Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Affilinator - Wie geht das ?

Affilinator - Wie geht das ? Sie fragen sich, wie Sie etwas bestimmtes mit dem Affilinator umsetzen können? Oder haben Sie eine allgemeine Frage zur Benutzung des Skripts?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2007, 11:43
Benutzerbild von AnkeG
AnkeG AnkeG ist offline
Neuer Benutzer

Standard ALLE Kategorien auf Startseite

In der "Standardauslieferung" der V2 des Affilinators ist es ja so, dass nur ein Teil der Hauptkategorien (inkl. Unterkategorien) auf der Startseite angezeigt werden, der Rest auf zwei weiteren Seiten.
Wie ist es möglich, ALLE Hauptkategorien (und natürlich die dazugehörigen Unterkategorien) auf der Startseite anzuzeigen.
Gesehen habe ich es hier.
Alt 19.05.2007, 22:48
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Kategorieliste

Hi,
kann ruhig in den öffentlichen Bereich, daher verschoben.

Lösung:
http://www.affilinator.de/doku/Config

da haben wir mal eine Doku und keiner liest sie

Code:
define('NO_OF_MAINCATEG_INDEX' , '10'); // Anzahl der sichtbaren Kategorien auf der Indexdefine('NO_OF_MAINCATEG_SHOP' , '10'); // Anzahl der sichtbaren Kategorien auf der Shopseitendefine('NO_OF_SUBCATEG' , '10'); // Anzahl der sichtbaren Unterkategorien auf der Index und den Shopseitendefine('NO_OF_SITEMAP_SHOPS' , '50'); // Anzahl der Shop je Seite auf der SiteMap
Wenn ich mir die Anmerkung erlauben darf - das muss nicht besser sein...
Gruß
Frank
Alt 20.05.2007, 10:28
Benutzerbild von AnkeG
AnkeG AnkeG ist offline
Neuer Benutzer

Standard Unterkategorien ersetzen durch Texte?

Doch doch, die tolle Doku wird sogar eifrig und gerne gelesen - aber den Passus habe ich i.d. Tat gesucht UND übersehen sorry.
Zur Anmerkung - klar es muss nicht besser - aber auch nicht schlechter sein. Halt nur anders als die "Standardconfiguration".
Man kann ja die Anzeige der Unterkategorien auch auf "0" setzen, aber in der config steht dazu:
Zitat:
define('NO_OF_SUBCATEG' , '10'); // Anzahl der sichtbaren Unterkategorien auf der Index und den Shopseiten
Kann man die Unterkategorien auch NUR AUF DER STARTSEITE abschalten?
Zusatzfrage..: Lassen sich anstatt der Anzeige der Unterkategorien nur auf der Startseite auch andere Texte zu jeder Hauptkategorie einbauen?
Also z.b. Kategorie "Garten und Heimwerker" Untertext: Alles für Ihren Garten und den Heimwerker...
Alt 20.05.2007, 11:38
Administrator

Standard Unterkategorien

Ja, Unterkategorien werden nicht getrennt behandelt - würde das gebraucht werden ?

Zur Erklärung bezüglich der Texte:
Die kategorien kommen direkt aus den affilinet XML Daten, sprich du hast keine Datenbank und auch sonst bis auf den cache keinen Zwischenspeicher.
Du weisst also theoretisch nicht mal was da an Angaben kommt.
Wenn du nun Zusatztexte einfügen willst, kannst du das nur manuell per Hand im Template tun.

Aus dem Bauch hätte ich gesagt du erschaffst ein Hilfstemplate "index_kategorietexte.html"
Das Includest du auf der Index bzw. in der passenden getCategoryList.html genau dort, wo du dir die Texte wünschst. Ich würde hier direkt zwischen affilinet und Shops unterscheiden, damit nicht bei jedem Shop der Kram geladen wird.
Dann fängst du eben an zu schreiben:
{if $id EQ 12345}Tolle Beschreibung.{/if}
{if $id EQ 23456}Mehr Beschreibung.{/if}
...
Ungetestet, aber sollte gehen.
Gruß
Frank
Alt 20.05.2007, 11:42
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hi,

um die Unterkategorien nur auf der Startseite abzuschalten, brauchst du eine modifizierte getCategoryList.html oder du kopierst das Template in dein index.html und wirfst den include der getCategoryList.html raus (also ohne Hilfstemplate). Und hier einfach den Bereich {foreach from=$parent.CHILDS .../foreach} rauslöschen.

Um Zusatztexte zur einzelnen Kategorie anzuzeigen kannst du mit {if $id eq '5'}{/if} arbeiten.

Das einfachste ist aber, du machst die Indexseite mit dem Text und den Links statisch, da sich die Hauptkategorien eh nicht oft ändern.

Gruß Axel
Alt 20.05.2007, 11:43
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Mist, wieder zu langsam...
Alt 20.05.2007, 11:49
Administrator

Standard ne ne

Aber besser
Alt 13.02.2010, 11:59
JürgenB_derZweite JürgenB_derZweite ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von FrankW Beitrag anzeigen
Hi,
kann ruhig in den öffentlichen Bereich, daher verschoben.

Lösung:
http://www.affilinator.de/doku/Config

da haben wir mal eine Doku und keiner liest sie

Code:
define('NO_OF_MAINCATEG_INDEX' , '10'); // Anzahl der sichtbaren Kategorien auf der Indexdefine('NO_OF_MAINCATEG_SHOP' , '10'); // Anzahl der sichtbaren Kategorien auf der Shopseitendefine('NO_OF_SUBCATEG' , '10'); // Anzahl der sichtbaren Unterkategorien auf der Index und den Shopseitendefine('NO_OF_SITEMAP_SHOPS' , '50'); // Anzahl der Shop je Seite auf der SiteMap
Wenn ich mir die Anmerkung erlauben darf - das muss nicht besser sein...
Gruß
Frank
Ich greif das Thema nochmal auf, da ich vor einem ähnlichen Problem stehe:
Doku hab ich auch gelesen , Parameter entsprechend angepasst. Ergebnis: Auf der Index werden 9 von 30 Kategorien angezeigt, obwohl folgendes in der config steht:
Code:
define('NO_OF_MAINCATEG_INDEX' , '25'); // Anzahl der sichtbaren Kategorien auf der Index
--> siehe hier

Habs auch mit dem originalen Templatesatz getestet....mit gleichem Ergebnis

Eine weitere Frage wäre, wie ich es schaffe, einzelne Kategorien auszublenden. Kann das irgendwo in der Config gemacht werden, oder muss das im Template mit nem IF abgefangen werden?
Alt 13.02.2010, 12:10
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hi Jürgen,

hast du den Cacheordner geleert?

Gruß Axel
Alt 13.02.2010, 12:18
JürgenB_derZweite JürgenB_derZweite ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Jepp, ich hab den Cache im Aff.-Admin komplett gelert und auch das Verzeichnis templates_c.

Lesezeichen