![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Amazon API Modul Suchergebnisse live von dem Amazon XML Webservice. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
ich habe gestern mal zum Test selbst einen Artikel bewusst angeklickt. Heute müsste der eigentlich in der Statistik erscheinen, dem ist aber nicht so. Ich habe dies gemacht, da ich meine Seite nun seit ca. 4 Wochen online habe, und täglich ca. 50-60 echte Besucher habe. Klicks habe ich einige, nur kann ich mir partout nicht vorstellen daß noch keiner auf Amazon-Artikel geklickt hat - zumal ich mir fast sicher bin bereits mehrfach testweise auf Amazon-Artikel geklickt zu haben. Die Keys sind beide in Ordnung, ich habe grad eben mal versucht ob ich sie vielleicht in der verkehrten Reihenfolge eingebunden hatte, dem ist aber auch nicht so, da dann keine Amazon-Artikel mehr kommen wenn ich sie umdrehe. Ich habe heute nochmal mehrfach Artikel angeklickt, mal sehen ob es morgen bei Amazon in der Statistik was zu sehen gibt. Oder liegt hier vielleicht ein Fehler in der API vor?
|
|||
|
|||
|
Höre ich da einen Hauch von Misstrauen heraus ?
Link ? Beispiele für echte Besucher, sprich welcher echte Besucher kommt über welchen Suchbegriff auf welche Landigpage - das nehmen wir dann mal rational auseinander. Davon hätte ich idealer Weise gerne sagen wir mal 10 - sollte ja kein Problem sein, wenn du die Besucher schon über einen Monat verfolgst. User Agent - Zeit - Referer = Suchbegriff -> Landingpage
|
||||
|
||||
|
Völliger Quatsch. Bitte höre auf hinter meinen Fragen Mißtrauen zu vermuten, ich beschäftige mich halt nur in letzter Zeit so mit der Software wie man es halt macht wenn man Geld verdienen möchte.
http://www.preisrobot.com - So wie es übrigens in meinem Userprofil hinterlegt ist. Ich poste die URL halt nur ungern, da es sonst zu viele Links aus dem Forum hier gibt. Einer reicht mir :-) Zitat:
Von daher ist indestens jeden Tag ein Besucher vorhanden. Ich habe z. b. mehrfach die Suchbegriffe "baby" und "babyphone" gesucht, "Hemd" und "Hemden" waren ebenfalls dabei. Die jeweiligen Landingpages wären: http://www.preisrobot.com/find/all/0/-/0/-/1/baby.html http://www.preisrobot.com/find/all/0...babyphone.html Ich habe JETZT grad eben (11:49 Uhr) mal auf je einen Artikel geklickt und den dann auch in den Warenkorb gelegt um definitiv Klicks zu generieren. Diese müssten ja dann morgen, spätestens übermorgen im Amazon-Partnernet zu sehen sein, oder? Siehe oben. Habt Ihr keine Statistik über die Klicks von meiner Seite? Wenn ja, ist die Realtime? Verstehe mein Nachfragen nicht als Kritik, nur wenn meine Bemühungen die Software einzusetzen nicht fruchten, dann leg ich sie weg und spiel woanders. So einfach ist das. Aber da Ihr ja an meinen Umsätzen verdient sollte euch dran gelegen sein Fehler zu berichtigen, falls es Fehler sind. Ich habe bereits einen Sale über affili.net gehabt, die API ist also ok, sogar ein Klick über Mirago wurde mir angezeigt (Lustig was da kommt), also ist auch Mirago ok. Nur eben seit 4 Wochen NICHTS über Amazon - und genau DAS macht mich stutzig. Würde dich das nicht auch stutzig machen - alle laufen, nur eben Amazon nicht? Ok, Ebay habe ich mich noch nicht angemeldet, die Seite ist meiner Meinung nach noch nicht reif für eine Anmeldung. Daher gleich noch die Frage ob du mir sagen kannst ob über meine Seite Ebay-Umsätze bzw. Klicks generiert werden? Ihr habt doch sicherlich eine Auswertung darüber, oder? Schliesslich arbeite ich dort mit eurem Key...
|
|||
|
|||
|
Das Forum ist gesperrt, es gibt da gar keine Links raus - nur aus deinem Profil im öffentlichen Bereich (-:
Mich würden natürlich echte Besuche rinteressieren, also die, die du 100% im Log als Mensch erkennst. Das du mit "baby" aus Google Besucher kriegst schließen wir einfach mal aus. Der Besuche rkommt also mit einem anderen Suchbegriff auf die "baby" Landingpage und hier wäre eben die Frage zu klären womit er kommt, was dir deine Logs und Statistiktools zeigen sollten. Kommt er mit "nilpferd baby"m ist wohl klar, warum er es nicht kauft. Deine Amazon Angebote sind da rechts unten versteckt: http://www.preisrobot.com/find/all/0/-/0/-/1/baby.html Ich behaupte mal, dass weit über 50% die nie sehen. Zitat:
Deine AmazonID ist wwwhan.... Die Klicks gehen ganz normal und sind irgendwann auch bei Amazon sichtbar. Ich werfe jetzt mal in den Raum: Du weißt bis jetzt nicht ganz genau woher die Besucher kommen, so lange du das nicht im Log oder welchem Tool verifizierst, können es auch Null Besucher sein. Die Besucher kommen sicher nicht auf deine Seite und suchen "baby"! Menschen suchen Currywurst, harry potter band 6, rotwein italien, aber nicht "baby". Wenn dann doch einer das babyphone sucht (auch hier rankst du sicher nicht in Google) landet er laut deiner Antwort hier: http://www.preisrobot.com/find/all/0...babyphone.html Jetzt mal ehrlich! Lass uns mal ganz ernsthaft aufräumen, damit der Besucher wenigstens auch ein Babyphone sieht, wenn er da landet! (Überraschend genau hier Zanox!). - wie sortierst du affilinet in der Suche ? Rank 2 = Rank abwärts Das Logo ist der HORROR! Links unter den Preisinfos (die man auch verändern könnte) kommt ein "babyphone" Block, der optisch nicht passt - ist das static content per URL-Keywords ? Dann geht das auch schöner. Dann kommen die News - frohes neues Jahr - ja dir auch, 2009 oder 2010 ?(-: Musicload Banner ist meine ich noch Auslieferzustand - raus. Top Shops raus Shop Dropw Down da links unten unnütz - raus Ganz am Ende ein leerer RSS Header - keine RSS definiert - dann raus. Mitte oben fängt mit affilidingsda an, 6 Cent für den ersten Klick so weit ich mich gerade erinnere - musst du selber wissen. Dann folgen die reiter "bei amazon und bei ebay gefunden", obwohl du die eh auch an den Seiten anzeigst - musst du selber wissen, bist ja alt genug. Dann kommen mittig die Produkte - als Produkttrenner noch der unveränderte Defaulttext "Tomaten auf den Augen" (siehe oben). Bevor ich es vergesse im Footer noch LInk 1-5 - ist das echt live ? Rechts zuerst die affilinet Hauptkatzegorien, dann die Blöcke - auch wenn es so war - raus damit, die Leute sollen klicken und nicht weiter browsen. Jetzt kommen in Reihenfolge Zanox, Amazon und eBay. Wenn du Links etwas aufgeräumt hast könnte einer rüber und die anderen beiden hoch, da du ja die affilinet Kategorien da kickst. Man könnte bei denen auch die Header umbenennen oder gar entfernen - zumindest meiner Mutter sagt "zanox Angebote" nix - Zanox, Zorro, Sekte ? Zusammenfassung: Weniger Klicks zählen, sondern erst mal WIRKLICH SAUBER alle eigenen Seiten durchscrollen und schauen, was da nicht passt. Wenn ich das kann und für euch mache, dann frage ich mich ernsthaft, was so schwer daran ist, dass ihr das nicht tut ?!? Alles NICHT böse gemeint, ich bin sicher du kannst das besser. Leute, es ist ein Ausliefertemplate. Auch wenn irgend welche verkappten SEO das nicht verstehen. Das Template zeigt euch an vielen Stellen was geht, nicht was ihr zwingend tun müsst! Überlegen und Ändern müsst ihr dann schon selber. Gruß Frank
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich hatte hinter meiner Amazon-Kennung das "-21" vergessen, habe ich jetzt nachgetragen. Keine Ahnung warum ich daß vergessen hatte... Zu den anderen Sachen...lass mich mal erst dazu kommen...dann wirds auch fertig :-) Ich bin bewusst live gegangen, das hatte schon seinen Grund... Ok, aber jetzt gehe ich wieder auf den Spielplatz ;-)
|
||||
|
||||
|
Was würdest du mir denn hier empfehlen?
|
|||
|
|||
|
affilinet: Rank=2 -> Abwärts
Amazon Salesrank eBay: BestMatchSort
|
||||
|
||||
|
Moin,
Danke. Jetzt müsste ich nur noch wissen ob alle diese Einstellungen geändert werden sollten: Code:
// Kategorie Ansicht
define('CAT_ORDERBY','Price'); // Sortierung Affilinetkategorien
define('CAT_ORDERDIR','0'); // Reihenfolge Affilinetkategorien, 0=unsortiert
define('CAT_ORDERBY_SHOP','Price'); // Sortierung Shopkategorien
define('CAT_ORDERDIR_SHOP','0'); // Reihenfolge Shopkategorien, 0=unsortiert
// Produktdetails
define('SIMILAR_D_TITLE_ORDERBY','Price');// Sortierung
define('SIMILAR_D_TITLE_ORDERDIR','1'); // Reihenfolge
define('SIMILAR_D_CAT_ORDERBY','Price'); // Sortierung
define('SIMILAR_D_CAT_ORDERDIR','1'); // Reihenfolge
define('SIMILAR_D_EAN_ORDERBY','Price'); // Sortierung
define('SIMILAR_D_EAN_ORDERDIR','1'); // Reihenfolge
// Suche
define('S_ORDERBY','Price');// Sortierung
define('S_ORDERDIR','1'); // Reihenfolge
define('INDEX_ITEMS_ORDERBY','Rank'); // Sortierung
define('INDEX_ITEMS_ORDERDIR','1'); // Reihenfolge
|
|||
|
|||
|
Und ich müsste wissen, ob ich die Seite nicht gleich ganz übernehmen sollte oder ob wir die Einstellungen raus nehmen, da eh alle mich Fragen, was sie einstellen sollen.
Wenn dir die die Sortierung egal ist, stell es auf Random ein, ansonsten so wie DU willst. ICH würde die ganzen Kategorien rausnehmen, aber ich denke das war nicht die Frage. Sorry, die Frage muss eindeutig lauten "Ich will so oder so sortieren - ist das so richtig?" und NICHT "was soll ich tun?" Nichts für ungut, aber ihr seid doch alle Erwachsen, oder ?
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|