Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Ankündigungen

Ankündigungen Aktuelle News über den Affilinator finden Sie hier.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2006, 12:10
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Ausrufezeichen Update auf 1.12 verschickt !

Hallo,

so, jetzt ist es endlich so weit, das Update auf V1.12 wurde gestern schon mal vorab verschickt.
Sollte es jemand nicht erhalten haben wäre es ein guetr Moment @affilinator.de im Spamfilter frei zu schalten.

Es tut mir leid, dass es diesmal so lange gedauert hat, aber irgendwie kam immer genau dann eine Kleinigkeit dazwischen, als wir verschicken wollten.

Ein dickes Dankeschön auch an Axel und die Tester, die hier tapfer einige Verbesserungen integriert und probiert haben, während ich selber im Sommer in Andalusien am Pool lag

Ok, das Update von 1.10 auf 1.12 (1.11 ging aus genannten Gründen nur an Tester raus) ist im Wesentlichen ein Bugfix Release und bringt teilweise erhebliche Verbesserungen in Performance und Geschwindigkeit.
Betrachtet das Update bitte als Vorgabe, d.h. jeder sollte auf die neue Version umstellen !

VORHER TESTEN !

Neuninstallation:
Wie immer über /install/install.php
Das Verzeichnis /install/ nach erfolgreicher Installation löschen

Update Anleitung:
Wie immer empfehlen wir das Update erst einmal in einer Testinstallation zu testen, da es oftmals die kleinen Fehler sind die man nicht sofort bemerkt bzw. eben nicht sofort behoben bekommt, da man die Ursache erst suchen muss !

Alle Files überschreiben aus:
Hauptverzeichnis -> ACHTUNG bei eigenen Änderungen in der .htaccess (Tester und diverse individuelle Anweisungen !!!!) und bei eigenen Änderungen in der robots.txt bzw. favicon.ico
Ordner /class
Ordner /lib
Ordner /no_index
ordner /news_admin

NICHT überschreiben:
/conf
/templates
/Smarty
/cache
/files

Kopieren:
Das Format der Replace_Lists hat sich geändert.
Daher müssen die im Ordner /conf befindlichen black_list.php und bad_words.php ersetzt werden (neues Format).
Falls jemand wider erwarten selber Änderungen durchgeführt hat und unsicher ist bitte mitteilen.
Achtung, damit werden wie von Fahrrad.de und Raddiscount verbotenen Keywords unterdrückt (ohne Anspruch auf Richtigkeit, wir sind kein Fahrrad.de Partner mehr !).
<- das Format wurde überarbeitet, Details folgen, wobei Änderungen hier eher für Profis sind.

In die config.php muss für das optimierte Caching System eingefügt werden:
define("CACHE_SUB_DIRS", '1');
(Aktiviert das Caching in automatisch angelegten Unterverzeichnissen).

define('CAT_ORDERBY','Rank'); jetzt in den Kategorien Rank Sortierung um affilinet zu entlasten und wieder Ergebnisse zu kriegen

Als Beispiel liegt eine Demo config im Ordner /doc
Achtung an die Tester, Optionen sind nicht enthalten und werden später erklärt.

Änderungen:
http://www.affilinator.de/forum/bestaetigte-bugs-und-probleme/270-fehler-template-searchproducts-html.html
Der kleine Template Bug ist behoben und sollte von jedem noch mal kontrolliert werden.

http://www.affilinator.de/forum/bestaetigte-bugs-und-probleme/241-zahl-der-newseintraege-im-archiv.html
News Archiv Fehler behoben.

http://www.affilinator.de/forum/bestaetigte-bugs-und-probleme/161-v1-10-config-einstellung-fuer-thematische-seiten-unschoen.html
http://www.affilinator.de/forum/bestaetigte-bugs-und-probleme/150-v1-10-config-einstellung-verwandte-produkte-unschoen.html
Config Feinheiten in der Installationsroutine angepasst.

In einigen Templates war für Mirago noch zu finden: {include file="mirago.html}
Richtig ist: {include file="mirago.html"}

http://www.affilinator.de/forum/bestaetigte-bugs-und-probleme/338-fehler-bei-der-minimalpreiseinstellung-der-freien-suche-der-config.html
Mindestpreis Fehler in der Suche behoben.

http://www.affilinator.de/forum/fehlersuche-und-probleme/343-misco-weiterleitung.html
Misco Weiterleitungsfehler behoben

Einige ioncube Loader Optimierungen, so dass zahlreiche Anfangsprobleme behoben sind und der Affilinator auf mehreren Hosts läuft.

Eigene Regeln für Search mod_rewrite möglich, Erklärung kommt seperat (nicht für Anfänger).

Kategoriesortierung für diverse Templates gefixt.

categoryListOut.php?
Neues File zur Vereinfachung für eigene Kategorienamen, wird seperat erklärt.

MfG
Frank Wolff

Geändert von FrankW (09.10.2006 um 15:16 Uhr)
Alt 10.10.2006, 13:38
RonMan RonMan ist offline
Frischling

Standard

hmm, also bei mir ist noch kein update eingegangen, lediglich eine Mitteilung vom 8.10.06 - wo es hieß, das Update verzögert sich um einen Tag.

Gruß
Ronny Manthei
wirshoppen.de
Alt 10.10.2006, 13:41
Administrator

Standard Update

Hi,

mein Fehler.
Ich kam auch gestern nicht zu mehr als die Forumnachricht, aber in der Mail vom 08.10. war schon ein Link zum Zip.
Du kannst es dir also sofort ziehen.

Ich versuche das später von zu Hause noch mal klarzustellen.

Gruß
Frank
Alt 10.10.2006, 13:53
RonMan RonMan ist offline
Frischling

Standard

Danke Frank,

hatte den Link in der Mail doch glatt übersehen
Alt 10.10.2006, 16:05
Thomas S. Thomas S. ist offline
Benutzer

Standard

Hallo Frank,

ich habe die neue Version über die letzte Version drüberinstalliert und jetzt geht die Suche nicht mehr.. Es kommt einfach nur eine komplett weisse Seite!

Was habe ich falsch gemacht? Hab dir schon eine mail geschickt mit der Url, wegen einer anderen Sache...

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Gruß,
Thomas
Alt 10.10.2006, 16:11
Administrator

Böse ???

???
Ähm, ich denke es stand überdeutlich 3 mal in der Email, dass genau das NICHT zu tun ist.
Was soll ich jetzt sagen, ich weiß nicht was du vorher drauf hattest, habe keine URL und weiß nicht genau was du gemacht hast.
Leute, so was ist mehr als nur unnötig.

Hattest du vorher den mod_rewrite mod für die Suche getestet ?

Du hast kein Backup ?

Gruß
Frank
Alt 10.10.2006, 16:24
Benutzer

Standard

Hallo Frank,

natürlich hatte ich ein Backup und dieses wieder installiert!

Habe dann das Update nach der Anleitung installiert und jetzt funktioniert wieder alles

Eine Sache aber: Die Startseite lädt sehr viel langsamer in dieser neuen Version!
Ich konnte dies gerade sehr gut beobachten:

alte Version: schnell -> neue Version: langsam -> alte Version: schnell

und jetzt mit der neuen Version (richtig installiert) ist die Startseite langsam..
Egal, ob man auf die Startseite kommt oder von einer Unterseite auf die Startseite wechselt.

Hast du da noch eine Idee, was das sein könnte?
(habe dir dazu vorhin auch eine e-mail geschrieben incl. der Domain)

Gruß,
Thomas
Alt 10.10.2006, 17:10
Administrator

Standard Startseite

Puh, das sind die Momente die mir den Schweiss auf die Stirn treiben.

Hm, so auf Anhieb fehlt mir ein wenig die Idee für die Index
Ich bin auch noch nicht zu Hause, bitte mal URL und wenn möglich mit FTP Zugang an Axel schicken, wenn du dir wirklich sicher bist.
Axel hat da noch ein Debugging integriert, was ich mir selber noch nicht angesehen habe, vielleicht hilft das bei der Suche.
Aber bitte nur wenn du wirklich über eine gewisse Zeit denkst es wäre langsamer.

Wenn es die 1.12er Templates sind, könnten es die Banner sein ?

Ist das auf oshops auch so ?

Gruß
Frank
Alt 10.10.2006, 17:33
Benutzer

Standard

Hallo Frank,

also oshops.info ist schnell und eine andere Domain von mir (noch nicht online und daher keine Besucher) ist richtig schnell..

Bei dieser Problem-Domain sind 8k echte (unique) Besucher am Tag online. (also bots usw. alles rausgerechnet) und nur die Index läuft langsam. Also Haupt- und Unterkategorien, Suche usw. läuft alles ganz gut! Nur die Index macht Probleme!

Als ich vorhin das Installations Problem hatte und dann die alte Version nochmal aufgespielt hatte, war die Index super schnell.

Weitere Hinweise: auf meiner Domain sind keine Banner etc vorhanden.
Die /templates sind noch von der alten Version, das dürfte doch aber nicht das Problem sein, oder? (wenn ja, dann müsste die ganze Seite und nicht nur explizit die index langsam sein)

Ich muss jetzt weg und werde morgen mal weiterschauen.
Vielleicht fällt euch noch was ein, ansonsten schicke ich morgen eine e-mail!

Find euren Support super! ihr macht das wirklich gut!
(sollte auch mal erwähnt werden!!!)

Gruß,
Thomas
Alt 10.10.2006, 18:01
Administrator

Standard Index Speed

Danke, das fehlte die letzten Tage doch etwas

Mit 8000 Besuchern pro Tag kannst du doch sicherlich auch hier mal einen kleinen Richtwert abgeben -> http://www.affilinator.de/forum/vor-...dabei-rum.html

Eigentlich haben wir das caching System deutlich optimiert, so dass ich eher das umgekehrte Verhalten erwartet hätte, also vorher langsamer als jetzt ?!
Wenn das Morgen noch andauert sollte man sich das dringend mal ansehen und du solltest unbedingt mal kontrollieren, ob die Cache Ordner nicht voll laufen.

Alternativ könntest du auch mal das Leeren des Cache bei den Shopeingangsseiten aktivieren, wobei das eigentlich nicht das Problem sein sollte.

Hm, wirklich nichts anderes auf der Index, Adsense, Ebay Relevance Ads ?

Gruß
Frank
Antwort

Lesezeichen