Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Webmaster und Suchmaschinenoptimierung allgemein > Allgemeines Partnerprogramm Forum

Allgemeines Partnerprogramm Forum Diskussionen über einzelne Partnerprogramme.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2008, 13:56
Benutzerbild von ToniS
ToniS ToniS ist offline
Absoluter Anfänger

ToniS eine Nachricht über AIM schicken ToniS eine Nachricht über MSN schicken ToniS eine Nachricht über Yahoo! schicken ToniS eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Stornoquoute Wie hoch?

Hi, wie hoch ist den bei euch so etwa die Stornoquote ? Mir kommt diese mit 50% doch recht hoch vor.
Alt 09.07.2008, 14:27
Martin-F Martin-F ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard in Zahlen ?

sag es mal in Zahlen:

"in einem langen Zeitraum waren es 240 Sales, davon 40 ebay und dann 100 Storno = 50 %"

Sonst läßt sich da Nix zu sagen ...
Alt 09.07.2008, 14:56
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Stornos

50% finde ich viel, aber ohne Angabne zum Shop ist das alles relativ, es gibt auch Shops mit 0% Stornos.
Im Schnitt dürften wir deutlich unter 20% liegen, eher niedriger.

Mode ist z.B. bei den großen Häusern hoch, Kleine Artikel wiederum sehr niedrig.

Frank
Alt 09.07.2008, 16:50
burkhard
Gast

Standard

Zitat:
wie hoch ist den bei euch so etwa die Stornoquote ?
hatte mich auch grad mal wieder interessiert; bin jetzt seit etwa genau einen Jahr dabei; hab mal eben grob nach gerechnet: Stornos in den letzten 12 Monaten nur 12 % ; war vor einiger Zeit mal bei 2 shops von der hohen stornoqoute genervt; ca. 80 und ca. 60 %; bei dem einen ist es deutlich weniger geworden.... man muss das ganze auch über einen längeeren zeitpunkt sehen; bei manchen shops gibt es bis jetzt keine stornos ....

gruß burkhard
Alt 09.07.2008, 18:57
Benutzerbild von ToniS
ToniS ToniS ist offline
Absoluter Anfänger

ToniS eine Nachricht über AIM schicken ToniS eine Nachricht über MSN schicken ToniS eine Nachricht über Yahoo! schicken ToniS eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln Einfluss auf Stornos

Welcher Einfluss hat gutes Design auf die Stornoquote?
Auf die Klickrate na klar.. Aber mich würde das mal von den großen Affilinatoren-Bauer interessieren wie da die Stornoquote so ist.
Könnte man da mal unter allenUsern mal ne Umfrage starten??
kann ja auch anonym sein. Ich denke es ist wichtig das wir alle etwas mehr über die anderen Wissen so das jeder weiß was viel storniert wird.
Hier gleich mal ne Frage..
Wo liegen den die meisten Stornos bei Euch?
wo ist die geringste Quote?
cu Toni
Alt 09.07.2008, 22:08
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard Stornos gegen

Zitat:
Welcher Einfluss hat gutes Design auf die Stornoquote?
Auf die Klickrate na klar.. Aber mich würde das mal von den großen Affilinatoren-Bauer interessieren wie da die Stornoquote so ist.
Wenn die Seite sch... aussieht (weist schon was ich meine (-, kann man wohl davon ausehen, dass der Besucher nur weg will - flieht er dann noch vorne gar in einen vorschnellen Kauf würde ich persönlich Stornos höher einschätzen, als wenn er von einer "schönen" Seite kommt, bei der er sich schon mehr informiert und mit dem Kauf angefreundet hat.
Deshalb wollen PPC Anbieter u.a. auch nicht auf den unzähligen Horrorseiten werben.

Grundsätzlich kann man natürlich darüber streiten. Mir persönlich wären bei PPS 50% Stornos egal, wenn ich dafür eben x100% mehr Sales hätte.
Bei den Seiten mit PPC Programmen sieht es hingegen ganz anders aus. Da versuchen wir selbst mit einigem Aufwand Dummy Klicks im Keim zu ersticken, da eben Qualität zählt und uns auch eben auszeichnet.

Zitat:
wo ist die geringste Quote?
Die höchsten Stornos hatte ich gemessen bei Raddiscount und Neckermann, wobei jetzt Einzelprogramme mit einer Handvoll Sales außen vor sind.
Die niedrigstens Stornos (0) darfst du selber rausfinden.

Ist deine Seite schon fertig oder macht Martin das jetzt allein ?

Gruß
Frank
Alt 10.07.2008, 05:53
Martin-F Martin-F ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Schön wär´s

Zitat:
Ist deine Seite schon fertig oder macht Martin das jetzt allein ?
Schön wär´s ...

Ich möchte mich nun wieder vorrangig um meine eigenen Projekte kümmern.

ansonsten Storno Quote
Ich kann da nur soviel Einfluß nehmen, den Besucher gut zu informieren. Gegenbeispiel wären Fluchtclicks in die Shop´s und später findet der Kunde dann was besseres / billigeres.
Stornoquote in diesem Jahr (Sales ohne ebay) = 5 %
Alt 10.07.2008, 07:27
Benutzerbild von ToniS
ToniS ToniS ist offline
Absoluter Anfänger

Standard

@frank : Nee ist noch lange nicht fertig.. Grundgerüst denk ich mal ist super und dann muss noch verfeinert werden..
Alt 10.07.2008, 09:01
burkhard
Gast

Standard

Zitat:
fahrrad und computer. vermutemal das bei größeren ausgaben die leute sich das öfter mal anders überlegen und/oder die ware einfach kritischer betrachten.

gruß burkhard
Alt 10.07.2008, 10:54
LarsJ LarsJ ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von burkhard Beitrag anzeigen
vermutemal das bei größeren ausgaben die leute sich das öfter mal anders überlegen und/oder die ware einfach kritischer betrachten.

gruß burkhard
Das in jedem Fall. Außerdem denke ich, dass es auch viel mit den Zahlungsmöglichkeiten zu tun hat. Bei Kauf auf Rechnung ist glaube ich die Versuchung größer, nicht zu bezahlen und alles einfach wieder zurück zu schicken. Bei Shops mit Überweisung vorab ist dagegen die Stornoquote recht gering.
Antwort

Lesezeichen