![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Allgemeines Partnerprogramm Forum Diskussionen über einzelne Partnerprogramme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wer hat denn hier noch die vorsorgliche Unterlassungserklärung von fahrrad.de erhalten ? Obwohl ich die Jungs ja ganz gut verstehen kann finde ich den Weg doch falsch und tue mir ein wenig schwer die zu unterschreiben, da man als aktiver Affiliate eigentlich gar nicht allen Punkten mit gutem Gewissen zustimmen kann. Z.B. "Bewerbung nur noch mit Keys der positivliste" ist extrem (!) schwammig. "Keine Ergebnisse bei der Suche nach negativen Keys von Fahrrad.de" macht mir auch Kopfzerbrechen, denn erstens müssen deren Daten dafür sauber sein (so nett sie auch sein mögen, wie kann ich das garantieren ?) und zweitens gibt es ja auch noch andere Shops ! Z.B. Kelkoo, Amazon und Ebay sortieren Default nach ODER und dann gibt es bei Suchen nach den Negativ Keys auch Ergebnisse (und das ist gut so !) und ich verstehe das jetzt so, dass aber dann trotzdem keine verbindung zu fahrrad.de entstehen darf. Das wiederum bedeutet, dass Fahrrad.de nicht auf der gleichen Seite beworben werden darf und das wiederum bedeutet, dass man Fahrard.de entweder nur noch ganz alleine oder gar nicht mehr bewerben darf. Hm, ich versuche mal Kontakt aufzunehmen, habe aber schon mal vorsorglich emine Partnerschaft bei Zanox storniert, wo genau das nämlich nicht sichergestellt ist. Was meint ihr ? Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
hab das auch gelesen .. und überlegt ob ich das hier poste .. also .. ich hab keine treffer bei suchen zu diesen wörtern auf der liste ..
bin am überlegen .. ob ich den partner auch storniere.. gibt ja noch einen anderen in dem bereich .. bzw die großen versandhäuser führen das glaube auch |
|
|
|||
|
|||
|
Raddiscount hat da teilweise Treffer...
Sehr unschön das Ganze, ich werde noch mal freundlich versuchen denen zu rklären, dass sie bei ihren Partnern schon ein wenig unterscheiden sollten. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
wenn du da was neues hast, bitte posten ..
vielleicht auch eine umfrage/poll starten .. ich bin der meinung .. das man fahrrad auch getrost rausschmeißen kann.. da ist risiko und gewinn ein glück klar definiert |
|
|
|||
|
|||
|
Na ja, rausschmeissen muss sie dann schon jeder selber, dafür gibt es ja den Button zur Kündigung
![]() Ich überlege nur, wie man es für die leute machen sollen, die drin bleiben - wie soll ich verhindern, dass bei den Keys irgendwas angezeigt wird ? Z.B. last cached, Last Searched, Keyword in der URL können / sind immer da... Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
wie wäre es mit einer erklärung/zusatzinformation? .. so wie bei den extra gebühren die entstehen können ..
alle wörter kann man sowieso nicht eleminieren .. ! |
|
|
|||
|
|||
|
Ehrlich, die Jungs tun mir ein wenig leid. Wenn man nach einer der besagten Keywortkombis sucht und das erste nicht vorkommt, aber das zweite (Fahrrad) kommt vor, kommen sicherlich Ergebnisse. So ist es ja bei den meisten Preissuchern.
Da hilft nur ne deftige Blacklist oder man lässt die Partnerschaft. Unterschreiben muss man den Wisch übrigens nicht, wenn man die Produkte nicht mehr listet. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe heute lange mit den Jungs telefoniert und ein Folgegespräch ist geplant.
Die haben da schon ein ernsthaftes Problem und ich bin mir auch noch nicht sicher wie wir damit umgehen können, damit der Affilinator auf so was vorbereitet ist. Grundsätzlich rettet uns schon mal die UND Verknüpfung, aber nach deren Befürchtungen ist das noch lange nicht sauber. Also, mal angenommen wir müssen aus markenrechtlichen gründen eine Blacklist einführen, wie gehen wir damit um ? Die Keys bei der Suche einfach zu ignorieren (geht heute schon) ist ja im Grunde eher Kontraproduktiv, da dann eine Suche nach "Fluch der Karibik" eben "Fluch" einfach aus dem Searchstring streicht und man trotzdem oder gerade erst recht (!) Konkurrenzprodukte finden könnte. Fahrrad.de mal außen vor stelle ich mir jetzt vor, dass das Mode wird undwir eine Abwehrmaßnahme kreiieren müssen - wie soll die gehen ? Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Mach doch einfach ne Shopbasierende Blacklist.
Bei Shop XY steht die Suchwortkombination "Fluch der Karibik" auf der Blacklist. Dann erscheint der Shop bei der Suche nach "Fluch der Karibik" einfach nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
das ist der Ansatz, aber das Problem ist, dass affilinet das so nicht unterstützt, sprich ich nicht "alles außer" durchsuchen kann. Filtere ich das nachträglich kann es halt sein, dass plötzlich die Ergebniszahl durcheinander kommt. Das ist eigentlich auch nicht das Prolem, da die Listen ja sauber sein müssen, sonst ist der Merchant eh selber Schuld und zurecht in der Pflicht! Die Sorge von denen ist, dass jemand den Begriff in die Suche eingibt, keine Ergebnisse bekommt, aber der Begriff trotzdem auf der Seite und der URL steht und man einen Klick weiter wieder Produkte findet. Zudem kann in Last Cached ein Produkt zufällig sichtbar sein. Dann kommt da noch Adwords in Spiel, meine Adwords werden ja durch das Contentnetzwerk auch auf Seiten angezeigt die ich nicht kenne. Wenn die nun gegen Markenrechte verstossen, dort meine Adwords sichtbar sind und man von dort dann zu uns kommt wo wieder fahrrad.de ist... Alles sehr verworren, vor allem wo man mit innerhalb von mittlerweile irgendwie schon 3-5 Tagen noch nicht sagen konnte, was eigentlich falsch ist... ![]() Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|