Affilinator Forum
Partnerprogramm Skript kostenlos testen

Zurück   Affilinator Forum > Affilinator - affilinet XML Edition > Ankündigungen

Ankündigungen Aktuelle News über den Affilinator finden Sie hier.

Umfrageergebnis anzeigen: URLs und Templates der kommenden Version ?
JA, die Templates unbedingt komplett überarbeiten ! 8 50,00%
Nein, um Gottes Willen kein neues Templateset ! 2 12,50%
Templates sind mir, warum auch immer, egal... 5 31,25%
JA, interne URL Struktur überarbeiten und ändern ! 6 37,50%
NEIN, geänderte URLs bringen mich aus dem Konzept. 1 6,25%
URLs sind mir, warum auch immer, egal... 3 18,75%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2006, 12:22
FrankW FrankW ist offline
Administrator

Blog-Einträge: 1
Standard UMFRAGE: URLs und Templates der nächsten Version ?!

Hallo,

zumindest gedanklich spiele ich damit bei der nächsten Version die Templates aufuzupeppen, zu erweitern und deutlich zu verändern, da auch einige geplante Funktionen dies förmlich anbieten.

Im gleichen Zuge würde ich auch gerne die URL-Struktur den neuen Möglichkeiten anpassen, um zum einen die Möglichkeiten zu verdeutlichen und um auch seitens der URLs mehr Unterschiede in den Suchmaschinen zu platzieren, da wir mittlerweile doch einige User haben und viele davon im Grunde kaum "umgebaut" haben.

Im Grunde also beides Maßnahmen, die allen helfen.

Die Folge daraus ist aber, dass man die Templates bei einem Update nicht mehr einfach übernehmen kann (was die Profis aufgrund eigener Ideen eh nicht können) und man besonders bei den URLs eben ein wenig mehr Zeit investieren muss.

Ich favorisiere díesen Weg, da ich ihn für notwendig halte und da er die belohnt, die auch mal ein paar Minuten mehr in ihre Seite investieren und die dementsprechend damit am besten klar kommen werden.

Daher nun eine kleine Umfragen, vielleicht mache ich mir ja auch nur zu viele Gedanken und investiere meine Zeit komplett falsch...

Rege Teilnahme erwünscht, es geht hier ausnahmlos um euch und euren Erfolg !

Da es im Grunde 2 Fragen sind dürft (sollt) ihr 2 Stimmen abgeben und da das hier kein Kindergarten ist, ist die Umfrage nicht (!) anonym, im Gegenteil, Begründungen sind erwünscht.

Gruß
Frank
Alt 14.12.2006, 12:28
Administrator

Standard Meine Meinung

Ok, eine so komplexe Umfrage gehört natürlich getestet und so präge ich mit meiner Meinung gleich mal das Meinungsbild

Wenn es die Zeit zulässt würde ich die Möglichkeiten gerne an neuen URLs erklären (aus shop_abteilung könnte ganz banal z.B: shop-kategorie werden) und sehe darin auch den Vorteil, dass in einem Jahr nicht Tausende alle die gleichen URLs in Google haben.

Und ja, wenn es die Zeit zulässt bieten die geplanten Änderungen es förmlich an die Templates neu aufzusetzen und ich hoffe ich finde zumindest für mich die Zeit dazu.
Zudem bietet sich dadurch ebenfalls der Vorteil Unterschiede zu schaffen und sei es auch nur zu den aktuell bereits laufenden Versionen.

Nun seid ihr gefragt...

Gruß
Frank
Alt 14.12.2006, 16:15
StefanB StefanB ist offline
Benutzer

Standard egal

Hi,

beides egal, weil (ich weiss, ich wiederhole mich):

Die mitgelieferten Templates eh nur als Demo oder zum Testen eingesetzt werden sollten, und jeder, der das ganze halbwegs professionell einsetzen will niemals mit den Original-Templates online gehen sollte.

Das selbige gilt für die URL-Struktur!

OK, es dauert seine Zeit bis man sich mit all den schönen Möglichkeiten des Scripts auseinandergesetzt hat, aber neue Templates und neue URL-Struktur sind mit der aktuellen Version auch jetzt schon möglich.

Ich fürchte, wer heute das Standardtemplate nutzt, wird auch das Standardtemplate der Folgeversion nutzen

Wer nichts in seine Seiten investiert (Zeit) , wird auch nichts mit Ihnen verdienen (Geld).

Gruß
Stefan
Alt 14.12.2006, 16:17
Administrator

Standard Abstimmen

Was das verdeinen angeht haben einige zwar schon auch für mich überraschend das Gegenteil bewiesen, aber ansonsten stimme ich dir schon zu - bitte abstimmen. Du nennst quasi Gründe, die mich alleine zu dem Schritt bewegen würden

Gruß
Frank
Alt 14.12.2006, 17:10
RolandG RolandG ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Kenne zwar den Affilinator noch fast nicht, aber möchte dennoch meinen Kommentar dazugeben.

Zu den Templates kann ich eigentlich auch nur sagen, dass ich nie mit den Orginaltemplates antreten würde.
Bei den Url's habe ich betreffend einem Punkt so meine Bedenken. Angenommen man hat das Script schon ein Jahr online und ist bei Google mit rund 20'000 Seiten vertreten. Nun wird die Url-Struktur geändert und Google findet und der gelisteten Seiten nichts mehr. Denke, dass es dann einen ziemlichen Besuchereinbruch geben könnte. Oder liege ich da falsch.
Andererseits ist es natürlich schon optimaler, wenn nicht jeder "Affilinator" gleiche oder ähnliche Url's hat.

Gruss
Roland
Alt 14.12.2006, 17:18
Administrator

Standard mein Fehler

Oh, da habe ich mich schlecht ausgedrückt !
Damit eben die nächste Generation andere URL-Strukturen hat und man schneller sieht was geht, würde ich sie ändern, ABER heutige Nutzer müssten ja ihre Templates ggf. für die neuen Funktionen eh anpassen und könnten natürlich weiterhin die alten URLs benutzen !!!!

Ist doch alles nur mod_rewrite, sprich man kann alles im Template und der htaccess ändern.
Ich würde also nur die neue Default Lösung anpassen !

Kurzum, wer eh nicht die neuen Templates 1 zu 1 übernimmt ändert auch seine URLs nicht bzw. muss nur kurz justieren und wer die Templates nie geändert hat und 1 zu 1 übernehmen will, muss die URLs manuell anpassen - quasi also eine Mehrarbeit für die Nutzer, die eben keine eigenen Templates nutzen !

Kommt das rüber ?
Evtl. ist das für dich noch nicht so klar, aber wenn du mehr drin bist, wirst du verstehen was ich meine.

Gruß
Frank
Alt 14.12.2006, 17:40
StefanB StefanB ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Kurzum, wer eh nicht die neuen Templates 1 zu 1 übernimmt ändert auch seine URLs nicht bzw. muss nur kurz justieren und wer die Templates nie geändert hat und 1 zu 1 übernehmen will, muss die URLs manuell anpassen - quasi also eine Mehrarbeit für die Nutzer, die eben keine eigenen Templates nutzen !
Ahh ! Nun ist der Groschen gefallen

Alles ändern Templates, URL-Struktur etc. pp.

Wer die Templates nicht freiwillig ändert, muss halt gezwungen werden

Gruß
Stefan
Alt 14.12.2006, 17:49
Administrator

Standard Wusste ich es doch

Ich hatte mich schon über deine Wertung gewundert

Hm, ich kann das wohl ändern, aber du bleibst bei der falschen Antwort stehen - kannst du so was selber ändern oder ist das eine VB-Schwäche, dass Gott das nicht kann ?

Gruß
Frank

Geändert von FrankW (14.12.2006 um 17:53 Uhr) Grund: Ich brauche ein Rechtschreibemodul...
Alt 14.12.2006, 18:03
Benutzerbild von AxelK
AxelK AxelK ist offline
Administrator-Technik

Standard

Hallo,

so ich habe mir auch meine Gedanken dazu gemacht.
Zu gute Templates verleiten dazu, diese einfach zu übernehmen. Klar kann man da vieles mit CSS verbessern und habe ich hier auch schon etwas dazu liegen. Aber es kommt ja auf die Individualität an, wie hier schon einige angemerkt haben. Also stehen die Templates, in meinen Augen, hier hinter allem anderen.

Auch eine veränderte Linkstruktur bringt es nicht wirklich. Lieber die Möglichkeit schaffen, dass man diese komplett ändern kann, wenn man es möchte.

Gruß Axel
Alt 14.12.2006, 21:27
Administrator

Standard Unterschiede

Wir sollten öfters miteinander sprechen - erinnert mich irgendwie daran, das mich meine Kollegin im Büro (genau auf der anderen seite des Schranks..) heute 6 mal angerufen hat...

Ne mal im Ernst, ich kann mich auch bremsen, aber da es immer den Affiliate gibt, der den Affilinator kauft und unverändert betreibt finde ich eine Zwangsverändeurng nicht schlecht und dazu gehören URLs und Templates.

Zudem denke ich bei den Templates nicht ganz uneigennützig auch an den Verkauf - bessere Templates steigern den Umsatz

Mich interessiert hier nur auch mal, wie das denn der Rest so sieht, vielleicht täusche ich mich ja.

Bis später
Frank
Antwort

Lesezeichen