![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Amazon API Modul Suchergebnisse live von dem Amazon XML Webservice. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Gerade kam eine EMail vom Amazon-PartnerProgramm mit der Info, dass ab 10.09.2010 neue Bedingungen gültig werden. Dies betrifft scheinbar besonders: "Preissuchmaschinen" Link zu den Änderungen: https://partnernet.amazon.de/gp/asso...hatschangedsep Gruss René M. |
|
|
|||
|
|||
|
Sollte jeder bekommen haben.
Falls mal jemand sauber übersetzt was die da wollen und wo die Info herkommen soll...
|
|||
|
|||
|
Also m.E. sind folgende Punkte für den Affilinator relevant:
1. Reduzieren der Caching-Zeiten für Amazon auf max. 30 min. * 2. Anzeige der Versandkosten ** 3. Anzeige von Preisänderungsmitteilungen ** 4. Anzeige von Datum und Uhrzeit der Aktualisierung von Inhalten ** 5. Anzeige des Haftungsausschlusses ** * siehe http://associates.datafeeds.s3.amazo...alGuidance.pdf ** siehe https://partnernet.amazon.de/gp/asso..._1931_21513951 Zu Punkt 2 ist folgender Absatz im o.g. PDF interessant As stated above, you may implement the Product Advertising API - Page load solution without also implementing a Deltafeeds 2.0 (except for gathering shipping cost information which is not possible without consuming Datafeeds/Deltafeeds 2.0) solution to achieve price accuracy. However, Amazon recommends that you implement both solutions to reduce the occurrence of the following scenarios: [...] 3. Since the Product Advertising API service will not provide shipping charge values in its response, the shipping charge displayed to the customer may not be the same as that shown on the Amazon site for the same product offer in some cases. Für mich heisst das folgendes: Amazon sagt, Versandkosten müssen beim Produkt angegeben werden, aber die API liefert diese Angabe nicht, dazu musst Du den Data-/Deltafeed zusätzlich einbinden. Ergo wäre da ein Update seitens Affilinator fällig, oder? Bei Punkt 4 frage ich mich, woher ich diese Angabe bekommen soll, da wir ja die API benutzen, kann ich da ja nur den aktuellen Timestamp ausgeben, oder? Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und bin gespannt, was der Meister dazu sagt ![]() Gruß Jürgen
|
|||
|
|||
|
Nervend daran ist, dass das Thema Jahre alt ist und man bei Amazon jetzt meint, dass der Partner in 7 Zagen deren Fehler korrigieren kann.
Ich denke die überschätzen ihren deutschen Support in Sachen Technik masslos. 1. Cache Zeit kann jueder in der config selber anpassen. 2. Versandkosten: Zitat:
Wir haben uns deren Datafeeds bisher nie angesehen, ich meine wir haben nicht mal einen Zugang, aber ich stelle sie mir wirklich sehr groß vor! Zudem wohl unterteilt in Bereiche, also nicht alles in einem Feed. Die soll man dann täglich mehrmals ziehen und z.B. bei einer freien Suche die 10-20 Amazon Produkte raus wirft x mal parsen, um die passenden Versandkosten zu finden ? Das kann ich noch nicht richtig verstanden haben, oder ? 3. Die haben wir ja seit Anbeginn der Zeit als Vorschlag drin, kann jeder selber. 4. Preiszeit hatte ich auch mal im Auge und würde anhand des Cache wohl auch gehen, wobei es dann noch blöder wird, wenn man einen zweiten Versandkostenfeed mit anderen Zeiten hat. Nur wo stellt man das im Template dar ? Der Meister ist extrem Amazon genervt und tendiert dazu mal abzuwarten, wie der Rest der Welt das denn löst. Jeder ist herzlich eingeladen den deutschen Amazon Support mal massiv mit ganz normalen Fragen nach dem wie und w zu belästigen!!! Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Eine Antwort in dieser Art hatte ich erwartet
![]() Das meiste ist auch einfach umzusetzen, keine Frage...nur die Versankosten eben.... Ich hab mal zwischenzeitlich weitergelesen (http://associates.datafeeds.s3.amazo...de_English.pdf), den Deltafeed gibts wohl auch in XML und der enthält (deshalb der Name "Delta...") nur die Daten, die seit dem letzten Update geändert wurden. Es gibt da zwei Stati: ADD und REMOVE: Add heisst, da gibts neue Daten zum Artikel, REMOVE heisst, den Artikel gibts nich mehr - wech damit. Somit wäre die Antwort auf das "Wie" m.E. folgende: 1. Caching wie beschrieben auf 30 min setzen -> kein Problem. 2. Der Affilinator zieht sich nach der Inatallation (oder on demand z.B. über Aff.-Admin) den sog. "base" feed (siehe o.g. PDF) und speichert die Daten in der DB (wie lange das wohl dauern mag???) 3. Mittels CronJob o.ä. wird dann alle halbe Stunde der sog. "delta" feed gezogen, der nur noch die Änderungen enthält. Diese Änderungen werden dann in die DB zurückgeschrieben. 4. Bei einer Produktsuche im Affilinator zieht sich selbiger die Produktdaten und merged aus der DB die Versandkosten dazu. Was ich davon halte, darüber schweige ich mich an der Stelle mal aus, denn m.E. wäre es wohl wesentlich einfacher für Amazon, die Versandkosten in der API einzubinden....aber das Frag ich dort auch gerne mal nach ![]() Auf Amazon verzichten möcht ich aber ehrlich gesagt nur äusserst ungern.... Gruß Jürgen
|
|||
|
|||
|
Hi,
hm, also wie gesagt ist jeder herzlich eingeladen bei der Lösung mit guten Tipps zu helfen, dafür kriegt er es dann auch kostenlos, denn kosten wird das so wie du es beschreibst ganz sicher einiges. Zitat:
Alle Amazon Produkte samt allen Händler Informationen (schließlich haben die ja unterschiedliche Versandkosten) in eine DB zu importieren wird die Technik der meisten User sprengen. Selbst wenn es nur wneig Daten sind reden wir hier über Millionen. Dann ziehe ich per Cron mehrmals täglich einen Delta Feed der die ganze DB immer wieder aktualisiert. Und dann durchsuche ich die eigene Datenbank bei jeder Suchanfagre nach den getroffenen Amazon Produkten nachdem diese per XML gefunden wurden. Das alleine widerspricht vollkommen der Idee des XML Webservice. Das ist dann auch keine kleine Lösung für Hobby Affiliates mehr, oder?` Wie gesagt, alles außen vor, als ich die Email bekommen habe, habe ich mich kurz übergeben und diese Woche steht sie wieder auf der Todo. Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Mein Lösungsvorschlag war jetzt auch nur mal so ein Gedankenspiel, aber selbst wenn man sich bei der DB-seitigen Speicherung auf die ASIN und die Versandkosten beschränkt, wird das mit Sicherheit den Rahmen einiger SharedHosts sprengen. Ich werd jetzt mal Amazon anschreiben und bin gespannt, was die dazu sagen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
)Gruß Marcel |
|
|
|||
|
|||
|
Nicht alsch verstehen, ich will mich hier auch nicht rausreden, da ich schon als beste und erfahrenste Anbieter in dem Bereich verstehe und ich schaue nur wieder ganz pragmatrisch auf unsere Hundert Domains mit Amazon und das erzeugt einfach Brechreiz (-:
Es kann nicht die Lösung sein pro Domain so einen gigantischen Berg an Daten immer und immer wieder zu speichern und auszuwerten!
|
|||
|
|||
|
nur eine Frage, bevor ich amazon mail: ich darf mich doch siocher auf den affilinator beziehen, bzw. dessen verwendung dort kund tun?
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|