Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Webmaster und Suchmaschinenoptimierung allgemein > Allgemeines Partnerprogramm Forum

Allgemeines Partnerprogramm Forum Diskussionen über einzelne Partnerprogramme.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2009, 20:28
JörgM JörgM ist offline
Benutzer

JörgM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kündigung von C&A

Heute wurde mir diePartnerschaft am C&A Partnerprogramm bei Affilinet und auch bei Zanox vom Betreiber gekündigt.

Klar nach deren Programmbeschreibung haben die schon recht.
"C&A setzt hohe Standards für die Qualität und Sicherheit seiner Produkte. Die gleichen Standards setzen wir auch für die Qualität unserer Affiliates voraus. Bitte beachten Sie deswegen, dass die Partnerschaft mit inaktiven Partnern beendet wird, welche innerhalb eines Monats weniger als 5 Sales generieren."

Und 5 Sales habe ich nicht ansaztweise erreicht. Die haben mich auch nicht direkt nach einem Monat gekündigt. Angemeldet bin ich kurz nach dem Programmstart im September 08. Die haben sich also schon etwas Zeit genommen bis zur Kündigung.

Aber trotzdem schon dreist Partnern zu kündigen, nur weil keine oder kaum Sales bei rum kommen. Besser keine Sales als wenig Sales oder was?

Schlüsseln die in Ihren Wochen-/Monatsreportings alle Zahlen nach jedem bestehen Partner auf? Dann kann ich das aus Betreibersicht natürlich voll und ganz nachvollziehen, dass die kleinen Partnern zu viel Arbeit machen und man lieber nur 50 bis 100 Partner haben möchte statt einigen Tausend.

Aber dem wird wohl kaum so sein.

Und auf die Idee, dass aus einem kleinen Partner mal ein interessanter Partner werden könnte, scheinen die wohl auch nicht zu kommen.

Ich denke zwar, dass dieser Bockmist nicht von der betreuen Agentur Metaapes begangen wurde, sondern der Kunde C&A wirklich so abgehoben ist und das ernst meint mit den hohen Standards für seine Partner.

Aber ich denke das wirft alles kein gutes Licht auf das Partnerprogramm.
Schade schade schade.

Wem von Euch wurde denn auch gekündigt?
Alt 07.05.2009, 20:55
Benutzerbild von JürgenK
JürgenK JürgenK ist offline
Benutzer

JürgenK eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln Warum die Aufregung?

Hi Jörg,

der Anbieter hat im Vorfeld klar & deutlich gesagt, welche Bedingungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gelten. Die Kündigung war also absehbar. Ist doch alles ordnungsgemäß abgelaufen!

Wegen der Bedingungen habe ich mich da erst gar nicht angemeldet. Was ja aber auch kein Problem ist. Denn es gibt genügend andere Anbieter in diesem Produktbereich! Melde dich einfach dort an.

Und nimm es als Erfahrung mit, dass solche Anforderungen des Anbieters und deren Erfüllung vom Site-Betreiber überprüft werden und entsprechend dann auch reagiert wird.

Gruß
JK
Alt 07.05.2009, 21:10
JörgM JörgM ist offline
Benutzer

Standard

Na ja ich schreibe die mal an und frage mal nach, ob man nicht doch wieder reinkommen kann.

Ich bin mir sicher, dass die Metaapes-Leute diese 5Sales-Regelung selbst hassen.

Und wegen der anderen Anbieter.
Ein Preisvergleich lebt ja davon viele Anbieter zu listen.
Da ist man mit den Shops die bei Affilinet sind, sowieso schon recht eingeschränkt. Und C&A ist halt ein recht guter Brand.
Der Zanox AdRank von 4,4 zeigt schon mal, dass das Programm insgesamt ganz gut laufen sollte.

Momentan ist der Traffc auf meinen Seiten (www.preisrat.de und www.shoplister24.de) noch nicht enorm hoch.

Aber selbst wenn ich mehrere hundert, vielleicht sogar tausend und mehr Besucher am Tag haben sollte, ist ja trotzdem längst nicht garantiert, dass monatlich regelmäßig fünf Sales, möglicherweise nicht einmal ein Sale für C&A vermittelt werden/wird. C&A ist halt nur einer unter mehr als 400 Shops. Bei shoplister24.de habe ich sogar 1000 und mehr Shopeinträge im Visier.

Man kann den Besuchern halt nicht vorschreiben, was Sie auf der Seite suchen, und vor allem wonach Sie bei Google suchen sollen.

Aber ich habe jetzt auch nicht nach C&A Affiliates recherchiert. Vielleicht sind Preisvergleicher und Shopverzeichnisse auch überhaupt nicht gewünscht und man macht seine Sales lieber mit teuren Gutscheinaktionen.

Geändert von JörgM (07.05.2009 um 21:12 Uhr) Grund: Vertipper
Alt 08.05.2009, 09:52
JörgM JörgM ist offline
Benutzer

Standard

So auf shoplister24.de ist jetzt mein Shop@-C&A-Link drin.

Das bringt mir für meine Affilinatorseite preisrat.de natürlich nichts.

Aber immerhin C&A wenigstens einmal wieder eingebunden
Alt 08.05.2009, 10:36
burkhard
Gast

Lächeln

mich haben die sofort gekündigt, ... GÄHN ... manche shops wollen eben kein geld verdienen !!!

gruss

burkhard
Antwort

Lesezeichen