![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Affilinator - Wie geht das ? Sie fragen sich, wie Sie etwas bestimmtes mit dem Affilinator umsetzen können? Oder haben Sie eine allgemeine Frage zur Benutzung des Skripts? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
es gibt im config-Verzeichnis einige Dateien (bad_words.php, black_list.php, replace_list.php, url_replace_list.php). Was hat es mit diesen auf sich und wie funktionieren sie? Gruß Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
huh, dafür muss ich mir zu Hause mal etwas Zeit nehmen und ich denke auf Dauer müssen die da auch weg, da sie für den Anfänger eher ungeeignet sind. Die Listen sind gewachsen, weshalb es mittlerweile auch 4 sind und sie sind nichts für "Anfänger" gedacht, da dort mit regulären Ausdrücken gearbeitet wird. 1. url_replace_list.php Ist der erste Ansatz gewesen bei der "statischen" Verlinkung von einzelnen Begriffen in die Suche "verbotene" Zeichen aus der URL rauszuwerfen, damit z.B. keine \/ dafür sorgen, dass der Link nicht geht. Sehen kannst du das aktuell nur im Hilfstemplate getProductDetail.html, dass in showProduct.html für die Produktdetails sorgt: Code:
<a href="{$smarty.const.BASE_URL}suche/alle/0/-/0/-/1/{urlencode str=$getProductDetail_data.data.MANUFACTURER.0.VALUE replace_list="conf/url_replace_list.php"}.html">Alle Angebote von {$getProductDetail_data.data.MANUFACTURER.0.VALUE} zeigen</a>
Hm, das schaue ich mir auch noch mal an, mir fällt gerade auf, dass mir persönlich dort Umwandlung in Kleinbuchstaben fehlt. 2. black_list.php Die Liste ist die Verbesserung, alles was nicht da drin definiert ist wird bei der Suche oder bei allen Funktionen wo Strings für URLs umgewandelt werden in einen Unterstrich "_" umgewandelt. 3. replace_list.php Ist die "black_list.php" für die Titel in der URL der Produktdetailseite. Der Unterschied liegt hier darin, dass deute Umlaute (äöü...) nicht mehr urlencodiert, sondern für das Auge des Suchenden in der Suchmaschine in umgewandelt werden. (aeoeue...) 4. bad_words.php Der "Age of Empires" Fehler (Oder stecke ich einen Programmierer in die Zwangsjacke)Irgend wann ist uns aufgefallen, dass die API nicht immer so wollte wir uns das dachten und z.B. eine Suche mit dem Wort "of" im Suchstring brachte nie das gewünschte Ergebnis, so dass ich einfach nicht in der Lage war per Adwords auf das Suchergebnis nach "Age of Empires III" zu linken, was mich echt verrückt gemacht hat. Nun denn, nach langen Diskussionen kam dabei raus, dass der String "of" Probleme macht und so wurde die bad_words.php geboren, mit der es möglich ist einzelne Wörter oder Zeichenfolgen komplett zu löschen, wenn danach gesucht wird. Diese Listen können also für die genannnten Funktionen alle vom user geändert werden, aber hier ist unser System offensichtlich noch nicht sehr Anwenderfreundlich und ich empfehle daher uns ggf. vorher noch mal kurz zu fragen bzw. kurz zu erklären, was bewirkt werden soll. Falsche Eingaben können hier auch "häßliche" Folgen haben, also ggf. imer erst in einer Testversion die Änderungen ausprobieren. Gruß Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|