![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Affilinator - Wie geht das ? Sie fragen sich, wie Sie etwas bestimmtes mit dem Affilinator umsetzen können? Oder haben Sie eine allgemeine Frage zur Benutzung des Skripts? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, bevor ich meine Idee umsetze wollte ich nur schnell fragen. Wobei ich meine im Forum mehr oder weniger meine Idee bestätigt gesehen habe.
Also folgendes: Ich habe einen Thematisch recht engen Affilinator aufgezogen. Dazu habe ich nur die Shops ausgewählt, die in mein Thema passen. "Leider" haben aber z.b. auch Karstadt und Quelle sehr gute Angebote in dem Bereicht, so dass ich die meinen Besuchern nicht vorenthalten will. Da aber Karstadt und Quelle von Socken bis High-Tech HIFI alles anbieten, wollte ich da die Kategorien begrenzen. Das geht so weit ich verstanden habe nicht automatisch ( richtig? ) und auch nicht mit neueKatXX.txt ( auch richtig? ). Also würde ich jetzt per Hand in den einzelnen Shops ( ca. 15 ) die Kategorien fest in die Templates basteln. Ist ja bei der Anzahl an Shops noch überschaubar. Bin ich auf dem richtigen Weg, oder kann mir noch mal einer mit dem Zaunpfahl winken ? ![]() Gruss und frohes Neues, Markus |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
also richtig ist schon mal, dass man das so komplex nicht eingrenzen kann (also nur die 300 Kategorien von dem Shop und die 37 von dem und von dem nur die eine...). Etwas unschön könnte sich auswirken, dass ein Shop theoretisch seine Kategorien ändern kann ! Setzt du jetzt so viele manuell auf, passiert das sicherlich früher oder später mal und du verlierst die Lust. Wie wäre es einfach auf die Kategorien zu verzichten, zumindest bei den betroffenen Shops ? Dann tauchen die DVD Player im Sportshop nur noch in der Suche auf, wo man es evtl. verkraften kann, vor allem, wenn man z.B. die Suchbegriffe nicht mehr so verlinkt. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
interessanterweiser kam mir in den letzten Stunden eine ähnliche Idee.
Soweit ich mir darüber jetzt im klaren bin, werde ich wohl selbst Kategorien anlegen. zumindest rein optisch. So bekommt dann jeder Shop von mir quasi Kategorien, die dann auf Suchen innerhalb dieses Shops verlinken. So kann ich dann auch gleich meine Besucher dahin lenken, was sie finden sollen ![]() Ausserdem erhält dann jeder Shop die gleichen Kategorien. Wenngleich dann zwar einige leer sein werden, aber das stört mich nicht so, dafür haben wir ja amazon, ebay und weitere... Danke für die Bestätigung meines Verständnisses |
|
|
|||
|
|||
|
ja, ich glaube, dass wollte ich mit meinem Post sagen
![]() Danke |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |