![]() |
Startseite
Forum
Affilinator kostenlos
Impressum
alte Dokumentation
|
|
|||||||
| Ankündigungen Aktuelle News über den Affilinator finden Sie hier. |
| Umfrageergebnis anzeigen: URLs und Templates der kommenden Version ? | |||
| JA, die Templates unbedingt komplett überarbeiten ! |
|
8 | 50,00% |
| Nein, um Gottes Willen kein neues Templateset ! |
|
2 | 12,50% |
| Templates sind mir, warum auch immer, egal... |
|
5 | 31,25% |
| JA, interne URL Struktur überarbeiten und ändern ! |
|
6 | 37,50% |
| NEIN, geänderte URLs bringen mich aus dem Konzept. |
|
1 | 6,25% |
| URLs sind mir, warum auch immer, egal... |
|
3 | 18,75% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Frank,
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Axel
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Frank!
Grundsätzlich spricht nichts gegen eine Änderung: Denn nichts ist so beständig wie der Wandel. Dass die meisten Affilinator-Seiten bei Google sofort erkennbar sind, spricht auch dafür, dass die Templates geändert werden sollten. Das Problem selbst - kaum Änderungen in den Templates seitens der Nutzer - wird damit aber vermutlich nicht beseitigt werden. Bleiben für mich nur praktische Fragen übrig. Schön ist z.B. zu lesen: Ist doch alles nur mod_rewrite, sprich man kann alles im Template und der htaccess ändern. Ich gebe zu, dass es so was wie mod_rewrite überhaupt gibt, habe ich erst durch den Affilinator kennen gelernt. Wie man das einsetzen bzw. damit praktisch arbeiten kann, ist mir immer noch ein Geheimnis. Bin halt nicht der Coder vor dem Herren, kenne mich nicht in PHP, Java, Smarty aus. Die Hürden sollten also nicht in diese Richtung erhöht werden. Solange das aber so dokumentiert wird, dass man das auch ohne Informatikstudium nachvollziehen und auch umsetzen kann, dann los! Das Argument, dass auf keinen Fall die vorhandenen Google-Strukturen einer Site zerstört werden sollen, ist nachvollziehbar. Aber das scheint ja wohl zu regeln zu sein - hoffentlich relativ einfach. Gruß an die Gemeinde Jürgen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
na ja, gewisse Vorkenntnisse müssen wir schon voraussetzen, wenn jemand aktiv Veränderungen einbringt, ansonsten muss er sich auch ein gewisses Wissen selber aneignen, denn der absolute Grundlagensupport ist nicht drin und es ist auch nicht mein Ziel Geld dafür zu nehmen. Wenn wir zu einem Update die URLs ändern wird dieses aber ganz sicher detailiert erklärt. Ich sehe das als Vorteil für alle aktuellen User, aber wenn es wirklich keiner wollen würde sparen wir uns die Zeit. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
bin auch mal wieder da! Ich kann mich Jürgen nur anschließen. Etwas Ahnung habe ich zwar von allem, aber oft nicht genug. Gerade htaccess. Bei jeder neuen Seite mit einem anderen Problem suche ich manchmal Stunden lang, bis ich in irgendeinem Forum dann finde, was ich brauchte. Daher wäre es bei neuen Templates etc. vielleicht gut eine verständliche Anleitung zu erstellen, in der erklärt wird, wie man die URLs ändert, Templates einbaut und ändert, htaccess Fragen etc. Mir ist natürlich klar, daß man keine Anleitung für Leute schreiben kann, die gerade mal den Browser und die Suchmaschine bedienen können und dann fragen wohin mit den Dateien. Wer den Affilinator kauft hat ja doch ein paar Vorkenntnisse, aber in manchen Bereichen manchmal halt nicht genug. @Frank Rein verkaufstechnisch würde sich das, auf deinem Bankkonto, mit Sicherheit auch auszahlen. Denn wenn jemand keine Ahnung hat wird er evtl. den Affilinator kaufen und dann nichts mehr, da er nicht weiß wie er die neuen "Dinge" einbauen soll. Mit einer Anleitung würde sich dieser jemand evtl. doch zum Kauf eines Templates entscheiden. Oder zum Kauf des Affilinators überhaupt. Viele Grüße Carsten
|
|||
|
|||
|
Hallo,
um neue URLs würde ich mir weniger Sorgen machen, wobei ich vermeiden möchte, dass jemand wild drauf los ändert, ohne überhaupt das Prinzip verstanden zu haben, sprich wie funktioniert mod rewrite, wie sieht er grob in der htaccess aus und was genau passiert da. Ich kann erklären oder dokumentieren was ich will, wenn das Prinzip nicht verstanden ist, macht der User beim ersten eigenen Schritt doch wieder Fehler und das meist live da er nicht abwarten kann zu früh live zu gehen ![]() Ansonsten stimme ich dir zu, dass eine Form von Doku her muss und auch gut ist, nur wird sie nie den Level erreichen, der einem Anfänger alles erklärt Im Kundenforum verlinke ich gleich mal was. Gruß Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hält sich ja in Grenzen
Ich schliesse aus dem Ergebnis, dass den nutzenden Kunden URLs und Templates egal sind, da sie ja eh was eigenes daraus bauen, was übrigens sehr vernünftig ist ! Die nächste Version wird also im Wesentlichen noch Standarttemplates und URLs haben, um es euch nicht zu schwer zu machen (netter Hub) und dann versuche ich zur Abwechslung mal wieder etwas eigenes zu bauen und an dem Beispiel gleich auch URL und Templateänderungen zu erklären. Gruß Frank |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|