Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Affilinator - Wie geht das ?

Affilinator - Wie geht das ? Sie fragen sich, wie Sie etwas bestimmtes mit dem Affilinator umsetzen können? Oder haben Sie eine allgemeine Frage zur Benutzung des Skripts?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2007, 21:38
JörgM JörgM ist offline
Benutzer

JörgM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard bestimmte Shops ausschliessen

Hallo,
jetzt wo ich endlich die Vollversion habe, bin ich nun gerade am Anfang mit den verschiedensten Möglichkeiten in der config.php rumzuspielen.

Eine Frage habe ich zu folgendem Punkt

..................
// Shops eingrenzen
define('SEARCH_ALL_AFFILINET',true); // Mit 'false' kann die Suche und Kategorien auf die folgende ShopIDs eingrenzt werden
define('PREFERED_SHOPIDS',''); // Es werden nur die angebenen Shops angezeigt, Trennung mit Komma
..................

Ich bin schon bei 194 Partnerprogrammen freigeschaltet bei Affilinet (wovon 113 XML anbieten). Bei weiteren 132 Programmen habe ich mich heute angemeldet.
Wenn ich nun also bald über 200Shops einbinden kann, möchte ich eventuell auch eine Affilinatorversion installieren, die einige bestimmte Anbieter nicht
aufführt. Generell finde ich es zwar zum Beispiel schön bei Amango (DVD-Verleih) oder Hitflip (DVD-Tausch) angemeldet zu sein, welche beide XML anbieten.
Ich weiss aber jetzt schon, dass ich sicherlich auch ein Projekt starten möchte, wo diese beiden Shops ausdrücklich nicht aufgenommen werden sollen. Wenn ich nach einer DVD suche, muss ja nicht unbedingt sofort ein Verleih oder Tauschangebot auf erster Position stehen (weil diese natürlich vom Preis her billiger sind als Kauf-DVDs).

Ich könnte jetzt also in die config gehen und alle 298Shops eingeben (wenn ich jetzt mal einfach glatt 300Shops ausgehe) und gebe die IDs für Amango und Hitflip nicht an. Schöner wäre aber natürlich der umgekehrte Weg.
Für Amango und Hitflip würde ich dann lieber mit normalen Bannern werben.

Ok, Ihr könntet natürlich auch antworten, dass ich mich für Amango und Hitflip einfach mit einem anderen Affilinet-Account bewerben könnte, um dann darüber einfache Banner in meinem Projekt einzubauen.
Dennoch würde mich interessieren, ob man bestimmte Shops ausschliessen kann (ohne alle anderen Shops explizit in der Config aufzuführen).
Alt 26.08.2007, 23:02
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard nein

Hi,
das hatten wir schon ein paar mal und ist auch an diversen Stellen erwähnt, z.B. http://www.affilinator.de/doku/Voraussetzungen

Die affilinet API gibt es nicht her einzelne Partnerprogramme gezelt auszuschliessen. Das wird wohl auch so schnell nicht kommen, daher bleibt ggf. nur die Partnerschaft zu stornieren oder eben mit mehreren Affilinator Lizezen zu arbeiten.

Gruß
Frank
Alt 27.08.2007, 09:07
JörgM JörgM ist offline
Benutzer

JörgM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OK hatte ich mir schon fast gedacht, dass dies kaum möglich sein wird.
Der umgekehrte Fall (einen Shop nur mit bestimmten Advertisern) taucht auch wohl viel öfter auf. Und das ist ja gut machbar
Alt 29.08.2007, 18:04
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard nur wenige Shops anzeigen

Yep, sorry, aber "ausschließen" geht nicht, kenne übrigens auch keine API, bei der so was geht.

Gruß
Frank
Antwort

Lesezeichen