Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Fehlersuche und Probleme > affilinet Probleme

affilinet Probleme Mögliche Fehler der Schnittstelle bitte hier reporten, wenn möglich mit Beispiel und Zeitangabe.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2007, 16:47
jschwenk jschwenk ist offline
Neuer Benutzer

Standard zuletzt besucht

Hallo!

Ich habe ebenfalls Probleme mit dem Modul "zuletzt besucht". An sich funktioniert das reibungslos. Manchmal, und dafür habe ich bislang keine Erklärung scheint es so, wie wenn die Datei gelöscht wird, die die zuletzt besuchten Produkte abspeichert.

In der Config habe ich eingestellt, dass 8 Produkte angezeigt werden sollen. Der Cache ist überall auf 24 Stunden eingestellt. Wenn ich online war und selbst Artikel aufgerufen haben und dann 3 Stunden später wieder online war, habe ich festgestellt, dass unter zuletzt gesucht gar nichts mehr drin war. Da ich relativ viel Traffic habe sollten da die 8 Artikel immer drin sein, zumindest die ich selbst angeschaut habe und dann 3 Stunden später gar nichts mehr sehe ist schon etwas komisch.

Was ist hierfür die Ursache? Wird die Datei ab und zu komplett gelöscht, oder wenn Sie eine gewisse Größe erreicht?

Das Problem ist jetzt zwar nicht kritisch, aber etwas unschön, da der Besucher, der das gleiche erlebt evtl. meint, dass da gar nichts los ist.

Leider kann ich keine weiteren Details zu dem Problem geben, da ich keine genauen Gründe nennen kann. Ich habe den Affilinator unter www.schwenkworld.de/preisvergleich im Einsatz, und das mir zuletzt bekannte auftreten dieses Problems war am 21.01.2007 gegen 16:35 Uhr.

Besten Dank für Feedback und Tipps!

Gruß
Jürgen
Alt 21.01.2007, 17:27
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard last visited

Ähm, nur um sicher zu gehen - dir ist bewusst, dass in der Config die Zeit in Sekunden angegeben wird ?
24h = 86400 Sekunden.

Nimm es mir nicht übel, aber ich kann glauben, dass in dem Modul ein Fehler ist, sprich ggf. eine zewite Default Installation daneben setzen und mal schauen ob es da auch so ist.

Gruß
Frank
Alt 21.01.2007, 18:15
jschwenk jschwenk ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Die Zeit ist in Sekunden angegeben.
Alt 21.01.2007, 19:32
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hi Jürgen,

Zitat:
Zitat von jschwenk Beitrag anzeigen
Ich habe ebenfalls Probleme mit dem Modul "zuletzt besucht". An sich funktioniert das reibungslos. Manchmal, und dafür habe ich bislang keine Erklärung scheint es so, wie wenn die Datei gelöscht wird, die die zuletzt besuchten Produkte abspeichert.
Wer hat den aktuell sonst noch Probleme damit?

Wenn der Fehler wieder auftritt, kontrolliere doch dann bitte mal die Datei
cache/keywords/lastvisited.dat. Hier werden die Dateinamen der Cachedaten abgespeichert. Wenn die Cachezeit abgelaufen ist, sind die Cachedateien weg, aber es sollten da immer 9 Einträge drin sein, bei 8 definierten Einträgen.

Zitat:
Was ist hierfür die Ursache? Wird die Datei ab und zu komplett gelöscht, oder wenn Sie eine gewisse Größe erreicht?
Die Datei wird eigentlich nie gelöscht, sondern nur die Filenamen nachgeschoben. Es könnte ein paralleler Schreibzugriff sein, der dieses Problem verursacht.

Das habe ich im nächsten Update abgefangen. Wenn du die Änderung schon vorher einbauen und testen möchtest schicke mir deine Mailadresse.

Gruß Axel
Antwort

Lesezeichen