![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Amazon API Modul Suchergebnisse live von dem Amazon XML Webservice. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wobei wer verklagt schon Amazon ?
|
|||
|
|||
|
So, nachdem auch ich heut morgen durch die Amazon Mail unsanft aus dem Halbschlaf gerissen wurde, hab ich zum x-ten mal fast nen ganzen Tag damit zugebracht in den Amazon APIs nach den Versandkosten zu suchen, da die Mail bestimmt wieder darauf abzielt. Ergebnis: Nix!
Und so ist es gelinde gesagt eine Frechheit seitens Amazon, mit Schadensersatz, Kündigung, etc. zu drohen, wenn man die „Anforderungen für Preissuchmaschinen” nicht einhält, man diese mangels korrekter API-Daten aber überhaupt nicht einhalten kann. Das nervt extrem und verschwendet meine Zeit, weshalb ich jetzt ein letztes mal Amazon zur Klärung angeschrieben habe und bis dahin die Amazon-Daten in meinen Shops deaktiviert habe. Kommt keine Klärung, bleibt das Zeug eben drausen - basta. Ich hab keine Zeit, mich mit derartigem - sorry - Blödsinn zu beschäftigen, auch wenn man damit ein paar Euronen dazuverdienen kann. Zudem kann ich auf einen "Partner", der mir derartige Drohungen ausspricht ohne für Lösungen zu sorgen, sehr gut verzichten.
|
|||
|
|||
|
Ich weiß ja nicht was ihr so treibt, aber ich habe gerade auch eine Mail von Amazon bekommen:
Herzlich willkommen als Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon.de. Wir bestaetigen Ihnen mit dieser E-Mail offiziell die Teilnahme am Partnerprogramm von Amazon.de und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen. Klingt doch ganz nett oder? Ich weiß auch nicht warum bei euch keine Versandkosten angezeigt werden bzw ein Verweis zu Amazon. Bei mir steht unter jedem Amazonartikel Versandkosten: Siehe Amazon Okay ich habe mich als Preisvergleich und Onlineshopping angemeldet. Vielleicht liegts auch dran das ich Ebay von meinen Seiten verbannt habe ![]() Ist auch egal, schön ist es nicht das ihr für ihre Fehler büsen sollt. Grüssle |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Jan,
schau dir mal die Templates an. Das ist ein default Text genau weil Amazon KEINE Versandkosten liefert, bei keinem Partner weltweit, also auch nicht bei dir. Das Thema Versandkosten ist wirklich so alt wie die Zeit und kein neues Thema. Neu ist nur die Art wie Amazon das kommuniziert und die Aufregung die immer wieder dadurch entsteht. Jeder muss hier selber wissen, wie er damit umgeht. Amazon liefert aktuell KEINE Versandkosten aus, verlangt aber kranker Weise diese in Deutschland anzuzeigen. Dafür bietet Amazon einen für den Durchschnittspublisher unmöglichen Weg per stündlichem (?) CSV Upload an. Das ist für die Masse unmöglich, sprich wir haben aktuell keine Lösung. Den einzigen Lösungsweg den wir sehen ist eine Art eigene API, was viel zu aufwendig und teuer ist und zudem sofort wertlos wird, wenn Amazon diese blöden Versandkosten endlichin den Feed packt. Einige Partner fangen an amazon.de zu parsen, also versuchen die Versandkosten live aus dem HTML Code von Amazon.de zu holen, was ich ebenso dämlich finde (-: Zudem ist es für eine Suchergebnisseite Irrsinn. Sorry, hier keine besseren Neuigkeiten von uns. Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
heute habe ich eine Antwort von Amazon bekommen,
da siehtman, dass die selbst nicht wissen, was die genau wollen ![]() ...und schieben mir den schwarzen Peter wieder zu ![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
der Beitrag ist zwar schon was älter aber noch immer aktuell. Die Amazon Partnerprogramm Betreuung hat uns mittlerweile mitgeteilt, dass es NICHT ihr Wunsch ist, dass wir mit unserem CSV Zugang die Produktdaten anderen Usern zur Verfügung stellen. Auch NICHT nur die Versandkosten, wie es eigentlich angedacht war! Eine etwas ungewöhnliche Entscheidung die ich gar nicht nachvollziehen kann und für mich ein wenig den Eindruck erweckt, dass man sich dort den ganzen technischen Problemen auch nicht ganz bewusst ist. Daher mal die Frage, wer denn eigentlich alles einen Amazon CSV Produktdaten Zugang bekommen hat, um zumindest die theoretische Möglichkeit zu haben aktuelle Versandkosten einzubinden? Ggf. würde ich darum bitten, dass ihr alle auch einmal selber anfragt. Sollten entgegen der Vorgabe nahezu alle Partner doch keinen CSV Zugang erhalten, brauchen wir uns um eine technische Lösung für alle auch keine weiteren Gedanken zu machen. Haben wir da irgend etwas verpasst und vergleichbare andere Skripte lösen dies besser? Gruß Frank
|
||||
|
||||
|
CSV = Deltafeeds ?
Habe Amazon bei meinen aktuellen Seiten gar nicht drin, aber würde es bei den neuen gerne wieder aufnehmen. Hatte bisher immer die Formalitäten gescheut und daher noch keinen Preisvergleich bei Partnernet eingetragen...
|
|||
|
|||
|
Ja, ich meine die Delta Feeds.
Wie geschrieben basteln wir da rum, wurden von Amazon aber etwas ausgebremst, da sie lieber einen eigenen Zugang geben wollen - na ja, mal abgesehen davon, das da Anforderung und Realität wohl massiv auseinander klaffen daher hier die Frage, wer denn überhaupt einen eigenen Zugang hat oder bekommen kann. Ich ahne da ein wenig, dass Amazon das zwar eigentlich fordert, aber auf Bearbeiter Ebene überhaupt nicht umsetzt.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|