![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| AffiliStyle Template Theme 01 (affilinet Edition V2.5) Das Theme [01] liegt der affilinet Edition V2.5 für Neukunden kostenlos bei. Der Templatesatz wurde von AffiliStyle parallel zu unserer Entwicklung erstellt und kann daher durchaus noch Problemstellungen beinhalten. Fragen, Anregungen und Fehlermeldungen bitte hier und wenn möglich bitte mit Beispiel posten! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Ein kleines Update zum Affilistyle Template "menu_o.html"
Im affilistyle Template "menu_o.html" sind nur "hart verlinkten Shops" eingetragen. Um die Shops automatisch zu holen, einfach den unten stehenden html-Code von ALT in NEU ersetzen. ALT: HTML-Code:
<div id="dropmenu1_a" class="dropmenudiv1_a" style="width: 138px;"> <a href="{$smarty.const.BASE_URL}shopliste.html"><font size="1" color="#406060"><b>( Auszug aus {$getShopList_data.TotalShopsRecords} Shops )</b></font></a> <a href="{$smarty.const.BASE_URL}{$smarty.const.SHOP_MODREWRITE}/42.html">Doc Morris</a> <a href="{$smarty.const.BASE_URL}{$smarty.const.SHOP_MODREWRITE}/564.html">Hitmeister</a> <a href="{$smarty.const.BASE_URL}{$smarty.const.SHOP_MODREWRITE}/290.html">Medion</a> <a href="{$smarty.const.BASE_URL}{$smarty.const.SHOP_MODREWRITE}/493.html">Musicload</a> <a href="{$smarty.const.BASE_URL}{$smarty.const.SHOP_MODREWRITE}/104.html">Neckermann</a> <a href="{$smarty.const.BASE_URL}{$smarty.const.SHOP_MODREWRITE}/96.html">OTTO Versand</a> <a href="{$smarty.const.BASE_URL}{$smarty.const.SHOP_MODREWRITE}/209.html">Quelle</a> <a href="{$smarty.const.BASE_URL}{$smarty.const.SHOP_MODREWRITE}/4.html">Sport Thieme</a> <a href="{$smarty.const.BASE_URL}shopliste.html"><strong>zum Shop Verzeichnis</strong></a> </div> Hier die Anzahl der zu holenden Shops eintragen --> {if $zahl LT 9} HTML-Code:
<div id="dropmenu1_a" class="dropmenudiv1_a" style="width: 148px;"> <a><font size="1" color="#406060"><b>( Auszug aus {$getShopList_data.TotalShopsRecords} Shops )</b></font></a> {foreach from=$getShopList_data.td_data item=it} {counter start=0 skip=1 print=false} {if $it.TITLE.0.VALUE} {if $ShopID neq $it.ID.0.VALUE} {assign var=s_id value=$it.ID.0.VALUE} {assign var='zahl' value=$zahl+1} {if $zahl LT 9} <a href="{$smarty.const.BASE_URL}{$smarty.const.SHOP_MODREWRITE}/{$s_id}.html">{$it.TITLE.0.VALUE|truncate:'23'}</a> {/if}{else} {$it.TITLE.0.VALUE|truncate:'20'} {/if} {/if} {/foreach} </div> Reiner |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Reiner,
aber mindestens bei einer Domain bevorzuge ich die Selbstbestimmung meiner TOP-Shops ;-)
|
|||
|
|||
|
Hallo Reiner,
wo mus ich {if $zahl LT 9} eintragen. Grüße AnneB P.S. Ich habe es gefunden. Aber noch eine Frage zur sicherheit, Ich habe der gesamte ALT Code mit der NEU ersetzt, war das richtig? Geändert von AnneB (08.03.2009 um 11:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Anne, Reiner hat es doch beschrieben: TAUSCHE alten gegen neuen Code. Der neue Code ENTHÄLT die Bedingung bereits. Die musst Du nicht eintragen. Lediglich die 9 darfst Du gegen die Zahl austauschen, die der Anzahl der von Dir anzuzeigenden Shops entspricht
|
|||
|
|||
|
Hallo Reiner und Helmut...
In dem Template sollte noch ein umschliessendes {if $getShopList_data} rein. Diese Zeile verstehe ich nicht: {counter start=0 skip=1 print=false} das wird doch eigentlich über: {assign var='zahl' value=$zahl+1} bereits erledigt ? Was ich nicht sehe ist so ein Zufallsdings. Dann werden doch immer die ersten 9 Shop`s geholt ? Würde ich insgesamt auch eher über .php lösen statt smarty ... und diese config.php eintr#ge nutzen: define SEARCH_ALL_AFFILINET,1 define PREFERED_SHOPIDS,"100,120,130,140,150" PHP hole variable Shoplinkeintrag hole variable diese shopid ERGEBNIS = strpos '0000,'.PREFERED_SHOPIDS , diese shopid.',' und schiebe ERGEBNIS in`s smarty zurück /PHP Viel Spaß beim Basteln dann noch ... Martin Nachtrag... ggf. bei PREFERED_SHOPIDS noch die Leerzeichen raus sonst klappt es nicht immer. Geändert von Martin-F (08.03.2009 um 12:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du hast recht, diese Zeile kann man löschen. HTML-Code:
{counter start=0 skip=1 print=false}
Gruss Reiner |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wieder was gelernt ... die Schleife mit Zufall kannte ich garnicht, Dann geht meine Lösung mit der PREFERED_SHOPIDS natürlich nicht. Dafür braucht man die grosse Schleife mit allen Shop´s drin. Bis dahin ... Martin |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|