Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Kundenforum > Module und Editionen > Amazon API Modul

Amazon API Modul Suchergebnisse live von dem Amazon XML Webservice.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2011, 15:56
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Übrigens haben die noch nicht mal auf dem Amazonseite
die Versandkosten beim Preis dabei
Klar, sie haben sie ja auch nicht im Feed - das gibt jedem ein kleines Gefühl für die Schwierigkeit.

Wobei wer verklagt schon Amazon ?
Alt 22.02.2011, 17:56
JürgenB_derZweite JürgenB_derZweite ist offline
Neuer Benutzer

Daumen runter Es nervt doch nur noch...

So, nachdem auch ich heut morgen durch die Amazon Mail unsanft aus dem Halbschlaf gerissen wurde, hab ich zum x-ten mal fast nen ganzen Tag damit zugebracht in den Amazon APIs nach den Versandkosten zu suchen, da die Mail bestimmt wieder darauf abzielt. Ergebnis: Nix!
Und so ist es gelinde gesagt eine Frechheit seitens Amazon, mit Schadensersatz, Kündigung, etc. zu drohen, wenn man die „Anforderungen für Preissuchmaschinen” nicht einhält, man diese mangels korrekter API-Daten aber überhaupt nicht einhalten kann.
Das nervt extrem und verschwendet meine Zeit, weshalb ich jetzt ein letztes mal Amazon zur Klärung angeschrieben habe und bis dahin die Amazon-Daten in meinen Shops deaktiviert habe. Kommt keine Klärung, bleibt das Zeug eben drausen - basta.
Ich hab keine Zeit, mich mit derartigem - sorry - Blödsinn zu beschäftigen, auch wenn man damit ein paar Euronen dazuverdienen kann.
Zudem kann ich auf einen "Partner", der mir derartige Drohungen ausspricht ohne für Lösungen zu sorgen, sehr gut verzichten.
Alt 27.02.2011, 03:36
JanK JanK ist offline
Frischling

Standard

Ich weiß ja nicht was ihr so treibt, aber ich habe gerade auch eine Mail von Amazon bekommen:

Herzlich willkommen als Teilnehmer des Partnerprogramms von
Amazon.de. Wir bestaetigen Ihnen mit dieser E-Mail offiziell
die Teilnahme am Partnerprogramm von Amazon.de und
freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen.

Klingt doch ganz nett oder?

Ich weiß auch nicht warum bei euch keine Versandkosten angezeigt werden bzw ein Verweis zu Amazon. Bei mir steht unter jedem Amazonartikel Versandkosten: Siehe Amazon

Okay ich habe mich als Preisvergleich und Onlineshopping angemeldet.

Vielleicht liegts auch dran das ich Ebay von meinen Seiten verbannt habe

Ist auch egal, schön ist es nicht das ihr für ihre Fehler büsen sollt.

Grüssle
Alt 27.02.2011, 11:41
Administrator

Standard

Hi Jan,
schau dir mal die Templates an.
Das ist ein default Text genau weil Amazon KEINE Versandkosten liefert, bei keinem Partner weltweit, also auch nicht bei dir.

Das Thema Versandkosten ist wirklich so alt wie die Zeit und kein neues Thema. Neu ist nur die Art wie Amazon das kommuniziert und die Aufregung die immer wieder dadurch entsteht.

Jeder muss hier selber wissen, wie er damit umgeht.
Amazon liefert aktuell KEINE Versandkosten aus, verlangt aber kranker Weise diese in Deutschland anzuzeigen.
Dafür bietet Amazon einen für den Durchschnittspublisher unmöglichen Weg per stündlichem (?) CSV Upload an.
Das ist für die Masse unmöglich, sprich wir haben aktuell keine Lösung.
Den einzigen Lösungsweg den wir sehen ist eine Art eigene API, was viel zu aufwendig und teuer ist und zudem sofort wertlos wird, wenn Amazon diese blöden Versandkosten endlichin den Feed packt.

Einige Partner fangen an amazon.de zu parsen, also versuchen die Versandkosten live aus dem HTML Code von Amazon.de zu holen, was ich ebenso dämlich finde (-:
Zudem ist es für eine Suchergebnisseite Irrsinn.

Sorry, hier keine besseren Neuigkeiten von uns.

Gruß
Frank
Alt 28.02.2011, 15:00
RaimundS RaimundS ist offline
Benutzer

Standard

heute habe ich eine Antwort von Amazon bekommen,
da siehtman, dass die selbst nicht wissen, was die genau wollen
...und schieben mir den schwarzen Peter wieder zu

Zitat:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung an das Amazon.de Partnerprogramm.

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir für Sie leider keine einzelfallbezogene Überprüfung Ihrer Webseite im Hinblick auf die Erfüllung aller rechtlichen Anforderungen an Preissuchmaschinen vornehmen.

Mit der Änderung der Teilnahmebedingungen im September 2010 haben wir alle Partner, die sich in der Kategorie „Preissuchmaschine“ zum Programm angemeldet haben, informiert, dass es neue rechtliche Anforderungen für Preissuchmaschinen in Deutschland gibt. Welche Anforderungen im einzelnen gelten, finden Sie hier:
https://partnernet.amazon.de/gp/asso...nshoppingsepde

Des Weiteren haben wir auch FAQ für Sie zusammengestellt, um Sie bei der Umsetzung der Anforderungen zu unterstützen:
https://partnernet.amazon.de/gp/asso...mo/compshopfaq

Hier finden Sie die notwendigen technischen Hinweise und Anleitungen zur Umsetzung der Anforderungen im Rahmen des Partnerprogramms:
http://associates.datafeeds.s3.amazo...alGuidance.pdf

Bitte nutzen Sie die von uns bereitgestellten umfassenden Informationen zur Überprüfung Ihres Online-Angebots.

Mit Ihrer Bewerbung zum Partnerprogramm haben Sie sich damit einverstanden Erklärt, für Ihre Website, einschließlich Verbesserungen, Betrieb und Pflege Ihrer Website, sowie für das gesamte auf oder innerhalb Ihrer Website angezeigte Material allein verantwortlich zu sein (siehe Punkt 5 der Teilnahmebedingungen).

Es liegt daher in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass Ihr Online-Angebot den rechtlichen Anforderungen entspricht.
Wir danken für Ihre Teilnahme am Amazon.de Partnerprogramm.

Freundliche Grüße

Mark Gierke
Amazon.de Partnerprogramm
http://www.amazon.de/partner
Alt 23.11.2011, 11:54
Administrator

Ausrufezeichen Amazon Versandkosten Zugang - wer hat ihn denn nun?

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon was älter aber noch immer aktuell.

Die Amazon Partnerprogramm Betreuung hat uns mittlerweile mitgeteilt, dass es NICHT ihr Wunsch ist, dass wir mit unserem CSV Zugang die Produktdaten anderen Usern zur Verfügung stellen.
Auch NICHT nur die Versandkosten, wie es eigentlich angedacht war!

Eine etwas ungewöhnliche Entscheidung die ich gar nicht nachvollziehen kann und für mich ein wenig den Eindruck erweckt, dass man sich dort den ganzen technischen Problemen auch nicht ganz bewusst ist.

Daher mal die Frage, wer denn eigentlich alles einen Amazon CSV Produktdaten Zugang bekommen hat, um zumindest die theoretische Möglichkeit zu haben aktuelle Versandkosten einzubinden?

Ggf. würde ich darum bitten, dass ihr alle auch einmal selber anfragt.
Sollten entgegen der Vorgabe nahezu alle Partner doch keinen CSV Zugang erhalten, brauchen wir uns um eine technische Lösung für alle auch keine weiteren Gedanken zu machen.

Haben wir da irgend etwas verpasst und vergleichbare andere Skripte lösen dies besser?

Gruß
Frank
Alt 24.11.2011, 16:47
Benutzerbild von DennisC
DennisC DennisC ist offline
Freundlichster User aller Zeiten

Standard

CSV = Deltafeeds ?

Habe Amazon bei meinen aktuellen Seiten gar nicht drin, aber würde es bei den neuen gerne wieder aufnehmen. Hatte bisher immer die Formalitäten gescheut und daher noch keinen Preisvergleich bei Partnernet eingetragen...
Alt 24.11.2011, 16:53
Administrator

Standard

Ja, ich meine die Delta Feeds.
Wie geschrieben basteln wir da rum, wurden von Amazon aber etwas ausgebremst, da sie lieber einen eigenen Zugang geben wollen - na ja, mal abgesehen davon, das da Anforderung und Realität wohl massiv auseinander klaffen daher hier die Frage, wer denn überhaupt einen eigenen Zugang hat oder bekommen kann.

Ich ahne da ein wenig, dass Amazon das zwar eigentlich fordert, aber auf Bearbeiter Ebene überhaupt nicht umsetzt.
Antwort

Lesezeichen