Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Affilinator - Wie geht das ?

Affilinator - Wie geht das ? Sie fragen sich, wie Sie etwas bestimmtes mit dem Affilinator umsetzen können? Oder haben Sie eine allgemeine Frage zur Benutzung des Skripts?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2006, 15:14
StefanB StefanB ist offline
Benutzer

Standard Contentseiten

Hallo,

wie erstelle ich mehr als 3 Contentseiten (keine News!) ? Eintrag in der .htaccess ist klar, Template erstellen auch. Aber wie erstelle ich die php Datei (content1.php etc. sind ja verschlüsselt und können somit nicht verändert werden) ?

Gruß
Stefan
Alt 17.02.2006, 19:02
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Extra Content Seiten

Hallo,

das geht im Moment eigentlich noch nicht.
Ich bin mir auch noch nicht richtig einig wie wir das schnell und einfach lösen können, ohne das man das ganze Template in eine Datenbank packen muss bzw. man eben trotzdem ein ganzseitiges Template hat.

Ideen sind willkommen !

Wie viele brauchst du denn bzw. welche Blöcke findest du darauf richtig wichtig ?

Gruß
Frank
Alt 17.02.2006, 23:24
StefanB StefanB ist offline
Benutzer

Standard Contentseiten

Hallo,

wichtig wäre mir vor allem die Contentseiten selbst benennen zu können.
Die Anzahl ist schwer abzuschätzen, das können 10 aber auch schnell 50 oder mehr werden. Je nach dem. Ideen sind genug da... (nur als Beispiel eine angepasste Fehlerseite Error404.php / html).

...

Und während ich dies schreibe und mir überlege wie man das evtl. über das Newsmodul lösen kann, habe ich auch eine "Notlösung" gefunden.

Wen es interessiert:
Newsseite erstellen mit Gültigkeitszeitraum in der Vergangenheit, so werden diese nicht in den Shop Nachrichten angezeigt. Die URL ergibt sich aus News-ID und Titel.

Jetzt müssten diese abgelaufenen "News" nur noch aus der News-Archiv Seite verschwinden (gibt´s da eine Möglichkeit mit Smarty ?)

Idee:
Optimal wäre nun ein zweites news_admin Modul (content_admin) ohne Archiv und Anzeige in den Shoptemplates, aber mit eigenem Unterverzeichnis, eigenem Template und eigener Datenbank.

Gruß
Stefan
Alt 18.02.2006, 01:56
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Content

Zitat:
Zitat von Stefan
wichtig wäre mir vor allem die Contentseiten selbst benennen zu können.
Die Anzahl ist schwer abzuschätzen, das können 10 aber auch schnell 50 oder mehr werden. Je nach dem. Ideen sind genug da... (nur als Beispiel eine angepasste Fehlerseite Error404.php / html).
Hm, noch nie probiert, was passiert, wenn du sie umbenennst und warum willst du das tun, sowohl mit mod_rewrite als auch bei Fehlerseiten kannst du Ziel oder Namen doch selber bestimmen ?

10-50 ok, das übersteigt das Überschaubare.
Ich bin überrascht, dass ihr schon so weit seid.
Hier werden wir uns wohl was ausdenken müssen um die Standartblöcke auch in externen Seiten verwenden zu können, damit jeder selber machen kann was er will.

Ernsthaft, hier sind Vorschläge wirklich willkommen. Ich muss zu meinem bedauern gestehen, dass ich noch nie mehr als 5-6 zusätzliche Seiten angelegt habe und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so jemand so was per Hand pflegt

Zitat:
Zitat von Stefan
Und während ich dies schreibe und mir überlege wie man das evtl. über das Newsmodul lösen kann, habe ich auch eine "Notlösung" gefunden.
Wen es interessiert:
Newsseite erstellen mit Gültigkeitszeitraum in der Vergangenheit, so werden diese nicht in den Shop Nachrichten angezeigt. Die URL ergibt sich aus News-ID und Titel.
Jetzt müssten diese abgelaufenen "News" nur noch aus der News-Archiv Seite verschwinden (gibt´s da eine Möglichkeit mit Smarty ?)
Idee:
Optimal wäre nun ein zweites news_admin Modul (content_admin) ohne Archiv und Anzeige in den Shoptemplates, aber mit eigenem Unterverzeichnis, eigenem Template und eigener Datenbank.
Was soll ich sagen, ist "so gut wie" fertig (Die News möchte ich dafür nicht missbrauchen, obwohl das in Smarty gehen sollte - "IF<" wäre mein Ansatz, denn wer plant schon für 100 Jahre...)
Im Forum gab es dazu auch schon mal irgendwo einen Thread.
Die Idee liegt darin, dass die News ja theoretisch wechseln und verschwinden und daher habe ich mich zwischenzeitlich auch ein wenig mit einer mehr dauerhaften Alternative beschäftigt, sprich die Möglichkeit zu jedem Shop und jeder Kategorie feste Informationen zu hinterlegen (z.B. detailierte Shopinfos wie Versandkosten, Telefonnummer usw.).
Irgendwie kam ich die letzte Zeit nur nicht mehr dazu das auszugaren und gedanklich (ja wir haben tatsächlich einen Plan!) war das frühestens fürs drittnächste Update geplant.

Wenn du das ganz unverbindlich testen willst (und ich meine unverbindlich, sprich ohne sofortige Reaktionsgarantie) schick mir mal ne PM mit deiner/n Seiten.

Nachteil an dem System:
Das eigentliche Template ist immer gleich, sprich die Blöcke die eben vom Affilinator zugesteuert werden (so viele sind es letztendlich auch nicht!) liegen immer gleich.
Das ist zwar bei CMS Systemen und eigentlich allen Skripten die ich kenne Standart, aber genau von diesem Standart, der dann auf allen Seiten gleich ist wollen wir uns ja lösen.

Gruß
Frank
Antwort

Lesezeichen