Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Fehlersuche und Probleme > affilinet Probleme

affilinet Probleme Mögliche Fehler der Schnittstelle bitte hier reporten, wenn möglich mit Beispiel und Zeitangabe.

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2006, 19:34
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Ausrufezeichen Wichtige Hinweise

Hallo,

aktuell verstärken sich Meldungen über timeouts bei einigen affilinet Hauptkategorien, so dass es nach Ablauf der Cachezeit temporär zu längeren Ladezeiten und leeren Kategorien kommen kann.
Bei meinen Tests tritt das Problem nur zeitweise auf und dürfte den Betrieb einer laufenden Seite nur maginal beeinflussen (ich habe zumindest keinen Umsatzeinbruch), fällt aber wohl beim testen schnell auf, da man selber ja schnell mal von der Index durchklickt.
Das Problem ist von affilinet bestätigt und man arbeitet dran.
Ich persönlich hätte gesagt, dass es an 2 zuletzt zugefügten Listen liegt, die die API ja mal eben um weit mehr als einer Millionen Produkte aufgebläht haben.
Betroffen sind scheinbar nur einige affilinet Hauptkategorien, also nur die erste Ebene, was zumindest ich bestätigen kann.

Eine Abstellmaßnahme ist die Umstellung per Sortierung auf Rank, womit es im Moment bei der Direktabfrage wieder gewohnt schnell geht.
Neben den Gesprächen mit affilinet arbeiten wir auch bereits an einer weiteren Maßnahme, um solche "Ausfälle" möglichst vollständig zu kompensieren. Dazu mehr, wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen.

Bei weiteren "Fehlermeldungen" bitte konkrete Beispiele, wenn möglich mit Zeitangabe, nicht vergessen.

Da wir darauf auch keinen Einfluss haben macht es natürlich Sinn, wenn ihr solche bestätigten Ausfälle ebenfalls auch selber an affilinet meldet, damit man sich dort bewusst wird, dass eben zahlreiche Nutzer betroffen und es keine Einzelfälle sind.

Gruß
Frank
Thema geschlossen

Lesezeichen