Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > AffiliStyle Supportforum > AffiliStyle Template Theme 01 (affilinet Edition V2.5)

AffiliStyle Template Theme 01 (affilinet Edition V2.5) Das Theme [01] liegt der affilinet Edition V2.5 für Neukunden kostenlos bei.
Der Templatesatz wurde von AffiliStyle parallel zu unserer Entwicklung erstellt und kann daher durchaus noch Problemstellungen beinhalten.
Fragen, Anregungen und Fehlermeldungen bitte hier und wenn möglich bitte mit Beispiel posten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2009, 10:56
JörgM JörgM ist offline
Benutzer

JörgM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RelevanceAds und Affilimatch - keine Relevanz

Mir ist aufgefallen, nachdem ich meinen Preisvergleich auf das neue Affilistyledesign angepasst habe, dass die Ebayrelevance Ads überhaupt nicht relevant sind, und auch die Affilimatchbanner nicht wirklich mit dem Inhalt der Seite matchen.

Das liegt vermutlich daran, dass ja auf jeder Seite in den beiden Menuleisten einige Kategorien und Unterkategorien sowie Topshops ständig erscheinen, also im HTML-Code immer enthalten sind.

In meiner vorherigen Version hatte ich das so nicht. Da hatte ich nur Dropdownmenus für die Shops und Oberkategorien und die relevance Ads und Affilimatchbanner haben immer recht gut gepasst.

In der aktuellen Version von preis rat .de passiert nun folgendes:
Wenn die Kategorie Digitalkameras aufgerufen wird, sind im HTML-Code ja auch die Links zu den anderen Kategorien und Unterkategorien, die im Header abgelegt sind, enthalten. So merken die Relevance Ads und Affilimatchbanner wohl nicht, dass diese Kategorieseite sich hauptsächlich mit Digitalkameras beschätigt und zeigen absolut zufällige Produkte an.

Google AdSense hat damit jedoch übrigens überhaupt kein Problem.
Da werden dann hauptsächlich auch Anzeigen zu Digitalkameras angezeigt, wobei ich Google AdSense gerade deaktiviert habe, weil ich mal schauen wollte was mehr bringt. AdSense oder Ebay/affilimatch.

Hat hier jemand ein ähnliches Problem festgestellt?
Wie kann man das Problem angehen?
Für Ebay Relevance Ads gibt es ja noch die Möglichkeit relevante Inhalte auf der Seite zu markieren. Hier müsste ich also den Code
< ! -- contentDetection start -- >
< ! -- contentDetection end -- >
in die showproducts.html etc. Templates einbauen.
Das habe ich noch nicht ausprobiert.
Vielleicht hat das ja schon mal jemand probiert. Ich werde das mal die Tage versuchen.

Aber für Affilimatch gibt es so eine Einschränkung des relevanten Contents leider gar nicht.

Und wieso gibt es diese Problematik nicht bei Google AdSense?
Ich wünschte mir AdSense würde auch als weiteres Werbeformat passene Produktbilder anbieten. Das wäre sicherlich der Hammer!

Geändert von JörgM (14.05.2009 um 11:02 Uhr)
Alt 14.05.2009, 11:01
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard matching

Bei affilimatch müsste es das auch geben, da es der gleiche Anbieter ist / war ?!

Meine Info ist, dass eBay und affilimatch so lange auf den Titel und die Domain matchen, bis ein Bot die Seite besucht hat und auch der wird nie so gut sein wie der Google Bot !
Antwort

Lesezeichen