Hi Folks,
habe beim Prüfen von Metatags einen Fehler entdeckt und mir den Kopf zerbrochen, woran es liegt - ohne eine Lösung zu finden. Interessanterweise habe ich ihn auch auf anderen Affi-Shops entdeckt. Daher meine Vermutung, dass es nicht unbedingt an meinem evtl. verkorksten Code liegen kann.
Klickt man auf der
Startseite auf die Shop-Kategorie BÜCHER, wird ja das Template "showCategory" geöffnet. Im Browser wird in der Kopfzeile die Shopkategorie "Bücher - Start" angezeigt. Das Hilfstemplate "getCategoryPath" zeigt die Navigationshilfe an: "Sie sind hier: Start > Bücher".
Die Metatags zeigen ebenfalls die korrekten Variablen an. - Soweit die ordnungsgemäße Funktion.
Klickt man aber z.B. auf die Kategorie BÜRO wird im Browserkopf keine Variable angezeigt. Das Hilfstemplate zeigt nur "Sie sind hier:" an - es fehlt also der Pfad. Und in den Metatags fehlen ebenfalls die entsprechenden Variablen.
Merkwürdig, wenn man alle Hauptkategorien auf der Index mal durchklickt, erkennt man kein Muster. Die Darstellung der Variablen funktioniert mal und mal nicht - es scheint eher willkürlich zu sein.
Habe gerade auch oshops geöffnet und auf Auto & Motorrad geklickt. Da wird auch keine vollständige Brotkrumen-Navigation mit Variablen angezeigt, im Browserkopf steht nur der Browsername - und die Metatags werden auch nicht angezeigt - aber das kann ja auch an den nicht eingetragenen Variablen liegen.
Ist das vielleicht ein Cache-Problem?
Gruß
JK