegeben werden, finde ich etwas kritisch. Das Problem Hijacking ist wohl noch nicht gelöst bei Google. Was meint ihr dazu?

Gruß Axel
Alt 16.04.2007, 12:00
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Google und no index Bereich

Der ist ja cool !
Das ist doch genau das, was wir zuletzt noch am Telefon durchgesprochen hatten und was wir ewig nicht mehr beobachtet hatten, so dass wir dachten, dass Google jetzt besser wäre.
Wären das jetzt Paid Ads würdest du sogar noch pro Klick verdienen, das bringt mich ja auf ganz neue Geschäftsideen !

Ne mal im Ernst, wenn G Punkt da so schlecht ist bliebe nur die Möglichkeit den "no-index" Bereich in der robots zu sperren, was ja aktuell auskommentiert ist.
Evtl. auch ein nofollow dazu ?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Frank
Alt 16.04.2007, 12:47
Neuer Benutzer

Standard Venini luce

Hm,
bei G Punkt: site:www.onlineshop-bekleidung.de taucht ebenfalls eine seltsame forward auf:
http://www.onlineshop-bekleidung.de/...tbA==&ext=base

Ich kann mir nicht vorstellen dass es sich hierbei um Mirago-Werbung handelt könnte, ebenso wie bei kaufen-billiger.de, also in meinem anderen Beitrag

Schaut für mich eher wie Hijacking aus.
Interessanter Weise hat sich auch die Anzahl der indexierten Seiten dramatisch verringert.

Habt Ihr da schon Lösungsansätze diskutiert um diese Spielchen zu unterbinden?

Gruß Holger
Alt 16.04.2007, 13:18
Administrator

Standard GPunkt

So fix sind wir auch nicht, ich habe von dem "Problem" ja gerade erst gelesen und das so auch schon über ein Jahr nicht mehr beobachtet.

Miragolinks sind im Feed schon verschlüsselt, hier sehe ich also keinen richtigen Ansatz, außer, dass wir uns unsere eigene Weiterleitung noch mal ansehen werden, so dass ich als Sofortmaßnahme nichts anderes sehe, als den /no-index/ Bereich in der robots.txt zu sperren.

Den Zusammenhang mit einer reduzierten Seitenanzahl sehe ich im Moment nicht (wie lange beobachtet ?) und finde ihn so schon etwas weit hergeholt.

Bei der Kleidung Domain sehe ich aber wohl vermeintlich sichere Paid Ads auf der ersten Ergebnisseite bei Google, was mich schon extrem irritiert, denn dann müssten doch theoretisch alle Links oder zumindest alle Mirago Links Webweit (!) betroffen sein ?!

Frank
Alt 16.04.2007, 13:30
Neuer Benutzer

Standard noindex sperren

Ich denke auch dass es vorerst der beste Weg ist, per robots zu sperren.
Danke vorab Frank

Wegen der Venini luce in der o...bekleidung.de frage ich mal bei Mirago nach, so ganz kann ich es mir nicht vorstellen was die Seite dort soll.

Gruß Holger
Alt 16.04.2007, 13:37
Administrator

Standard Mirago

Bericht nicht vergessen

Frank
Alt 17.04.2007, 09:45
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hi,

sobald Google unter deiner Siteabfrage anderen Content bringt, ist das ein offensichtliches Googleproblem mit Hijacking.

Wir könnten im Header der Weiterleitung ein klares 301 mitgeben, was aber auch Mirago machen könnte. Am besten finde ich, wenn man dies Weiterleitungen in den robots.txt sperrt.

Ein 'nofollow' würde ich da nicht empfehlen, da es sich eventuell auch ungünstig auswirkt, wenn zu viele davon da sind.

Gruß Axel
Alt 17.04.2007, 10:25
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hi Andy,

das sehe ich anders. Wenn mein Content unter einer anderen Site angezeigt wird und meine Seite dadurch aus dem Index verbannt wird, ist das sehr wohl ein Problem der Suma. Hier wird ja ganz klar mein Content gestohlen und Google unterstützt das. Ein 302 auf einen fremden Server sollte nicht in der Suma auftauchen.

Gruß Axel
Alt 17.04.2007, 10:58
Administrator

Standard Google

Ich spare mir jetzt weitere Kommentare zu den Gastbeiträgen, ichhatte an anderer Stelle ja schon angemerkt, was ich von dem unqualifiziertem Quatsch halte und lösche das zukünftig.

Holger, nach wie vor bin ich mir nicht im KLaren, warum das "Problem" jetzt gerade bei dir auftaucht und kann es mir nur damit erklären, dass es beim zweiten Durchlauf evtl. wieder verschwindet und dahe rnoch niemanden aufgefallen ist.
Wenn du dir Sorgen machst fällt mir auf Anhieb keine andere Lösung aus ein Sperren des Ordners in der robots. auf.

Das Google die Ziele der Weiterleitung abstraft (Mirago, Google selber ?, Millionen Seiten) ist wohl unwahrscheinlich (wäre interessant ).
Das deine Seite darunter leidet kann ich mir auch nicht vorstellen - warum sollte sie ?

Hm, wie wäre es mit der Theorie, dass deine Seite von einem anderen Bot gespidert wurde, der die Weiterleitung nicht identifizieren konnte und dessen Ergebnisse wiederum von Google aufgenommen wurden ?
Hm, was sagen deine Logs ?
Wir da auch gezählt, was Google aufruft (dann müssten forwards ja ewig weit vorne liegen, wenn Google jedem Link folgt ?!

Frank
Antwort

Lesezeichen