![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Affilinator - Wie geht das ? Sie fragen sich, wie Sie etwas bestimmtes mit dem Affilinator umsetzen können? Oder haben Sie eine allgemeine Frage zur Benutzung des Skripts? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Ich such mir gerade einen Wolf im Forum , aber nicht gefunden also stelle ich mal eine Frage auch falls sie schon beantwortet wurde Möchte bei Auswahl einer Kategorie aus www........de/shop_abteilung/0/4/Seite1.html die Kategorie in der Url angezeigt bekommen Ergebnis soll also http://www........de/shop_abteilung/...Kategorie.html sein wie setze ich das in der .htaccess um , Können gerne die Affilinet Standart Kategorien angezeigt werden reicht völlig |
|
|
|||
|
|||
|
Hm, die Frage verstehe ich nicht, klingt sie doch so, als ob du wüsstest was du tust ?!
Z.B. so ? PHP-Code:
Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
genau das ist mein problem
RewriteRule ^shop_abteilung/(.*)/(.*)/Seite(.*).html showCategory.php?ShopID=$1&CategoryID=$2&Page=$3 hab ich in der .htaccess schon lange eingefügt , cache ist gelerrt aber es interessiert das script nicht wirklich ausgabe seite1.html bleibt in der url bestehen egal welche kategorie ich wähle Bei der Produktanzeige steht im Link ja auch die produktbezeichnung sehe ich gerade den wald vor lauter bäumen nicht Geändert von Ronny Z (15.02.2008 um 10:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
?
Ok, du weisst nicht was du tust ![]() Die htaccess beinhaltet nur die Regel was erlaubt ist und wie ein mod rewrite anzuwenden ist. Die URLs selber musst du schon in allen entsprechenden Templates selber per Hand umbauen. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
danke klar das war also doch der wald mit den bäumen
nur nen kleinen tipp als beispiel für ein Template was müßte da rein wäre ich dankbar |
|
|
|||
|
|||
|
Schau dir mal die XML caches an, was dort geliefert wird.
Der Ansatz käme wohl aus der getCategoryList, also wohl aus dem Teil: PHP-Code:
Alles natürlich eigentlich urlencoded. Ist also schon umfangreicher und wurde von uns aus gutem Grund nicht eingebaut. Müsste ich mir noch mal genauer ansehen, wozu mir allerdings im Moment die Zeit und Lust fehlt, aber im Forum wurde das schon mal durchgekaut, da es doch welche gibt die das machen. Musst du ggf. halt mal was suchen und eben auch mal genauer in die Templates und die Datencaches sehen. Bringen tut das aus meiner Sicht aber nichts. Titel in der URL hört sich zwar nett an, aber wenn überhaupt bringt es nur was bei exakten Treffern und die Möglichkeiten und Wahrscheinichkeiten kannst du bei den affilinet Kategorien wirklich noch zählen. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Danke dir für die Mühe ,
werd es mir mal anschauen , ich habe bisher andere Erfahrungen gemacht was das Ranking angeht wird die Url und Texte der Url mit eingezogen , und sinniger als seite1 ist natürlich immer ein bestimmter Begriff Beispiel unter dem Suchbegriff Computersysteme Computersysteme.htm in der Url besser als seite1.htm Danke dir gruß ronny |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte es drin gehabt ... ist aber ganz schnell wieder raus.
1. zu langsam immer den Namen zu parsen. 2. ändert sich eine Kategorie .. Probleme |
|
|
|||
|
|||
|
Martin hat es auf den Punkt gebracht, wobei ich die Geschwindigkeit weniger als Problem sehe.
Allerdings zieht das Arument mit dem SEO Kram nicht, denn hast du dir die Namen der affilinet Kategorien mal angesehen bzw. wie hoch ist die Chance dort den goldenen Treffer zu landen ? Ganz davon abgesehen, dass die Effektivität wenn überhaupt nur marginal sein dürfte. |
|
|
|||
|
|||
|
Mit der Frage beschäftige ich mich auch grad (umbenennen des Begriffs SEITExx). Wenn ich in den Suchmaschinen immer wieder die gleichen Links bzw. Bezeichnungen antrifft, wie hoch oder wie gering ist die Chance als Double Content erkannt zu werden?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|