Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Webmaster und Suchmaschinenoptimierung allgemein > Allgemeines Partnerprogramm Forum

Allgemeines Partnerprogramm Forum Diskussionen über einzelne Partnerprogramme.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2008, 20:55
Benutzerbild von ToniS
ToniS ToniS ist offline
Absoluter Anfänger

ToniS eine Nachricht über AIM schicken ToniS eine Nachricht über MSN schicken ToniS eine Nachricht über Yahoo! schicken ToniS eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Frage mal zum Abrechnungsintervall bei Affili

Hi,
ich hab mal ne Frage zu den Abrechnungsintervallen bei Affili.

1 Beispiel: Ein Kunde bestellt im Bobshop am 02.02. eine Radlerhose und sonstiges . Im Partnerprogramm steht 4 Wochen bis ausbezahlt wird. Der automatische Lauf von Affili ist aber immer am letzten Tag im Monat.
Wenn ich das richtig sehe wird dann die Gutschrift erst 8 Wochen später ausbezahlt. Solange steht es als offen ..

2. Beispiel: EBAY: bietet ab dem 100 Klick eine erhöhte Klickprovision. Wann wird dies verarbeitet und wann hinzugebucht? Ich sehe da nichts in der Statistik bei Affili.de

3. Was passiert mit Sondervergütungen , wann werden diese gebucht? Ich hab z.b. von Baldur eine sondervergütung erhalten, diese taucht zwar im Anzeigetools bei Affili auf, allerdings sehe ich diese nicht in der Abrechnung.

Viele Grüße und danke für die Beantwortung der Fragen.
Alt 03.03.2008, 04:03
Martin-F Martin-F ist offline
Erfahrener Benutzer

Blinzeln

Hallo Toni..

ist doch wie bei der Kreditkarte.

Bsp.: die schicken am 25. die Rechnung was am 15. abgebucht wird.
Wenn ich also am 26.2. einkaufen gehe - zahle ich das am 15.04.

Ansonsten würde ich keine Zeit in die Kontrolle von Abrechnungen investieren. Affili paßt schon auf das Geld kommt und wir legen uns solange in die Sonne oder bauen eine neue Seite :-)

Viele Grüße ... Martin
Alt 03.03.2008, 09:18
Benutzerbild von ToniS
ToniS ToniS ist offline
Absoluter Anfänger

ToniS eine Nachricht über AIM schicken ToniS eine Nachricht über MSN schicken ToniS eine Nachricht über Yahoo! schicken ToniS eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Martin-F Beitrag anzeigen
Hallo Toni..

ist doch wie bei der Kreditkarte.

Bsp.: die schicken am 25. die Rechnung was am 15. abgebucht wird.
Wenn ich also am 26.2. einkaufen gehe - zahle ich das am 15.04.

Ansonsten würde ich keine Zeit in die Kontrolle von Abrechnungen investieren. Affili paßt schon auf das Geld kommt und wir legen uns solange in die Sonne oder bauen eine neue Seite :-)

Viele Grüße ... Martin
Hi Martin, wenn ich die letzten 2 Monate nicht aufgepasst hätte, wären mir so ca. 100 Euro an Provision raus. Und jetzt stimmt die Abrechnung immer noch nicht nach dem 5ten Anlauf. Kontrolle ist dann doch besser. Oder kannst du schon auf 100Euro verzichten?
Viele Grüße Toni
P.S. Deine Seite mit den Kindersachen sieht schon richtig gut aus.
Alt 03.03.2008, 09:43
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Antworten

Zitat:
1 Beispiel: Ein Kunde bestellt im Bobshop am 02.02. eine Radlerhose und sonstiges . Im Partnerprogramm steht 4 Wochen bis ausbezahlt wird. Der automatische Lauf von Affili ist aber immer am letzten Tag im Monat.
Wenn ich das richtig sehe wird dann die Gutschrift erst 8 Wochen später ausbezahlt. Solange steht es als offen ..
- der Kunde muss bezahlen, die Widerrufsfrist vorbei sein und dann der Partnerprogrammbetreiber den Sale bei affilinet als bestätigt melden.
Tut er das sagen wir mal genau nach einem Monat, siehst du ihn am 03.03. bei affilinet als bestätigten Sale und Guthaben, was wiederum dort am Ende des Mnats zusammengefasst und um den 15 des Folgemonat ausgezahlt wird. In dem Fall also knapp 10 Wochen zur Auszahlung, was normal bzw. schnell ist, da die meisten Programme 4 Wochen nicht schaffen.

Zitat:
2. Beispiel: EBAY: bietet ab dem 100 Klick eine erhöhte Klickprovision. Wann wird dies verarbeitet und wann hinzugebucht? Ich sehe da nichts in der Statistik bei Affili.de
- affilinet FAQ
ebay zahlt Boni normaler Weise rückwirkend als einmalige Sonderzahlung.

Zitat:
3. Was passiert mit Sondervergütungen , wann werden diese gebucht? Ich hab z.b. von Baldur eine sondervergütung erhalten, diese taucht zwar im Anzeigetools bei Affili auf, allerdings sehe ich diese nicht in der Abrechnung.
- soll die Frage lauten, ob die bezahlt werden ??
Ich bin mal in meine letzte Abrechnung rein gesprungen und da tauchen Bonuszahlungen auf, wobei ich unmöglich alle Positionen prüfen kann.

Gruß
Frank
Alt 03.03.2008, 10:17
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Oder kannst du schon auf 100Euro verzichten?
aber will ich natürlich auch nicht.
Trotzdem ist es "für mich" Zeitverschwending Abrechnungen zu kontrllieren.

Wieviele Webmaster machen was bei Affili nur um für das eigene Shopping einen Rabatt zu schnappen.
In diesem Bereich ist es schlecht mit "habe vergessen" oder zahle ich nicht.

Ausserdem wird man ruhiger, weil man eigentlich garnichts kontrollieren kann.
Nehmen wir doch nur die Clicks auf Mirago, Google, Banner
ist Nix mit kontrollieren.

Zitat:
mit den Kindersachen sieht schon richtig gut aus
Ist nun etwa Themendomain No. 25
Da ist auch nicht alles in den Menüs getestet, erstellen ab und die nächste.

Aktuell arbeite ich an einer neuen Version die von der Geschwindigkeit der Kracher werden wird.
Dort dann sogar mit Layout zum Thema passend.

kannste hier schon anschauen: moooney.de

Fehlen noch alle Textanpassungen und die Breite des Innenteil muß noch entschieden werden.
Alt 03.03.2008, 11:07
Benutzerbild von ToniS
ToniS ToniS ist offline
Absoluter Anfänger

Standard

Zitat:
aber will ich natürlich auch nicht.
Trotzdem ist es "für mich" Zeitverschwending Abrechnungen zu kontrllieren.

Wieviele Webmaster machen was bei Affili nur um für das eigene Shopping einen Rabatt zu schnappen.
In diesem Bereich ist es schlecht mit "habe vergessen" oder zahle ich nicht.

Ausserdem wird man ruhiger, weil man eigentlich garnichts kontrollieren kann.
Nehmen wir doch nur die Clicks auf Mirago, Google, Banner
ist Nix mit kontrollieren.

Ist nun etwa Themendomain No. 25
Da ist auch nicht alles in den Menüs getestet, erstellen ab und die nächste.

Aktuell arbeite ich an einer neuen Version die von der Geschwindigkeit der Kracher werden wird.
Dort dann sogar mit Layout zum Thema passend.

kannste hier schon anschauen: moooney.de

Fehlen noch alle Textanpassungen und die Breite des Innenteil muß noch entschieden werden.
Tja, hab alleine heute wieder 10Euro gefunden wo zwar in der Statistik drinstehen, aber nicht auf der Abrechnung erscheinen.. Hab grad mit der Buchhaltung dort telefoniert und diese Abrechnung wird jetzt schon zum 5 oder 6 mal korrigiert weil Fehler drin waren. Ich kann nur für mich sprechen und ich werde alles mal genauer unter die Lupe nehmen. Auch die alten Abrechnungen mit der alten Partnernummer werde ich mal genauer anschauen ob diese mit den Gutschriften übereinstimmen. Wenn in dieser soviele Fehler drin waren, bin ich mir fast sicher noch welche zu finden.

Übrigens Google kannst du auch ganz locker überprüfen...
Du spielst dir den OPenadserver auf, und gibst dort google als agentur ein..
und schon hast du eine Kontrolle darüber ob die Klicks in etwa hinkommen oder nicht. Kann ich dir nur empfehlen. Auch wenn du mehrere Bannerwerbeplätze hast, kannst du die Banner und anzeigen mischen wie du es willst, auch mit stichworten hinterlegen. Also spiels mal auf ist eine supersache..
Alt 03.03.2008, 11:13
Erfahrener Benutzer

Cool

Danke für den Tipp...

Ich nutze OpenAds schon. Aber keine Clickkontrolle eingebaut.

Mal ganz offen ... wenn Du prüfst und Affili Fehler findet profitiere ich davon .. ist mir klar.
Und deshalb prüfe ich eben nicht - sondern baue lieber neue Webseiten.
Ist ne doofe Antwort - aber bestimmt ehrlich gemeint.
Alt 03.03.2008, 14:31
Benutzerbild von ToniS
ToniS ToniS ist offline
Absoluter Anfänger

Standard

Zitat:
Danke für den Tipp...

Ich nutze OpenAds schon. Aber keine Clickkontrolle eingebaut.

Mal ganz offen ... wenn Du prüfst und Affili Fehler findet profitiere ich davon .. ist mir klar.
Und deshalb prüfe ich eben nicht - sondern baue lieber neue Webseiten.
Ist ne doofe Antwort - aber bestimmt ehrlich gemeint.
Dad versteh wer will.. aber was hat das Seitenbauen in der Zeit zu tun? und der falschen Abrechnung?
Mittlerweile schon wieder ein Telefonat... im System sind jetzt soviele Fehler drin und es ist so kompliziert, das ich jetzt ne komplett neue Abrechnung per Post bekomme, weil die Daten stimmen hinten und vorne nicht.
Bei Bobshop werde ich jetzt schon als Toppartner gelistet..))
viele Grüße Toni
Alt 03.03.2008, 17:36
Erfahrener Benutzer

Standard Verstehe ich das ?

Hallo Toni...

also ich verstehe es so und nur so macht es ja auch Sinn:

Du gehst von der Affili Statistik aus und den Zahlen die dort stehen. Das nimmst Du als richtig an.

Und dann bei der Abrechnung der Auszahlung fehlen Beträge.

Also wenn das so ist könnte man das doch auch stressfrei 2 x im Jahr klären .. 6 Ausdrucke .. zusammenzählen und den Gesamtbetarg der Auszahlungen ?

Also wie gesagt .. ich verstehe es so .. Martin
Alt 03.03.2008, 18:09
Benutzerbild von ToniS
ToniS ToniS ist offline
Absoluter Anfänger

Standard

Zitat:
Hallo Toni...

also ich verstehe es so und nur so macht es ja auch Sinn:

Du gehst von der Affili Statistik aus und den Zahlen die dort stehen. Das nimmst Du als richtig an.

Und dann bei der Abrechnung der Auszahlung fehlen Beträge.

Also wenn das so ist könnte man das doch auch stressfrei 2 x im Jahr klären .. 6 Ausdrucke .. zusammenzählen und den Gesamtbetarg der Auszahlungen ?

Also wie gesagt .. ich verstehe es so .. Martin
Hallo Martin, könnte man.
aber mach mal einfach einen eigenversuch...
Teste mal.. was hast du genau heute vor einer Woche um die Uhrzeit gemacht? weißt du das noch? und vor 4 Wochen??
Hab hier auch den Fall gehabt das ich einen Handyvertrag über das Partnerprogramm laufen lies und der Vertrag heut noch existiert aber die Provision gestrichen wurde.
nach einem Jahr kann sich so gut wie niemand dran erinnern es sei den du druckst dann alles aus und machst dir notizen..
Also ich bleib beim Monatsrhytmus, dann ist es noch ziemlich frisch. Zudem
ist jedes Kapital das du sofort hast bares geld.
Rechne mal mit 10% Zinsen bei einem Girokonto.. Die meisten bezahlen bei einer Überziehung zwischen 16% und 19% effektiver Jahreszins.
Also pures Geld wo man dann Affili schenkt und das ist so unnütz wie dem Staat durch die Nikotinsteuer oder durch zu schnelles Autofahren oder Falschparken. Das Geld ist dann für ein gemütliches Abendessen oder so viel besser geeignet.
Also Rechne es dir mal hoch was du dadurch Geld sparen kannst
Antwort

Lesezeichen